Modding [Projekt] Silverstone Raven RV1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uh das klingt geil..pulverbeschichten is wohl auch nich so empfindlich...geile sache..vorallem matt schwarz kommt das richtig gut :D

Coole Sache, das mit der Pulverbeschichtung.

Ich hab letztens was über pulverbeschichtete Felgen gesehen. War echt interessant, zumal die Felgen nach der Behandlung mehr als doppelt so kratzresistent waren, als mit einer normalen Lackierung. Dazu kommt, dass ne Pulverbeschichtung nochmal nen Tick besser aussieht.

Du hast nicht zufällig eine Skizze oder etwas vergleichbares angefertigt, damit wir mal sehen können, was alles gemacht werden soll, oder?

hm ergibt sinn...die schicht die dabei draufkommt is schon nich ganz ohne...schraubenlöcher könnte man ja wieder auf die richtige größe bohren...darf nur nix abplatzen

@addicT*
Stimmt! Die Pulverbeschichtung ist weit resistenter als die Lackierung! Das liegt daran, dass unter Wärme eine dünne Schichte Kunststoff auf's Metall aufgebracht wird! ;)

@ burnout150 & eightballz
Also mit Bohren ist nix! Die Beschichtung würde sehr wohl abplatzen und zwar in unvorhersehbarem Ausmaß! Es gibt ja keine Sollbruchstellen! Aus diesem Grund sind alle benötigten Gewinde mit passenden Schrauben versehen, so daß das Case nicht in der Funktionalität eingeschränkt wird!

Edit:
Axxo; Ja! Die Pulverbeschichtung dauert ein wenig! Bis spätestens Di hab ich das Case dann wieder... *muhaha* Dann geht's weiter!
Ich hoffe euch fallen in der Zwischenzeit ein paar nette Fragen ein, so dass der Thread nicht zwischenzeitlich in den Tiefen des Forums versickert.... :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nicht schlecht was du vorhast... werde mein case (Thermaltake Armor PLUS ) demnächst auch von innen lacken, mach ich aber selber (Lerne Lackierer)...
Zum Pulverbeschichten... so viel anders als lacken ist es nicht, und zu dem kann man etwas lacken und es ist genauso gut geschützt wie etwas was gepullvert ist... kleiner tip fürs nächste mal, es gibt auch Kratz festen klarlack, bringt auch einiges!!!

also noch viel spaß bei deinem vorhaben, werde öfters mal vorbei schauen

darkfire21 schrieb:
Moin,
nicht schlecht was du vorhast... werde mein case (Thermaltake Armor PLUS ) demnächst auch von innen lacken, mach ich aber selber (Lerne Lackierer)...
Zum Pulverbeschichten... so viel anders als lacken ist es nicht, und zu dem kann man etwas lacken und es ist genauso gut geschützt wie etwas was gepullvert ist... kleiner tip fürs nächste mal, es gibt auch Kratz festen klarlack, bringt auch einiges!!!

also noch viel spaß bei deinem vorhaben, werde öfters mal vorbei schauen

Ja, habe kartz -und stoßfesten Klarlack darüber gesprüht, bevor ich alles rückgängig gemacht habe! Du hast recht das ist auch relativ resistent, aber...:
Pulverbeschichtung hält noch mehr aus und bekommt in diesem Falle (verwinkelte Paritien im Gehäuseinneren) eine schönere und gleichmäßigere Oberfläche!
Daher hab ich mich auch dafür entschieden! ;)

7.: General electrics
So also wie versprochen, aber doch mit ein bisschen Verspätung möchte ich ein wenig über die zusätzlichen Elektronikbauteile plaudern, die ich besorgt habe!
Ich hab nen Haufen LEDs, ne Platine und noch ein paar Stecker gekauft. Damit sollen 4 Beleuchtungsmodule gebaut werden, die jeweils mit mehreren LEDs ausgestattet sind.
Diese Module werden dann an passenden Stellen im Case positioniert um die gesammte Hardware ins "rechte Licht" zu rücken! Die einzelnen Module werden dann mit Kabeln an einer kleinen Sammelplatine angeschlossen, an der zusätzlich auch die LEDs der einzelnen Lüfter die ich verbauen werde hängen.
Über einen Schalter, der oben - unter der Abdeckung für USB, MIC und Sound - eingebaut wird, kann man dann in weiterer Folge die gesammte Case-Beleuchtung ein/ausschalten! ;)

