Modding [Projekt] Silverstone Raven RV1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nichtsooft schrieb:
...
Ok CPU wird man ja nicht sehen, weil ein Cooler in einer der passenden Farben drauf kommt (Sucht mal im passenden Subforum nach Posts von mir *lach*) und vor allem beim erraten eines schwarz-weiss-grünen MoBos wird's lustig! :lol:
...

Da du nach gefragt hast ob der True Black 120 auf den Sockel 1366 passt bleibt in den passenden Farben nur folgendes MoBo übrig:

Beim Ram wirds schwieriger... Könnten Corsair Dominator oder Mushkin oder was ganz anderes sein...

Und bei der GraKa geb ich komplett auf ;)

MfG
Daniel

//EDIT:

GraKa-technisch könnte ne XFX GTX 285 oder 295 sehr gut ins Farbschema passen....
Kannst du uns nich ne €-Summe für die Hardware geben? Dann wissen wir besser in welchen preislichen Gebieten wir suchen müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
RESPEEEECT @Daniel!
Du stalker! *lach*

Die RAM sind nicht von "Corsair" und was die Graphik angeht lagst du auch bloß um 25/35 daneben! :evillol:
Preislich hab ich längst die Übersicht verloren!

Edit:
Ich zerlege grade die 180er Lüfter und dabei ist mir aufgefallen, dass selbst diese riesigen Dinger auf der Platine vorbereitete Lötstellen für LEDs haben!
Ich werde diese aber nicht nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit der Grafik wissen wir nun, dass es eine GTX260 werden wird. Sicher dann von XFX.

Mensch, dass wird ja augenscheinlich ein schön schnelles System (wg. Sockel 1366).

Ich bin gespannt.

Off Topic:

Ist das nicht klasse, dass in diesem Forumsbereich nun einige ihr Projekt vorstellen?
Mir gefällt das sehr gut.

devebero schrieb:
Ist das nicht klasse, dass in diesem Forumsbereich nun einige ihr Projekt vorstellen?

Jepp! hab das extra vorher mit nem Mod abgesprochen, ob ich das so "Tagebuch-Like" machen kann. Einfach nur ein Thread mit 4, 5 Bildern vom Ergebnis hätte mir nicht gereicht, denn so in der Form kann ich manchen viell. sogar noch ein paar Kniffe zeigen und Tipps geben! =)

I-I{-ckKm^n schrieb:
Lackierst du nur und machst ein Window oder hast du noch mehr vor? :D

NöNö! Das wird schon ein Komplettpaket! :freaky:

RIchtig schick, da komm ich mir ja mit meinen bescheidenen "modding" anfängen richtig erbärmlich vor^^

Obwohl ich auch schon ein paar nette Ideen hab :)

devebero schrieb:
Ok, mit der Grafik wissen wir nun, dass es eine GTX260 werden wird. Sicher dann von XFX.
Ääääh... Die Preise bei den GraKa´s variieren ja allgemein sehr stark... Sicher dasses ne 260 wird?

devebero schrieb:
Off Topic:

Da mach ich warscheinlich auch noch mit ;D
Hab mir grad nen Dremel geholt

nichtsooft schrieb:
RESPEEEECT @Daniel!
Du stalker! *lach*
Ich doch nicht *fg* Nach der Sockelentscheidung wars nur ne Sache von 5min maximal ;P

MfG
Daniel

Daniel N schrieb:
Ääääh... Die Preise bei den GraKa´s variieren ja allgemein sehr stark... Sicher dasses ne 260 wird?
Daniel

Ja und nein! :evillol:

siehe Post 62

Die RAM sind nicht von "Corsair" und was die Graphik angeht lagst du auch bloß um 25/35 daneben! :evillol:
Preislich hab ich längst die Übersicht verloren!

Ja mittlerweile hab ichs auch gescheckt -.-'
Ne Palit würde mit der schwarzen Optik übrigens auch gut rein passen ;)

Soa was fehlt?
Ram, Audio (onboard), hdd, lw,...

MfG
Daniel

Nachtrag:

nichtsooft schrieb:
Ich zerlege grade die 180er Lüfter und dabei ist mir aufgefallen, dass selbst diese riesigen Dinger auf der Platine vorbereitete Lötstellen für LEDs haben!

Zuletzt bearbeitet:
nichtsooft schrieb:
...
...
Bestimmt irgendwelche eingekauften Standardplatinen... Ist zumindest mein erster Gedanke....

Und.. Warum nimmst du die Lüfter auseinander? willst die auch lacken?

MfG
Daniel

Daniel N schrieb:
Warum nimmst du die Lüfter auseinander? willst die auch lacken?

Jo! Da werden montags die Schaufelräder weiss lackiert und dann kommen noch ein paar LEDs rein! ;)

Haupt-Lichtschalter:
Hab grad eben den Haupt-Lichtschalter eingebaut!
Zuerst hab ich in etwa die Position angezeichnet, danach 3 Löcher gebort und den Rest ausgefeilt!
Danach Schalter rein stecken, ausrichten und mit 2 Komponenten Epoxidharzkleber (z.B. Pattex Stabilit) fixieren; Fertig!

Und hier nochmal von "innen" nach dem wieder alles zusammengebaut war:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir auch gedacht als ich das 2te bild gesehn hab.
werd hier mal öfter reinschaun, scheint ein cooles projekt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch gewundert, wenn bei einem solchen Projekt so ein Mißgeschick passiert.

Sieht gut aus. Bin gespannt, wie sich das entwickelt...

Hmmm, aber n bisschen tiefer hätte ich den Schalter schon noch gesetzt...
Damit er nicht das Micro überdeckt.
Sieht aber trotzdem sehr gut aus.

MfG
Daniel

Daniel N schrieb:
Hmmm, aber n bisschen tiefer hätte ich den Schalter schon noch gesetzt...
Damit er nicht das Micro überdeckt.

Schau dir mal das Bild von der Rückseite an! Und am 3. Bild ist zu erkennen, daß im klappbaren Deckel ein Magnet sitzt, den ich so schon mit dem Dremel verkleinern musste, damit das Cover geschlossen werden kann! Also -> Negative!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.