Modding [Projekt] Silverstone Raven RV1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nich grade günstig, aber was tut man nicht alles für ein perfektes Case ;D

MfG
Daniel

Das ist richtig, günstig ist das wahrlich nicht. ;)

Das wäre jedoch nochmal eine Option für mich. Nieten raus -> silberne Caseteile schwärzen -> neue Nieten rein -> fertig.

Dann brauch ich ja nicht mehr unbedingt das Silverstone Fortress FT01. ;)

Ja! Das mit den Nieten ist ne einfache Angelegenheit! Bloß ein wenig Gefühl sollte man beim Bohren haben, denn die Nieten sind aus Alu und wenn man nen nagelneuen Bohrer und ne kräftigere Bohrmaschine hat, schließt man gern mal über's Ziel hinaus! *gg*
Also immer im Hinterkopf behalten: Geduld ist die Mutter der Porzelankiste!

da bekommt man einfach nur Lust noch mehr zu sehen!
@b-runner
Fensterfotos frühestens nächste woche weil da ja glaub ich erst das Plexiglas kommt, wenn ich mich nicht ganz verlesen habe :)

Erstmal Dienstag abwarten, wenn das Case vonner Pulverbeschichtung wieder kommt *hibbel ;)*

MfG
Daniel

Riiiichtiiiig; Riiiiiichtiiiig! Da muss ich rammstein991 und Daniel recht geben! Aber für die ganz ungeduldigen, könnte ich ja ein Foto von mir zeigen! *smile*
Photos gibt's sobald das Case und/oder das Acrylglas wieder hier ist! :D

Ich glaub kaum, dass wir Bilder von Dir sehen wollen. :D

Aber wie siehts denn nu mit einer Skizze oder zumindest mit einer ToDo-Liste aus?

Skizze!? Ich bin doch kein Architekt! Ich bin kreativ und impulsiv; Keines Falles berechnend und planend!
Und was die ToDo-Liste angeht:
Zur Zeit hab ich ja (nachdem das Lacken rückgängig gemacht wurde) noch nichts erledigt!
Ergo -> Noch alles zu erledigen! :D

Sag mal, ich bin hier ja nun auch sehr interessiert am lesen. Ich habe da mal eine Frage.

Ich selbst würde gern ein Window in die Seitenwand bauen. Nun meine Frage.
Wie schneide ich das Loch aus? Mit einer Stichsäge dürfte bei Aluminium mit 1,5mm Stärke, eloxiert usw. nicht wirklich funktionieren.
Wie macht man das? Zum lasern geben? Habe auch mal was von Plasma Lasern gelesen.

Bin ein wenig überfragt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gerade Linien mit der stichsäge; Jedoch Kurven und Rundungen besser mit dem Dremel...

Ich selbst musste mich grade eben verwarenen lassen (uuuuhhhhhh) weil ich nicht korrekt zitiert habe und ich muß ehrlich sagen, ich bin hart am Überlegen, ob ich nicht besser auf pc-max.de weiter berichte! *kopfschüttel*

Bin mir mit der Stichsäge nicht sicher. Platzt die elexierte Farbe dann nicht ab?
Ausserdem ist das Material (Lian Li Seitenwand) nur 1,5 mm dünn. Ist das kein Problem?

Ich strecke meine Fühler gerade in Richtung lasern aus.

@nichtsooft

Bist verwarnt worden? Nanu?

Nee lass mal bleib mal lieber hier, ich verfolge dein Projekt auch schon die ganze zeit.

Musste dich mit abfinden, ich musste auch schon 2x meine signatur ändern.

Naja was solls, bin immer noch hier. :D

Naja verwarnt wurde ich nicht! War nur ein Hinweis, weil ich wohl beim Zitieren das "hi" in der ersten Zeile mitgequotet hab... Mein Fehler! :rolleyes:
Hab dem betreffenden MOD jetzt mal virtuelle Rosen geschickt, damit er mich wieder lieb hat!

