Modding [Projekt] Silverstone Raven RV1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.GnarF schrieb:
...meinste nicht das die Lötstellen etwas auf die Übertragungsrate der USB Schnittstelle geht?...

Nun ich hab lediglich eine Lötstelle pro Anschluss mehr und da es keine Steckverbindung, sondern verlötet ist, kann man den veränderten Leitungswiederstand rein elektronisch vernachlässigen!
Wie's mit der Übertragungsrate aussieht sieht man dann wenn das System läuft.... :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich beobachte dein Projekt seit ein paar tagen.
Ich habe ebenfalls vor, den Innenraum meines Gehäuse zu lackieren.
Sieht klasse aus bei dir, allerdings hätte ich die Grafikkarten Slots, usw. ebenfalls zum Lackierer geschickt. ;)

Virus2k9 schrieb:
...allerdings hätte ich die Grafikkarten Slots, usw. ebenfalls zum Lackierer geschickt.
Dann würde das MoBo nicht mehr zu den Ideen meines Projekts passen. Also Negaive!

Ich denke mal, er meinte die Slotblenden der einzelnen Steckkarten und nicht die "Slots" aufm Mainboard ;)

Ahoii!

Ich melde mich hier live von der ersten Sleeving-Etappe! Das Wetter ist wunderbar regnerisch hier in Wien, man möchte nichtmal den Hund nach draußen schicken, also perfektes Sleeving-Wetter!

Sleeving
Ich muss hier zum allseits bekannten Sleeving-tutorial noch was anmerken:
Die Kanten der Stecker sind meistens relativ hart/spitz und manchmal auch etwas scharf! Man tut sich wesentlich leichter, wenn man Arbeitshandschuhe trägt! Jetzt nicht die Dinger von der Baustelle, denn darin hat man zu wenig Gefühl, sondern eher so praktische Gärtner-Universal-Handschuhe!
Des Weiteren muss ich sagen, daß es keine so gute Idee ist, den kompletten Original-Sleeve aufzuschneiden und sich dabei zu verletzen! Ich hab das eher so gelöst:

Zuerst den orig. Schrumpfschlauch mit einem Cutter-Messer (aka. Stanley-Messer) vorsichtig aufschneiden und abziehen.

Danach das Klebeband des orig. Sleeves aufschlitzen und abziehen...

Jetzt alle Pins mit den passenden PIN-Remover-Werkzeugen lösen und danach den orig. Sleeve einfach abziehen.

Abschließend noch eins: Wenn ich gewusst hätte wieviel Arbeit das Sleeven ist, hätte ich mir kein SLI-System angetan und so 2 Stück 6-PIN-PCIe Kabel gespart... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wird doch :D
Was mir an dem Tutorial nicht gefällt ist, dass die den Schrumpfschlauch nur bei den SATA Steckern über den Stecker machen. Ich würde es so versuchen das jedes Sleeve erstmal seinen eigenen Schlauch bekommt und dann ein größeres Stück schlauch über alle drübergeht und auf dem Stecker endet. Würde ein viel sauberes Gesammtbild ergeben.
Ausserdem würde ich immer nen Heißluftfön nehmen :D Das Feuerzeug sieht so Laienhaft aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde grade eben in der Gesammtheit der einzelnen Leitungen an einem Mehrpoligen Stecker, wenn der Schrumpfschlauch überall gleich lange ist, bekommt das einen Touch von Profiarbeit, die fast schon maschinell anmaßt.
Einfach plump noch nen Schrumpfschlauch über's Ganze... Damit könnte ich mich nicht anfreunden.

Das sehe ich ganz genauso wie nichtsooft.

Sleeving (2)
Leider sind mir sie Sleeves grade vor der Fertigstellung des Netzteils ausgegangen! :(

Ich hatte grade den 24pol. Stecker fertig und wollte an den 8pol. Mainboard-Connector gehen.... Aber seht selbst:

Zuletzt bearbeitet:
240-Polig? Kein Wunder das Sleeve alle ist ;)
Das ist das K1-Paket von MDPC-X oder? Dachte, dass da mehr bei ist.

