Provokation - wie wuerdet ihr reagieren?

@Dilandau:
Mein Tip: In Läden gehen wo so Assis gar nicht erst rumhängen. Dann kan man auch alleine aufs Klo und raus (wäre ja noch schöner ...)
Also auf geht´s, ein wenig Alternativ werden, Industrial und Metal hören (Das nix cool für Anlage von Golf ;) ) und schwupp - hat man seine Ruhe.
 
*wintermute zustimm* :D

wenn ich alles richtig gelesen habe ist ja auch weiter nichts passiert und in diskos ist das sicher nichts seltenes denke ich mal.

mir wurde schon eine schreckschusspistole an die schlefe gehalten wärend mich ein anderer im würgegriff hatte. ich hoffe dass sowas nie jemand erleben muss aber am ende kannst du nichts dagegen tun und musst warten bis es vorbei ist oder versuchen dich wegzustehlen.

damals war ich 15 oder 16 und körperlich natürlich auch unterlegen. heute würde ich mich trotzdem nicht prügeln oder auf die sache eingehen, das macht es nur schlimmer.
 
Das kann auch noch mehr ins Auge gehen. Wenn du sagst dass du Schwul bist.
 
hab so eine ähnliche situation auch erlebt.
ich nix ahnend mit einer sporttasche aufm weg zu meiner freundin und da läuft so ein typ mit absicht mir in meiner sporttasche ... ich denk mir "alter" und dreh mich zu ihm und seinen "supercoolen" freund um ... er sagt zu mir: "kom her und ich hau dich nieder" hab ihm eine geste gegeben das er mich an meinem ******* - leckn könnt *fg* dann is er ausgerastet hat voll herum gebrüllt und i bin einfach weggangen .. also die geste konnte ich mir nicht verkneifen ^^

jetz mal schmäh ohne:
ich bin froh das viele leute so denken wie ich und keinen stress mit irgendwelchen idioten haben wollen.

das mit den metal kneipen kann ich nur bestätigen .. kein stress nur feine musik und sonst nix.

fällt euch eigetnlich auch auf das die jungend die pöbelt und schlägert imma jünger wird oda kommt mir das nur so vor?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
jaaa auch ich kann das mit den Rockläden nur bestätigen, alles nette Leute da, wobei ein oder zwei Asis gibt es leider auch in solchen Läden, aber bei mir war es nie schlimmer als "Was glotz du so", also keine körperliche Gewalt.
Trotzdem die meisten Rockläden sind hier in Hamburg, wie alle anderen Läden auch, auf dem Kiez und irgendwann muss man sich auch auf den Rückweg machen und den Weg der Asis auf ihrem Rückweg kreuzen, d.h. einfach in einen anderen Laden gehen behebt das Problem Konfliksituation nicht ganz (aber reduziert auf jedenfall die Situationen) ;)
 
Da kann man nichts machen außer versuchen dem aus dem Weg zu gehen = weglaufen.


Der Ex-Freund meiner Schwester wurde zusammen mit paar Kumpels mal Nachts von solchen Idioten richtig aufgemischt, das ging blutig aus mit Knochenbrüchen etc..
Und das, obowhl diese allesamt bei der Polizei sind (damals privat unterwegs) und sich auch zu wehren wussten. Aber wenn sie selbst richtig zugelangt hätten, wären sie am Ende die Dummen gewesen; und mit reiner Selbstverteidigung kannst du auch nicht standhalten wenn die anderen in der überzahl sind.
 
Auch schlimm ist die steigende Anzahl von weiblichen Aggressoren (vorwiegend in Kombi mit maennlichen Schlaegern) und die stetig sinkende Anzahl derer, die helfen, was mich sehr erschuettert.
Warum muss man immer vor solchen Leuten weglaufen - ich meine teilweise sind das Leute, die nicht einmal die Staatsangehoerigeit des Landes haben, in dem sie peobeln!

Hier in England ist mir aufgefallen, dass es doch eher die kleineren "towny"-Kids sind, die nichts zu tun haben - sogar tagsueber(!!!), die einem manchmal sogar mit Steinen bewerfen.
Unglaublich wie sich unsere Gesellschaft entwickelt..... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet: (Add)
Nukleareswinterkind schrieb:
Trotzdem die meisten Rockläden sind hier in Hamburg, wie alle anderen Läden auch, auf dem Kiez und irgendwann muss man sich auch auf den Rückweg machen und den Weg der Asis auf ihrem Rückweg kreuzen, d.h. einfach in einen anderen Laden gehen behebt das Problem Konfliksituation nicht ganz (aber reduziert auf jedenfall die Situationen)

da stimm ich dir zu...das problem ist auch, das die ganzen rockläden (Kaiserkeller, Grünspan, Molotov, etc. ...) alle relativ nahe bei den Läden liegen, wo grade die "problematischen Leute" hingehen...
In den Läden selber habe ich erst einmal Streß erlebt, aber davor schon viel häufiger...
 
