Modding [Projekt] Silverstone Raven RV1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dito :lol:

Wann gibt es denn nun neue Bilder ? :D

Nehalem01 schrieb:
Also ich seh da kein "Problem", was is denn daran so schlimm?!
Nun die Etikette beim CaseModden meint ja, dass Kabel nicht einfach so im case rumhängen sollten und um ein vernünftiges Kabelmanagement zu realisiren, ist das Kabel mit seinen 23cm einfach zu kurz! Ergo wird's passend gemacht! :lol:

PSU:
Hab mir jetzt das 850er Real Power geholt und siehe da, für ein paar Öcken mehr bekommt man gleich eine geniale Kabeltasche (siehe Enermax Liberty & Co.) dazu! Alles in allem wirkt das ding edler als sein kleiner bruder!

Bilder gibt's sobald's was Neues gibt!

Benzer schrieb:
Unverständlich ist, warum die von 120 auf 180 wechseln.

Größer = geringere RPM bei gleicher oder höherer Luftförderleistung = leiser

Ich hab im Haf 3x 230er-Lüfter drin. Such da mal nen adäquaten Ersatz ;)

Wenn mit dem Gedanken spielt, wie ich, sich das Gehäuse zu kaufen, kommt man um diesem Thread nicht herum.
Komisch ist nur das ihr immer von Bildern redet, aber ich seh keine.
Hmmm....

Hmm... stimmt die Pics scheinen im Mom alle off zu sein. Mal abwarten was nso dazu sagt. Wenn ichs richtig in Erinenrung hab waren/sind die Pics alle auf seinem Server/Webspace.

MfG
Daniel

@ Daniel N
wo is der link dafür?
danke

Link gabs keinen, aber die URL´s der Bilder fingen alle mit nichtsooft.at an...
Da scheint allerdings keine Seite mehr hinterlegt zu sein.
wie gesagt ma guggn was nso (Ich hoffe die Abkürzung ist ok ;)) dazu sagt.

MfG
Daniel

@All: Mein Server ist wohl vorgestern gecrashed und man versucht noch fieberhaft die Daten wieder herzustellen! :(
An die Bilder kommt ihr so und so wieder! Versprochen! :schluck:

Ah sehr schön :) Da kam die Info ja wie gerufen *gg*

Was macht der Mod sonst so für Fortschritte? Oder wartest du jetzt erstmal auf Ersatzlüfter?

MfG
Daniel

Daniel N schrieb:
Was macht der Mod sonst so für Fortschritte?

Naja ich warte noch auf die Rämmchen und auf die Ersatzlüfter. Nebenher plane ich die Innenbeleuchtung und quähle mich mit der Mechanik in der Gehäusefront rum! Irgendwie will das Ding nicht mehr automatisch schließen (zumindest nicht ganz)! Es bleibt immer einen kleinen Spalt offen! *knurr*

Hmm... ist vielleicht dien Lichtschalter im weg oder der Magnet (ich vermute mal der letzte "Klick" kommt durch die Anziehungskraft des Magneten) hat nicht mehr genug Kraft durch das verkleinern.
Hoffe, dass du das wieder hin bekommst =)

MfG
Daniel

Der Magnet dient rein dazu, dass die Abdeckung für Sound & "Front-USB" beim Transport nicht aufgeht. Der von mir Modifizierte Magnet sitzt oben unter der besagten dreieckigen Klappe und hat mit der Front absolut garnichts zu tun! ;)

Klingt echt cool was du da da am bauen bist :) Das Case ist zwar optisch nich so mein Fall ... aber ich hoff mal die Bilder gehen bald wieder online ...

Soooo! Habe die Pics jetzt mal auf nem anderen Server abgelegt...
Wenn einer der Bilder-Links nicht funzt gebt bitte bescheid (Post-Nummer) !!!

Wo waren wir stehen geblieben!? ich denke bei den Back-Panel-USB-Connectoren, oder!? Also:

Back-Panel-USB-Connectors
Da mir - wie schon gesagt - das Kabel dass mit 23cm viel zu kurz für ein vernünftiges Kabelmanagement war, musste es weichen!
Serienmäßig wurden die 4 USB-Sockeln von 4 Kabeln versorgt. Ich hab noch ein paar hundert Meter CAT5e Patchkabel rumliegen, also hab ich mich hier bedient und versorge die 4 Buchsen jetzt über 2 Patchkabel...

Einfach die Abdeckung öffnen und die Kabel ablöten und die neuen wieder dran.
Selbstverständlich musste ich auch die PINs der mainboard-seitigen Stecker entfernen. Weil die aber gecrimpt sind, habe ich hier das Patchkabel nicht auf die einzelnen PINs gelötet, sondern etwas vom alten Kabel dran gelassen und das CAT5e-Kabel dort verlötet!

Danach hab ich die Patchkabel einfach gesleeved, damit sie schöner aussehen. Leider ist rund um die vorgesehene Slot-Blende recht wenig Platz und außerdem liegt direkt unter dem Gehäuse der USB-Buchsen der Mainboard-Sound-Connector. So konnte ich was die Kabelführung richtung Case-Front angeht leider nicht wirklich kreativ sein!
Auf dem Audio-Front-Panel-Kabel hängt zusätzlich nicht nur der Front-USB-Stecker sondern auch noch ein AC-'97-Stecker - den ich überhaupt nicht brauchen kann - der wie üblich nur wenige Centimeter hinter dem HD-Audio-Stecker sitzt. Also hab ich den AC-97-Stecker einfach mitgesleeved und somit "unsichtbar" gemacht.
Danach wurde das Kabel einfach zwischen Capacitor-Cooler und Backpanel-Connectors eingeklemmt.

Was die Kabelführung nach links / richtung Case-Heck angeht, machte ich mir die Bauweise von Steckkarten zu Nutzen. Diese haben ja zwischen Slotblende und Sockel-Connector immer ne Einkerbung. Darin liegen jetzt die 2 gesleevten Patchkabel und gehen zum Heck des Cases. Die Rückseite ist ja mit ner Plastikabdeckung versehen unter der jetzt die Kabel verlaufen. So sind die Kabel fast unsichtbar! Seht selbst:

Im Ganzen sieht das dann so aus:

Und der Blick von oben auf die ganzen Anschlüsse:

Zuletzt bearbeitet:
FAST unsichtbar?
Entweder liegts an der Uhrzeit oder ich bin blind. Ich kann kein Kabel erkennen ;)

Kurze Technikfrage:
Haben 2 USB-Buchsen immer eine gemeinsame Masse? Wegen dem Draht, den du über die beiden Buchsen verlötet hast.

MfG
Daniel

Sieht wirklich Klasse aus :daumen:

Daniel N schrieb:
Haben 2 USB-Buchsen immer eine gemeinsame Masse? Wegen dem Draht, den du über die beiden Buchsen verlötet hast.

Das ist nicht die Masse sondern die Schirmung! Aber egal ich hab auch Masse und +5V jeweils aus ein und dem selben PIN gezpgen, also JA.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

muss mich auch mal hier zu Wort melden. Echt ein Klasse Projekt von dir und super Arbeit. Das Case ist ja schon so etwas ziemlich aussergewöhnliches was das "Layout" und Design angeht, aber deine Ideen und umsetzungen sind echt Klasse. Das gepulverte sieht echt super aus gefällt mir gut und ich bin schon aufs Window bzw. das ganze Endprodukt gespannt! :)

So jez aber genung der Blumen :p einen "Kritik"punkt hab ich und zwar meinste nicht das die Lötstellen etwas auf die Übertragungsrate der USB Schnittstelle geht? Ich meine sicher ist das nur minimal, dennoch sollte man Übergänge vermeinden ;)

Ansonsten bin ich echt gespannt wies weiter geht und ich muss echt gestehen, das dies das 1. Projekt ist was ich wirklich täglich checke und mitverfolge. Also nur weiter so!

MFG

GnarF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.