Modding [Projekt] Silverstone Raven RV1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nichtsooft schrieb:
Schau dir mal das Bild von der Rückseite an! Und am 3. Bild ist zu erkennen, daß im klappbaren Deckel ein Magnet sitzt, den ich so schon mit dem Dremel verkleinern musste, damit das Cover geschlossen werden kann! Also -> Negative!
Ich ziehe meinen letzten Kommentar hiermit zurück ;D

[OT]
Hab mir heute nen Dremel geholt und überlege mir den Bohrständer dazu zu holen (Dremel-Art-Nr. 220): Hast du den zufällig und kannst was zur Qualität sagen?
[/OT]

MfG
Daniel

Nö! Tut mir sorry! Hab mir das Ding nie geholt!

Das einzige was beim Dremelständer ganz nett ist, ist die Möglichkeit den Dremel zur Seite zu schwenken.
Aber von einem "richtigem", großen Ständer hast du mehr, ausserdem solltest du da auch den Dremel einspannen können (evtl. musst du dazu ein bisschen Gummi um den Dremel legen, sollte aber gehen).

Hehe! Um zu verhindern, daß wir zuuuu weit vom Thema ab kommen.....: :D

Ich hab grad eben das Case von OZB geholt und es ist einfach nur GEIL! :evillol:

Ein wenig staubig ist es noch, aber mit ein bisschen Druckluft wird das schon! :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit echt klasse aus. OZB? Was oder was ist das?

Wenn ihr irgend ein Detail genauer photographiert haben wollt, gebt bescheid! Ich poste das Pic dann! ;)

- Slotblenden
- wichtige Schraubenlöcher (ausser die Beschichtung wurde so aufgetragen das die Schrauben noch rein passen)
- Ne Ecke, wo du beim lackieren dachtest "Was fürn Sche***, da krieg ich die Farbe nie im Leben richtig hin" :D ;)

MfG
Daniel

Daniel N schrieb:

Daniel N schrieb:
- wichtige Schraubenlöcher (ausser die Beschichtung wurde so aufgetragen das die Schrauben noch rein passen)

Daniel N schrieb:
- Ne Ecke, wo du beim lackieren dachtest "Was fürn Sche***, da krieg ich die Farbe nie im Leben richtig hin" :D ;)

Benzer schrieb:
Was haste jetzt komplett fürs Beschichten bezahlt?

Was die Bezahlung angeht, hab ich die Preise schon irgendwo gepostet!
Das geht bei uns so freundschaftsmäßig mit ein paar Euronen für die Kaffeekasse! Hochffiziell würd ich mal schätzen:
Entlacken: ~€40.-
Pulverbeschichten: ~€70.-
Meistens können aber Firmen die Pulverbeschichten auch chemisch entlacken, darum sollte man sich (wenn man das entlacken braucht) auf nen runden Preis einigen können! ;)

OT: Ich für meinen Teil geh jetzt mal zum Arzt und lasse meinen Fuß modden! Der meint er will mir da was aus der Sole schippeln! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Was istn das genau für ne Farbe.. sieht ja aus als währen da Flakes mit drinnen - oder ist das nur der Staub?

Das ist RAL 9005 Tiefschwarz MATT! Der eindruck der Flakes entsteht, wenn man mit nem 90er Makro-Objektiv auf die Oberfläche schießt (mikroskopische Strukturen, die das Auge nur bei langem, sehr genauem Hinsehen wahrnimmt. Diese entstehen durch die Unebenheit des CF-Blechs, die bei Erhitzung auf 250°C an der Oberfläche auftreten)!

OT: Bin in 2h wieder zurück! ;)

Zuletzt bearbeitet:
sieht echt verdammt geil aus....
Auch wenn Flakes mit drin wären *gg*
Danke für die schnellen Bilder.

[OT]
Gute Besserung. Und lass dir keinen Kaufmod andrehen @ Fuß ;)
[/OT]

MfG
Daniel

@nichtsooft
netter topic!
Kleine Frage am Anfang: Warum hast du dir mit dem Lacken, Entlacken, Pulvern soviel Stress gemacht?
Gab es denn nicht die Möglichkeit das Case mit dem Window zu kaufen (welches Innen schon schwarz ist) und dann von Silverstonetek per Mail das Seitenteil ohne Window nachzubestellen?
Ich hab mich damals über das TJ07 informiert, da hieß es z.B: "TJ07 Window Kit Silber: 45,00€ Lieferkosten: 8,00 €"

Bin gerade dabei ein neues Core i7-System zusammenzustellen, es hapert nur noch am Tower.
Von Big-Towern gibts leider nicht soo eine große Auswahl, deshalb bin ich am überlegen, ob es eher das Antec 1200, Silverstone TJ07 oder eben das RAVEN Case wird.

