Linux und multimedia ist wie windows 95 und stabil meiner meinung nach.
habe vor wenigen wochen einfach mal wieder linux installiert, dann wollte ich nur nen einfachen media-player installieren damit ich fun-clips anschauen kann. Nach rund 6h hab ich aufgegeben, erst mal rausfinden was man alles braucht, dann hat man alles, wills installieren dann sagt er 190 Softwarepackete fehlen um den player installieren zu können.
da lob ich mir windows, 5 min. dateien runterladen, 1 min. installieren, 1 min. reboot und fertig, und das schafft jeder und nicht nur einer der schon seit 5 jahren täglich mit windows zu tun hat.
Linux ist schön und gut wenn man server-dienste ausführt, auch um netzwerke besser verstehen zu lernen find ich linux gut, hatte in meiner ausbildung auch viel mit linux zu tun, aber alles was mit der grafischen oberfläche zu tun hat kommt mir immer so zusammengepfuscht vor, haupsache es läuft irgendwie.
Also wenn ich Linux verwende dann um nen server aufzusetzen, aber auf keinen fall um etwas zu machen wofür man eine soundkarte braucht, daher find ich das auch von creative nicht so schlimm.
und ich zahl lieber 100 € für ein gutes OS wo ich alles machen kann und dann weitere 30 pro spiel, als dass ich nichts fürs os zahl und dann keine Spiele spielen kann