Wie auch immer! Wollen wir ob der Tatsache, dass ich leider zur Zeit nicht wirklich viel machen kann wieder zum Thema zurück kommen! Ich will euch ja auch nicht zuuuu lange zappeln lassen! :lol:

8.: Überlegungen
Also über meine Ideen zu reden fällt mir eigentlich garnicht so leicht, denn eigentlich wollte ich das Ding längst fertig haben und euch - so zu sagen - mit fertigen Dingen konfrontieren. :freak:
Da die Pause jetzt aber schon ziehmlich lange ist und ich es kein ganzen Tag aushalte mich nicht mit dem Thema zu befassen, weil meine Hände schon am kribbeln sind muss ich mich eben schriftlich drüber auslassen! :D
Was die Grundidee angeht:
Nun scheinbar hat sich in letzter Zeit generell in der Elektronikwelt der Gedanken festgesetzt, dass alles was blau leuchtet cool und eventuell effizienter ist. Diesem Trend bin ich schon mit meiner Swiftwind-Baureihe entgangen und so hab ich bereits 9 Rechner davon aufgestellt. Auf Grund der Masse an "gleichen" Rechnern in verschiedenen Farben bin ich dem NZXT-Apollo Case und dem "Kaufmodding" schon etwas überdrüssig und weil ich so wie so grad ein neues Arbeitspferd brauche, kam ich zum dem Schluss meine Modding-Werkzeuge aus dem Keller zu holen und wieder mal selbst Hand anzulegen.
Prompt als der Entschluss gefasst war, stellt Silverstone das Raven RV01 vor...
-> Et voilà la merde! :D

Farben:
Gut ich muss zugeben, daß man dem "Kaufmodding" soo leicht garnicht entgehen kann! Früher heben wir noch selber LEDs in die Lüfter gebohrt und so, aber auf Grund der Bequemlichkeit werd ich mir sowas im Zuge dieses Projekts nicht antun! Aber wenn wir schon bei den LEDs sind...:
Ich will das Case selbstverständlich auch beleuchten und wie man schon auf dem letzten Photo sehen konnte, wird dies auch mit selbigen realisiert. Leider ist dabei die Auswahl auf wenige Farben eingeschränkt, wesshalb ich versuchen will unter Anwendung der additiven Farbmischung von "normalen" Farben wegzukommen und mit Hilfe von weiss auf einen fahleren, helleren Farbton zu kommen. Mal sehn ob's klappt.

Jetzt werdet ihr euch fragen, wesshalb ich die Fraben an sich nicht direkt anspreche; Nun ja das hat auch seinen Grund! Das Farbthema sollte meiner Meinung nach an die Hardware angepasst sein, oder eben die Hardware an das Farbschema, sofern man was passendes bekommen kann!
Wenn ich jetzt sage ich will weiß, grün und schwarz zu meinem Farbthema machen, könnte man theoretisch schon mal die ersten Hardwarekomponenten erraten, oder!? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, würde ich nicht sagen.
Bei grün könnte es AMD oder eben auch nvidia sein.
Bei den anderen Farben wüsste ich jetzt sogar gar nichts. :D

Ich würde mal ganz klar Nvidia sagen :p
Sind ja alle 3 Farben im Logo enthalten.

devebero schrieb:
Bei den anderen Farben wüsste ich jetzt sogar gar nichts. :D

Nich an Marken denken! An Komponenten!
Bsp.: RAM -> grüne Platine, schwarzer heatspreader, weisses Logo...
Da beliben doch eh nur noch 2 Hersteller übrig (C...r und M...n), oder? Zumindest fällt mir grad selber nix anderes ein! :king:

Edit:
Ok CPU wird man ja nicht sehen, weil ein Cooler in einer der passenden Farben drauf kommt (Sucht mal im passenden Subforum nach Posts von mir *lach*) und vor allem beim erraten eines schwarz-weiss-grünen MoBos wird's lustig! :lol:

Ich seh dev und Adriano schon durch die kleinen Produktbilder bei Geizhals scrollen!:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Da Nvidia Silber anstatt Weiss im Logo hat, würd ich auf AMD tippen...
Beier CPU können wir Intel wohl komplett ausschließen ;)

MfG
Daniel

?: Nachtrag
Weil manche Hardwarehersteller irgendwie keinen Bock haben die von mir benötigten Komponenten in passenden Farben anzufertigen (M-Audio & HighPoint), werden diese Produkte dann in weiterer Folge einfach angepasst! Na wenigstens hat HighPoint ein Firmenlogo in halbwegs guter Auflösung zur Verfügung gestellt!
Ganz nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht! :schluck:
Und jetzt lass ich euch mal munter drauf los raten und geh einen heben! Das fördert die Kreativität und außerdem hab ich dann wenn ich nachts heim komme gleich genug Posts zu beantworten!:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.