Etwas "schockiert" hat mich die Größenangabe des Gehäuses! (280x616x660mm) (BxHxT)
Da stellen sich mir momentan 2 Fragen:
-Ist die Tiefe des Gehäuses eher gerade, also so: ||, oder geht es nach hinten eher V-Förmig?
-Wie breit ist das Gehäuse ohne Seitenteile?

Um zu verdeutlichen, warum ich diese Fragen stelle...
Habe diesen PC-Schreibtisch:

Grösse des Ablagefaches:
Breite ca.279mm (dann kommt die Aluminiumsäule),
Höhe ca.670mm (wenn ich den Zwischenboden rausnehme)
Tiefe 625mm, dürfte keine Probleme machen, hat ja hinten und vorne noch genug Platz.

Breite sieht halt etwas "knapp" aus und von der Höhe kann ich nicht einschätzen, ob es dort zu "Hitzestau-Problemen" kommen könnte.

Fragen über Fragen...
hoffe sie werden mir beantwortet:D

mfg
~skitey

Zuletzt bearbeitet:
skite2001 schrieb:
Warum hast du dir mit dem Lacken, Entlacken, Pulvern soviel Stress gemacht?
Weil ich's eigentlich selber lackieren wollte, jedoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden war!
skite2001 schrieb:
Gab es denn nicht die Möglichkeit das Case mit dem Window zu kaufen (welches Innen schon schwarz ist) und dann von Silverstonetek per Mail das Seitenteil ohne Window nachzubestellen?
Doch die Möglichkeit sollte es ab mitte Februar, wenn das Case in Schwarz mit Window verfügbar ist geben! Ich wollte jedoch nicht soooo lange warten!
skite2001 schrieb:
Ist die Tiefe des Gehäuses eher gerade, also so: ||, oder geht es nach hinten eher V-Förmig?
Die Breite des Gehäuses nimmt nach hinten zu, weil an den Seitenteilen Anbauteile aus Kunststoff angebracht sind!
skite2001 schrieb:
Wie breit ist das Gehäuse ohne Seitenteile?
Sag ich dir, sobald ich das Ding wieder zusammengebaut habe! Ich weiß jetzt nicht, wieviel Unterschied es macht, wenn wenn man die Front und so wieder anschraubt!

Generell würde ich mir ein ~€200.- Case nicht unter den Schreibtisch stellen! Da tut's ein CoolerMaster CM Storm Sniper auch! Sieht auch fein aus, kannste genau so viel einbauen, ist aber deutlich kleiner!

Zuletzt bearbeitet:
nichtsooft schrieb:
Generell würde ich mir ein ~€200.- Case nicht unter den Schreibtisch stellen!
Naja, wenn die Tischseite mit dem PC-Fach an der Wand stände, dann würde ich das auch nicht machen.
Da es aber eher frei im Raum steht und das Fach nicht "zugebaut" ist, fällt es einem gleich auf, sobald man den Raum betritt (vorallem wenn das Case dann noch beleuchtet ist:king:)

Da tut's ein CoolerMaster CM Storm Sniper auch! Sieht auch fein aus, kannste genau so viel einbauen, ist aber deutlich kleiner!
gaaa, erwähn das bloß net...
CoolerMaster, Thermaltake, NZXT...überzeugen mich nicht wirklich von ihrer Qualität!
...und das CM Storm Sniper sieht einfach nach nichts aus, weder qualitativ, noch optisch.
(vorher würd ich mir wieder n Chieftec holen: TOP Quali und auch TOP Preis!)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
schick schik bin mal gespannt wie es aussieht wenn es wieder zusamm gebaut ist...

@ skite2001 ich weiß garnicht was du gegen Thermaltake hast, ich habe das Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS und bin von dem platz zufrieden, und von der qualität ist der tower absolut top...

Ui sieht wirklich klasse aus :D
Mein Tower kam heute an (Mit fenster und wie erwartet innen schön schwarz) und ich muss echt sagen von der Tiefe her ist es ein Mörder-Teil.. hätte nur ein wenig höher sein können *g* (jaa ich mags riesig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.