Und bevor jetzt jmd nachfragt... Die Farbe(n) der LEDs verrate ich nicht! Das werdet ihr dann schon sehn! :D

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts eigentlich mit der vorhandenen beleuchtung aus?..da gibts doch so ne beleuchtung an der oberen vorderen kante vom case wa?...kann man die beliebig mit anderen LED's versehen?

eightballz schrieb:
wie schauts eigentlich mit der vorhandenen beleuchtung aus?..da gibts doch so ne beleuchtung an der oberen vorderen kante vom case wa?...kann man die beliebig mit anderen LED's versehen?

Soweit ich gesehn hab sind da überall standard 5mm LEDs drinnen. Also mit nem Lötkolben, Zinn und ein wenig Schrumpfschlauch sollte das kein Problem sein! ;)

Update:
Sooo... Nach dem ich gestern Nacht mit Schrecken feststellen musste, dass ich überhaupt kein Material für self-made-windows zu Hause habe, rief ich gleich heute Morgen, nach dem Aufstehen, also gegen 12:00 Uhr bei meinem Kunststoffdealer an und bestellte mir ne Platte Senolex. Diese wird in handliche Stücke zu 500x500mm zugeschnitten und ist 3mm dick.
Ok ich geb zu das Zeug ist schweine-teuer, aber ich hab noch ein zweites Anwendungsgebiet dafür und so kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren.
Am Di. nachmittags kann ich mir das lexan-artige Acrylglas dann abholen!

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
@Kuki2000:
Darum gehts doch bei solche Projekten gar nicht :D
Ich habe bei meinem Silentumbau auch net aufs Geld geschaut, einfach alles bestellt was nötig war :D

Seeeehhhhhr richtig! :D
Klar sieht man zu, dass sich die Ausgaben im überschaubaren Rahmen halten, aber dieser wird leider oft gesprengt! :king:

Hi,

das liest sich alles sehr interessant. Daher abonniere ich deinen Thread mal. :D

devebero schrieb:
Hi,

das liest sich alles sehr interessant. Daher abonniere ich deinen Thread mal. :D

Hehe! You're welcome! :schluck:

THX! :schluck:

Edit:

Also hast du dein Case abgeschliffen, grundiert und mit Lack aus der Dose angesprüht?
Das was ich sehen kann sieht so gut aus, es könnte direkt beim Pulverbeschichten gewesen sein. Alle Achtung. Könnte ich bei meinem Case auch mal machen. Die silbernen Teile stören mich.
Da fällt mir auch noch eine Frage ein. Zum lacken oder pulvern hast du ja die Nieten aufgebohrt. Wie verbinde ich die Teile nach dem lacken etc. wieder?
Einfach eine Schraube mit Mutter sieht ja nicht so doll aus. Wie realisierst du das?

Zuletzt bearbeitet:
devebero schrieb:
Also hast du dein Case abgeschliffen, grundiert und mit Lack aus der Dose angesprüht?
Das was ich sehen kann sieht so gut aus, es könnte direkt beim Pulverbeschichten gewesen sein. Alle Achtung. Könnte ich bei meinem Case auch mal machen. Die silbernen Teile stören mich.
Da fällt mir auch noch eine Frage ein. Zum lacken oder pulvern hast du ja die Nieten aufgebohrt. Wie verbinde ich die Teile nach dem lacken etc. wieder?
Einfach eine Schraube mit Mutter sieht ja nicht so doll aus. Wie realisierst du das?

Ja! Ich hab das Ding einfach entfettet (=Lauge-Bad), danach grundiert und lackiert. Abschleifen war nicht nötig!

Die aufgebohrten Nieten werden nachher einfach wieder mit Stiftnieten vernietet!

Stiftnieten, aha.
Hast du mal ein Link oder so für mich? Kenn mich in der Richtung nicht wirklich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.