Provider Begrenzt?

Buddi25

Cadet 4th Year
Moin Leute,
Habe folgendes Problem:
Also erstmal haben von 1&1 DSL 16.000 Paket mit Internet Telefonie usw. obwohl wir nur ein DSL 1000 Anschluss haben. Mein Vater hat trozdem 16.000 gekauft weil er die Handy Flatrate dabei haben wollte.

Nun hatte ich bis jetzt ein maximalen Download von 120kb/s aber in der letzten Zeit kommt der Download zuanfang für ein paar Sekunden so auf 130kb/s (letztens bei meiner Schwester am PC sogar 215kb/s) und der geht dann ganz gemühtlich auf seine 120 zurück und bleibt da auch.

Kanns sein das der Provieder da irgentetwas reguliert, weil es kann ja eigentlich nicht sein das ich seit 1 Jahr einen maximal Download habe von 120kb/s (er kam wirlich NIE höher) und jetzt auf ein mal kommt er sogar für ein paar Sekunden auf 215 und ab und zu auch mal auf 130.

MfG Buddi :schaf:

hi

ichd enke mal du hast en Fritzbox bekommen von 1und1 richtig?

schaumal nach mit was die synct also mit welcher geschwindigkeit.
Weil deine geschwindigkeit sieht stark nach DSL 1000 aus!
Schonmal mit 1und1 getelt was die dazu sagen?

mfg

awo

Also wenn du bei T... den anschluss hättest hätte ich gesaht ja.
Aber von 1 und 1 weiß ich, dass die nichts Regeln sondern einfach auf max laufen lassen was ind einem Vertragt steht.
Bei nem Freund wars so ist von Telecom 16Mbits auf 1 und 1 umgestiegen auch 16Mbits und hatte dort mehr speed also dafor.
Kann es vieleicht sein, dass in euhrem Gebiert nciht merh als dsl 1000 geht?

Ich sage ja das wir nur ein DSL 1000 Anschluss haben und nur das Paket DSL 16.000 wegen der Handy Flatrate. Es geht mir eigentlich nur um diese Komischen schwankungen in der Download Geschwindigkeit.

Die schwankungen sind bei 1 und 1 normal. Da sie auch mehr freigeben als die Leitung zu eurem Haus zu 100% kann also für die Telecom sicher ist dass die Geschwindigkei gewährleistet werden kann.
Ob da aber solche Schwankungen von 100% drinn sind???
Frag doch einfach mla bei 1 und 1 nach die können dir dabei sicher weiterhelfen.

Buddi25 schrieb:
Nun hatte ich bis jetzt ein maximalen Download von 120kb/s aber in der letzten Zeit kommt der Download zuanfang für ein paar Sekunden so auf 130kb/s (letztens bei meiner Schwester am PC sogar 215kb/s) und der geht dann ganz gemühtlich auf seine 120 zurück und bleibt da auch.

Und Du meinst nicht das berühmte Phänomen, wenn man auf "Speichern unter" unter drückt, dann länger den Pfad sucht und dann erst speichern, dass dann eine höhere Bandbreite angezeigt wird?

Weil so wie Du es beschreibst müsste 1&1 ja binnen weniger Sekunden Deine Leitung drosseln und das klappt/geht so nicht. Daher vermute ich eher ersteres.

Buddi25 schrieb:
Ich sage ja das wir nur ein DSL 1000 Anschluss haben und nur das Paket DSL 16.000 wegen der Handy Flatrate. Es geht mir eigentlich nur um diese Komischen schwankungen in der Download Geschwindigkeit.

ehm kurze frage wieso habt ihr nur DSL 1000, bezahlt aber für DSL 16000 macht in meinen augen kein sinn wenn dann will ich auch die 16000 haben!
und die schwankungen sind ihrgednwie normal habe ich bei arcor sauge auch anfangs mit mehr als meine 6000 leitung hergibt und dan regelt sich das runter

Hat er ja geschrieben. Seine Leitung gibt kein 16k her, aber es ging auch mehr um die Handyflat.

Darkwonder schrieb:
Also wenn du bei T... den anschluss hättest hätte ich gesaht ja.
Aber von 1 und 1 weiß ich, dass die nichts Regeln sondern einfach auf max laufen lassen was ind einem Vertragt steht.
Bei nem Freund wars so ist von Telecom 16Mbits auf 1 und 1 umgestiegen auch 16Mbits und hatte dort mehr speed also dafor.
Kann es vieleicht sein, dass in euhrem Gebiert nciht merh als dsl 1000 geht?
Wo hast du denn her, dass die Telekom drosselt?

Du wirst Firefox benutzen. Der fängt schon an runterzuladen während du dir noch gemütlich deinen Pfad aussuchst. Manchmal brauchste halt länger. Alles was dann bis zu der Downloadanzeige schon runtergeladen ist wird auf einen Mittelwert gebracht und angezeigt. Dieser sinkt dann natürlich allmählich gegen 120 kb/s dem tatsächlichen Wert pro Sekunde.

Zurück
Oben