Es sind aber nicht nur Jugendliche die sich so asozial verhalten.
Dazu noch eine kleine Geschichte:

Ich saß mit meinen kleinen Brüdern in Oberhausen an einer Bushaltestelle und wollte
richtung CentrO fahren.
Es kam eine kleine Familie an (Vater, Mutter, zwei Kinder)
Die Kinder rannten die ganze Zeit auf dem Bürgersteig hin und her aber das hat die Eltern wenig interessiert. Auch als sie auf die Straße liefen, kam nur ein kurzes: "Lass das."
Auf einmal meinte der Vater zu mir: "Ich sehe sofort, das du keine Kinder magst" ich hab ihn dann gefragt, wie er darauf kommt, es kam nur ein "Halt die Fresse du Wichser". Daraufhin hab ich mich weiter mit meinen Brüdern unterhalten und den Mann einfach ignoriert. Aber das war noch nicht das Ende.
Der Vater rief einen seiner Söhne zu sich. Der kurze war höchstens 5 Jahre alt und meinte zu Ihm: "Hau dem mal in die Fresse, ich beschütze dich".
Der kleine hat sich nicht getraut worauf der Vater in irgend einer anderen Sprache mit ihm geschimpft hat. Tränen waren das Ergebnis. Dann erzählte der Vater mir, das wenn sein Cousin jetzt da wäre, würde mir dieser so in die Fresse hauen, das ich tot wäre. Das ganze Spielchen ging noch 5 Minuten oder so weiter. Immer wieder "Hau den, schlag den, ich beschütze dich" usw. , bis dann endlich der Bus kam.
Da hab ich mich echt gefragt, ob es noch verwunderlich ist, das die Kinder irgendwie falsch ticken. Es kann doch nicht sein, das da jemand seinem kleinen Kind befiehlt, jemand anderem in Gesicht zu schlagen...


Zu den aggressiven Mädchen:
Wir waren Abends in ner Kneipe und wollten gemütlich mim Taxi nach Hause fahren und standen am Marktplatz zu dem das Taxi bestellt war. (Ich wohne mitten aufm Land, also es ist nicht nur in größeren Städten so)
Als auf einmal eine Gruppe Deutschland Russen oder ähnliches ankam (Um die 15 Mann).
Wir waren mit drei Jungen und einem Mädchen. Der kleinste der anderen Truppe kam auf den größten von uns zu. (1,95 groß und zu dem Zeitpunkt um die 115 Kilo schwer) und befahl ihm, ihm eine Zigarette zu geben. Als das erste "Nein" kam, gabs direkt nen Faustschlag voll ins Gesicht. Im Hintergrund der anderen Gruppe, standen 4 Mädchen die die ganze zeit riefen "Hau ihm noch eine, Hau ihm in die Fresse, tritt ihm zwischen die Beine". Im Endeffekt, gab es keine Zigarette für den kleinen aber 6 Faustschläge ins Gesicht für unseren. Ich kam mir an dem Abend so mies vor, das ich meinem Freund einfach nicht helfen konnte. Aber die Mädchen in der Gruppe waren wohl der Brandherd. Die haben angefeuert und gestachelt.
Wir sind kurz danach richtung Polizei gelaufen und haben Anzeige gegen unbekannt erstattet. Ein Polizeiwagen ist wohl noch losgefahren um die Jungs zu suchen aber wie erwartet, waren diese vom Erdboden verschwunden.

Ich denke einfach, die dummen sterben nie aus.
Egal ob Türke, Russe, Deutscher, Japaner, Albaner, Österreicher oder Troll. Es gibt immer wieder solche Evolutionsbremsen :(
Es ist schade und traurig das so etwas passiert. Und man kann nichts dagegen machen.
 
@ McHurtz : Und was hat die Mutter von denen gesagt? Vermutlich hat sie Angst gehabt ihr Mann würde sie als nächstes Schlagen.
Meiner Meinung nach sollte den Eltern, die ihre Kinder so erziehen, das Sorgerecht entzogen werden! das Verhalten ist einfach nur unverantwortlich! Was sollen die Kinder da bitte lernen, mit diesen Vorbildern? Wie man Kiefer bricht oder was?
 
mir fällt da auch noch eine kleine story ein... gar nicht lange her...

ich laufe gemütlich mit meinem kumpel nach hause nach der schule. wir laufen auf so einem kleinen weg und in der entfernung sehen wir schon, dass da 4 ein wenig jüngere (ich denke um die 14/15) stehen. ein mädchen steht in der gruppe und hat ihren hund dabei, der bei einem der jungen, die dabei stehen, auf dem arm sitzt.

mein kumpel und ich wollen ganz normal dran vorbei laufen, da der weg aber sehr eng ist, streift mein kumpel den hund am kopf. natürlich entschuldigt er sich kurz bei hund und mädchen und läuft weiter. nach zwei oder drei schritten hören wir hinter uns "hey!" wir beide drehn uns um und sehen dass sich einer der jungs aufbaut (musste mir ein lachen verkneifen, da er halt echt mickrig aussah). "guck nicht so!", sagt der typ. mein kumpel ignoriert ihn und läuft weiter, ich zeige ihn dem schönsten finger an der hand und laufe auch lachend weiter.

so kann es auch laufen, wenn man sich zu viel vornimmt... man muss sagen, dass mir dieses erlebnis sooooooo gut getan hat. wirklich eine schöne abwechslung zu dem was man hier sonst so liest und auch so aus dem wirklichen leben kennt...

ps. keine gewalt eingesetzt ;)
 
McHurtz schrieb:
Ich denke einfach, die dummen sterben nie aus.
Egal ob Türke, Russe, Deutscher, Japaner, Albaner, Österreicher oder Troll. Es gibt immer wieder solche Evolutionsbremsen :(
Es ist schade und traurig das so etwas passiert. Und man kann nichts dagegen machen.

mhmm leider ist so, so wie es mörder , vergewaltiger, diebe auf der welt gibt, gibt es auch solche typen. Wenn alle leute anständig wären, dann hätten die ganzen gesetzteshüter keinen job.
 
Diskos aufm Land suchen wo man nen Zwanni Eintritt bezahlen muss. Sowas schreckt den sozialen Bodensatz ab, sprich da wird dann vorwiegend deutsch gesprochen ;)
 
hab jetzt meine vorposter noch nicht gelesen, aber mir iss mal was sehhhhhr ähnliches passiert:
Ich und ein paar freunde haben ne freundin von mir zum bus gebracht und dann noch kurz gewartetl, da der bus nicht gleich losgefahren ist. ich steh da also so vorm bus, als jemand an mit vorrübergeht, dann plötzlich stehen bleibt und meint "alder, was haste gesagt!?!?!?!" das ganze natürlich in aggressivstem tonfall. fürs protokoll, ich hab absolot nichts gesagt....
naja, jedenfalls folge der frage direkt ein faustschlag auf meine nase.
ich war in dem moment absolut perplex, meine freunde waren aber sofort zu stellen, um mich vor weiteren attacken seinerseits zu bewahren. doch, wie wäre es auch anders zu erwarten gewesen, tauchten plötzlich ca.10 mann auf, die den schläger wohl gut kannten und direkt mitmischen wollten....wir haben also die beine in die hände genommen und recht flott das weite gesucht. :freak:

drecksassis.....
 
Wintermute schrieb:
Am allergeilsten ist es natürlich, wenn man einen kennt. ^^
"Hey du, hast du Arschloch zu mir gsagt?"
An ihm vorbeischauen, rufen:"Hi, XXXXX, findst du das gut das dein Kumpel mich dumm anmacht?"
Solarium-Gangsta XXXXX:"Hey, Bürat, lass´ die Scheisse oder Gürtel in die Fresse!"
Bürat:"Okay...Tschuldigung"

:D


So sind mein Bruder und ich auch der einzigen ähnlichen Situaiton, in der ich bisher war gekommen.
Wir waren damals in einem etwas verlassenen Bahnhof in Köln gewesen, weil wir in die Innenstadt wollten zum einkaufen (hatten auch dementsprechend einiges an Bargeld mit). Da kam dann plötzlich von hinten ne ganze Gruppe von deutlichen größeren Kerlen an (ist auch schon ne ganze Weile her,ich war da vielleicht 14...) und hat meinem Bruder erst mal in die Fresse gehauen. Mir ging erst mal der Arsch auf Grundeis als mein Bruder plötzlich meinte: "Hey XXXX (Name weiß ich nicht mehr), du kennst mich sag doch was! Ich weiß auch wo du wohnst!" Da kannte der per Zufall einen von denen und die sind dann ziemlich schnell abgezogen. Würde ich Glück im Unglück nennen.
 
ich stell jetz mal eine frage in den thread de mir schon länger im kopf herumschwirrt:

was macht ihr wenn ihr (angenommen) mit ein paar kumpls schön ein paar trinken wart und dann ein kumpl von eucht stress mit so einem assi bekommt? helft ihr sofort eurem kumpl? versucht ihr da dann auch gewalt zu vermeiden?

naja i weiß i bin einsam und deswegen falln ma dann halt so sachen ein ;-)
 
Zurück
Oben