Modding [Projekt] Silverstone Raven RV1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nichtsooft

also wirklich, das letzte Bild ist schon 2 Tage her ;)

Hast Du immer noch Pause oder gibt es bei der Arbeit Probleme, die das ganze Projekt verzögern? (Wollen wir doch nicht hoffen)

Grüße

Wurzel schrieb:
...oder gibt es bei der Arbeit Probleme, die das ganze Projekt verzögern?

Frauen verzögern alles.... :king:
An denen muß man auch ab und an rumschrauben...

Ich meinte natürlich vom *Gehäuse* :p:D

Karbe schrieb:
Sie streubt sich! :(

Aber dafür was anderes....:
Das SYS läuft!
Bild folgt wenn der MEMTEST das erste mal durch ist!

Zur Zeit lasse ich's passiv gekühlt, ohne CPU-Lüfter laufen.... :king:

Hau rein, wir wollen Bilder sehen. :D

Update:
Nach 1h, 6min und 7sec ist das SYS wegen Überhitzung eingefrohren!
Ich werd mal nen 120er auf den Cooler klemmen...

UPDATE:
Das SYS ist tot!
Ich schaff keinen einzigen POST mehr! Ich hänge entwerder bei Fehlermeldung "d4" oder "2A"... :skull_alt:

Mach uns nicht Schwach! Was hast du getrieben?

Das wäre jetzt wirklich ein trauriges Ende.

Halt uns auf dem Laufenden. Wir drücken dir die Daumen.

Das wäre wirklich schade aba nun ja SELBST SCHULD!

Wer testet denn bitte auch einen I7 im passiv Betrieb? Jedem der sich son Sys zusammenbaut sollte klar sein das ein I7 deutlich heißer wird als die "alten" Core 2 Modelle und ihn dann nur passiv zu kühlen? Wer kommt auf solche Ideen :p:rolleyes:

Naja ich hoffe das beste für dich, aber wenns wirklich so sein sollte wie dus beschreibst wirste wohl ne neue CPU brauchen :king:

MFG

UPDATE:
SYS wieder up & running....
Allerdings nur mit 4GB RAM! mal sehn....

SYS Läuft nun mit 8GB RAM. DIMM 5 & 6 scheinen nicht zu funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hm das hört sich ja mal garnicht gut an, aber ich hab mich schon gefragt als ich die bilder mit dem cpu kühler gesehen hab, ob du das ding wirklich so betreiben willst...

hoffe ja mal das du da nichts gegrillt hast bei dem versuch....

darkfire21 schrieb:
...hoffe ja mal das du da nichts gegrillt hast bei dem versuch....
Denke nicht! Hab im WEB schon einen 2. Fall gefunden der das selbe Problem beschreibt!
Ich bin mittlerweile so weit mit meinen Untersuchungen:
[ ICH ] Mainboard hangs up while "d4"-state of booting. Memory has been changed and different possibilities of DIMM-Populaion have been tried... No cure... Please help!

[ Help Desk ] Hi, thanks for your message, would you be able to test your system with a different display adapter to see if you get the same faults also please ensure all components and cables in the PC are secure and check both the hard drive(s) and memory (RAM) for any errors. Regards Jason

[ ICH ] I got no HDD inside the system! I just tried to boot up with a boot-cd and run "memtest" to see if the system is stable! Cables are more than just secure since this is a modding-project and i had to take care for that! I inserted a Radeon HD4850 by now an tested the sys again! If I only insert 2 DIMMs it doeas BOOT, but if i popluate all DIMMs it hangs in "d4" again! All ram-sticks have been testet on a "MSI Eclipse". They`re good... Any idea?

[ ICH ] I went on with testing and noticed that populating DIMMs 1-4 is pretty ok. If I populate 1-5, the memory bank in the 5th socket is ignored. If the 6th socket is populatet in any configuration, the system halts with error "d4".

Ja und für die, die nicht so gern lesen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.