MfG
Daniel

Ja schon ärgerlich so kurz vor´m Ziel.
Knips die zwei gelben ab....da sind soviele andere Kabel, das muss auch so gehn. ;)

:daumen: weiter so.....macht Spaß zu lesen der Thread.

Ey ich sag's euch! Die Bilder-Rumschieberei geht mir voll aufn Sack!

Die Pics sind jetzt wieder auf meinem Server...
Trotzdem: Wenn einer der Bilder-Links nicht funzt gebt bitte bescheid (Post-Nummer) !!!

Update:
  1. Neue Sleeves sind bestellt!
  2. Die SilverStone CP05 kannst im Raven vergessen! Die SATA-Kabel sind viel zu kurz!*
  3. Die RAM sollten Do. oder Fr. hier sein

*ad 2: Entweder ich bekomme irgendwo ne SATA-Verlängerung her, oder ich hab keine Backplate, aber dafür ein vernünftiges Kabelmanagement... :rolleyes:

Nagut! Eins noch zum Einschlafen:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht erstklassig aus. Echt super!

Bin echt auf das Endergebnis gespannt. :)

Wär natürlich sche**** wenns an nem zu kurzem Kabel scheitert :/
Hoffe du findest noch was, ansonsten sieht das ganze bis jetzt sehr gut aus =)

MfG
Daniel

OT:
Wollte grade eben meine SIG ändern, aber anscheinend sind da keine IMGs erlaubt! :(

Nein Bilder sind leider bei CB in der Signatur nicht erlaubt.

Hmm also das eine anschluss-teil für die festplatten was beim raven dabei war, war für mich mit kabeln ausgestattet die lang genug waren.. sind die zum nachkaufen kürzer?

devebero schrieb:
Nein Bilder sind leider bei CB in der Signatur nicht erlaubt.
Na wie auch immer.... :rolleyes:
Kuki2000 schrieb:
...sind die zum nachkaufen kürzer?
Nö! Und genau das ist das Problem! Die letzte Platte (also ganz vorne im Case) würde sich nur anschließen lassen, wenn ich das Kabel quer durchs Case lege, was sch*** aussieht!
Wie schon mal gesagt: Ein vernünftiges Kabelmanagement verlangt ausreichend Kabel.

True Metal
Nachdem schon die wüstesten Ideen kamen (von wegen Slotblenden der einzelnen Karten lackieren, usw.) lass ich jetzt mal die Katze aus dem Sack!
Geplant ist, daß die einzelnen Erweiterungskarten eine schwarze Hülle bekommen!
Diese wird in etwa so aussehen:

See Through
Joah;
Und damit man auch sieht, welche Mühe ich mir mit dem Case mache, gibt's noch ein wenig Lexan (=kratz -und stoßfestes Polycarbonat) um daraus ein feines Window zu bauen!
Das Material kommt von der Firma Senova in Wien.

Hier auf dem Bild sind das 24 Platten zu je 500x500x13mm. Bevor jetzt die Schlauen unter euch meinen ich hätte weniger kaufen sollen:
Die Platten gibt's nur so riesig und ich hab sie mir auf "in etwa Case-Seitenteil-Maß" zuschneiden lassen. Pro zugeschnittener Platte kommt man dann auf ca. €12.-
Der Vorteil ist, daß ich noch andere Verwendungszwecke dafür habe und so nicht unnötig viel Kunstoff bunkern muss! ;)

Zuletzt bearbeitet:
nichtsooft schrieb:
...Geplant ist, daß die einzelnen Erweiterungskarten eine schwarze Hülle bekommen!...

Bisher finde ich Dein Tagebuch ganz nett, heute mal eine Frage:
Welche Erweiterungskarten sind geplant?
zB einer TV-Karte würde ich es nicht antun sie in einen Bräter zu stecken.
Geht zum Verblenden nicht ein schwarzes Meshgitter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.