Soooo! Habe die Pics jetzt mal auf nem anderen Server abgelegt...
Wenn einer der Bilder-Links nicht funzt gebt bitte bescheid (Post-Nummer) !!!
Wo waren wir stehen geblieben!? ich denke bei den Back-Panel-USB-Connectoren, oder!? Also:
Back-Panel-USB-Connectors
Da mir - wie schon gesagt - das Kabel dass mit 23cm viel zu kurz für ein vernünftiges Kabelmanagement war, musste es weichen!
Serienmäßig wurden die 4 USB-Sockeln von 4 Kabeln versorgt. Ich hab noch ein paar hundert Meter CAT5e Patchkabel rumliegen, also hab ich mich hier bedient und versorge die 4 Buchsen jetzt über 2 Patchkabel...
Einfach die Abdeckung öffnen und die Kabel ablöten und die neuen wieder dran.
Selbstverständlich musste ich auch die PINs der mainboard-seitigen Stecker entfernen. Weil die aber gecrimpt sind, habe ich hier das Patchkabel nicht auf die einzelnen PINs gelötet, sondern etwas vom alten Kabel dran gelassen und das CAT5e-Kabel dort verlötet!
Danach hab ich die Patchkabel einfach gesleeved, damit sie schöner aussehen. Leider ist rund um die vorgesehene Slot-Blende recht wenig Platz und außerdem liegt direkt unter dem Gehäuse der USB-Buchsen der Mainboard-Sound-Connector. So konnte ich was die Kabelführung richtung Case-Front angeht leider nicht wirklich kreativ sein!
Auf dem Audio-Front-Panel-Kabel hängt zusätzlich nicht nur der Front-USB-Stecker sondern auch noch ein AC-'97-Stecker - den ich überhaupt nicht brauchen kann - der wie üblich nur wenige Centimeter hinter dem HD-Audio-Stecker sitzt. Also hab ich den AC-97-Stecker einfach mitgesleeved und somit "unsichtbar" gemacht.
Danach wurde das Kabel einfach zwischen Capacitor-Cooler und Backpanel-Connectors eingeklemmt.
Was die Kabelführung nach links / richtung Case-Heck angeht, machte ich mir die Bauweise von Steckkarten zu Nutzen. Diese haben ja zwischen Slotblende und Sockel-Connector immer ne Einkerbung. Darin liegen jetzt die 2 gesleevten Patchkabel und gehen zum Heck des Cases. Die Rückseite ist ja mit ner Plastikabdeckung versehen unter der jetzt die Kabel verlaufen. So sind die Kabel fast unsichtbar! Seht selbst:
Im Ganzen sieht das dann so aus:
Und der Blick von oben auf die ganzen Anschlüsse: