Provokation - wie wuerdet ihr reagieren?

ich hatte so eine Situation mal, wir waren alle sternhagel voll und dann gabs irgendwie streit zwischen nem bekannten und nem türsteher oder so...

das wir (ich und zwei andere) wussten das er den kürzeren ziehen würde (und das nicht zu knapp) sind wir 3 dazwischen gegangen, die anderen 2 haben den türsteher halt so beschwatzt, das unser kumpel zu voll sei etc.
Ich habe mich unterdessen mit dem angegriffenen ca ne halbe stunde unterhalten und ihm so sachen gesagt wie er sei auch nich besser wenn er jez ausrasten würde oder das es sich damit auf eine stufe stellen würde mit dem typen und das der nur ein idiot sei und er im recht...

Also so sachen, die ich selber echt nicht vertreten würde...^^
als ich meine argumentation so im nachhinein überdacht habe....echt cheesy wie der engländer sagen würde....ich steh teilweise nich so dahinter dem was ich gesagt habe, aber in der situation wars besser :D

dany87 schrieb:
...was macht ihr wenn ihr (angenommen) mit ein paar kumpls schön ein paar trinken wart und dann ein kumpl von eucht stress mit so einem assi bekommt? helft ihr sofort eurem kumpl? versucht ihr da dann auch gewalt zu vermeiden?...

Kommt drauf an. Wenn ich sehe, das mein Kumpel den Stress selber veruracht, dann schaue ich zu wie er da rauskommt. Ich würde ihne maximal wegzerren und sagen, er soll sich beruhigen.

Aber wenn der andere zuerst Stress macht >> helfen. Vor allem wenn man selber in der Überzahl ist sollte man mal Stellung beziehen. So eine Chance erhält man selten. Zu helfen meine ich und so.

Zum Eingangsposting: solche Leute kann man nicht direkt bekämpfen, die kennen nur Gewalt - solche Leute bekämpft man mit Köpfchen. Die trifft man härter, wenn man sich später um sie kümmert. Man merkt sich sein Auto und wenn man es mal sieht ... (bang) kann man einen netten Zettel daran heften mit dem Hinweis, das seine Freundin dich angemacht hat. :D Oder was anderes der eigenen Kreativität entsprechend.
Aber dafür sorgen, das kein Verdacht auf dich fällt (also besser kein Zettel). Lackarbeiten sind immer willkommen.

Tja, auch wenns dem Ego nicht besonders gut tut, ist es immer besser, abzuschwirren.
Zu meiner Zeit:freak: war Schluss, wenn einer am Boden lag.

Heute siehts leider anders aus. Auch wenn man aus Notwehr handelt, hat man vor Gericht oft schlechte Karten.

Es lohnt sich, bis auf das Hochgefühl, es dem Anderen gezeigt zu haben, nicht.

MFG

Weglaufen....?

Naja....

Hatte auch mal sowas. Drei Typen labern mich an wegen Feuer.
Da ich zu der Zeit nicht geraucht habe, hatte ich logischer Weise keins....
Das sahen die aber anders...:freak:
Nach 2-3 Sätzen war klar: Verbal kommst hier nicht weit.
Bin dann weiter, erst riefen sie noch hinter her.... dann hörte ich sie kommen.
Nach einen Sprint bei dem ich, glaube ich meine Lunge verloren habe, dachte ich wäre sie los...
Pustekuchen! Nach 300m und 2 Häuserecken später, hatten die sich vermehrt :eek:
Da standen die mit 15 Leuten, einer dreht sich um: Das ist der *******!
Und da rannte ich wieder, in Richtung Hauptstrasse, immer das Geräusch von laufenden
Leuten hinter mir, komm um die Ecke und.... Polente! Yes!
Die schauen mich voll verpeilt an, ich so: Ich habe da .... ein kleines Proble das hier gleich um
die Ecke kommen dürfte :D

Und siehe da: Keine Minute später kamen 15 Mann um die Ecke gerannt und standen da wie angewurzelt. :evillol:

Nachdem sie realisierten was Sache ist, verschwanden sie bald im selben Tempo.
Die Herren in Grün fragten dann ob was passiert sei. Ich erklärte denen die Situation
und sie beschlossen, die Typen zu suchen.
Und ich bekam Geleitschutz im Form eines Polizeitaxis nach Hause...

Wären die Grünen nicht da gewesen, wäre ich geliefert gewesen!
Und bei den Gedanken wird mir heute noch schlecht :freak:

Merke: Laufen kann helfen, muss aber nicht....

Das ist bestimmt ein "lustiges" Gefühl, wenn so eine Horde hinter einem her ist.:mad:

Tja, und wenn was passiert, bekommen se 20 Sozialstunden und das Opfer liegt im Krankenhaus.

MFG

Meine Freunde sind eigentlich nie auf Streit aus.
Wenn sie dann aber mal an jemanden geraten, der drauf anspringt, sollen die beiden es unter sich ausmachen.
Ansonsten geh ich selbstverständlich dazwischen.
"Was du nicht willst das man dir tut...;)"
Auch wenn mein Freund dann mal einen mitkriegt, lernt er hoffentlich daraus, das dies wohl nicht das Gelbe vom Ei ist.

China schrieb:
Und da rannte ich wieder, in Richtung Hauptstrasse, immer das Geräusch von laufenden
Leuten hinter mir, komm um die Ecke und.... Polente! Yes!
Die schauen mich voll verpeilt an, ich so: Ich habe da .... ein kleines Proble das hier gleich um
die Ecke kommen dürfte :D

Und siehe da: Keine Minute später kamen 15 Mann um die Ecke gerannt und standen da wie angewurzelt. :evillol:

Nachdem sie realisierten was Sache ist, verschwanden sie bald im selben Tempo.
Die Herren in Grün fragten dann ob was passiert sei. Ich erklärte denen die Situation
und sie beschlossen, die Typen zu suchen.
Und ich bekam Geleitschutz im Form eines Polizeitaxis nach Hause...

Wären die Grünen nicht da gewesen, wäre ich geliefert gewesen!
Und bei den Gedanken wird mir heute noch schlecht :freak:

Merke: Laufen kann helfen, muss aber nicht....

aber so ein glück hast auch nicht oft.
ich meine wenn i so nachdenk und in der city unterwergs bin dann se i so gut wie nie an von da polizei. i weiß nit ob des in deutschland auch so is aber bei uns in österreich lässt die polizeipräsenz sehr zu wünschen übrig aber es muss ja überall gesparrt werden.

ich selbst bin ja beim weggehen sowieso nie auf streit aus egal ob ich hacke dicht bin oder noch komplett nüchtern (eha selten *fg*) aber stress, streit evtl. schlägereien des brauch i nit und des zettel i a nit an usw.

mfg

e-ding schrieb:
Heute siehts leider anders aus. Auch wenn man aus Notwehr handelt, hat man vor Gericht oft schlechte Karten.
Das regt mich auch extrem auf! Ich seh es schon kommen, dass mich wieder irgend so ein Asi anmacht, ich gezwungen bin mich zu verteidigen, eine falsch platzierte Faust in sein Gesicht setze, ihn "versehntlich" so verletzte, dass er bleibende Schäden davon trägt (kann ja mal vorkommen) und ER als Opfer dargestellt wird und ich bis an mein Lebensende Schmerzensgeld blechen darf :mad:

Wenn es soweit kommen sollte, erledigt man den Job am besten komplett. Für Totschlag gibt es in Deutschland weniger und man zahlt nicht ein Leben lang. Klingt zynisch, ist aber eine einfache Rechnung. Zwei, drei Jahre auf Bewährung oder eben Knast (sollte hinkommen, Totschlag in Verbindung mit Notwehr, tötliche Notwehr gibt es in Deutschland IMO wohl kaum) anstatt die nächsten 60 Jahre zu zahlen.

@FuManchu

Traurig aber leider sehr wahr!

@ FuManchu: Klasse, du hast jemanden getötet, hallo? Ich mein lieber blechst du als das du jemanden UMBRINGST! Da kann doch niemand mehr ruhig schlafen, wenn er weiss ich habe getötet... ich finde diese Einstellung völlig falsch! Und ausserdem lieber schlägst du jemanden so das es ihn hinschlägt, als das du hinteher auf ihn eintritst. Weil um jemanden mit einem Schlag zu töten musst du geübt haben...

@reaper
Er meint doch nicht wirklich, dass man jemanden töten soll!
Ich verstehe seine Aussage eher als Kritik an dem deutschen Rechtssystem.

MFG

Naja, klar er meint nich das du jemanden töten sollst. Aber ich finde alleine den Gedanken schon sehr komisch. Ja, es beweist schon dass das deutsche Rechtssystem einfach nur zum Kotzen ist.

dany87 schrieb:
was macht ihr wenn ihr (angenommen) mit ein paar kumpls schön ein paar trinken wart und dann ein kumpl von eucht stress mit so einem assi bekommt? helft ihr sofort eurem kumpl? versucht ihr da dann auch gewalt zu vermeiden?

also ich versuche immer, dass man sowas aus dem weg geht; dh dass ich immer versuche, die anderen zu überzeugen, es zu lassen... kommt man nur auf das selbe niveau wie die herunter :rolleyes:

aber ich muss schon sagen, was mich fast immer zum ausrasten bringt, ist, wenn irgendein "lan" sein "cooles" handy rausholt und seine "coole" hip-hop-kacke laufen lässt (und meistens noch dazu mitsingt :kotz:).

habe heute einen in der bahn sitzen sehn, der seinen bushido-dings-wie-auch-immer laufen lassen musste... zu ihm rübergegangen, gesagt: "mukke aus!" komplett ernst und nen killerblick dazu :lol: hatte die restliche fahrt meine ruhe...

@ sc00ty
:D wie geil :D
Aber es gibt selten solche leute die das dann auch machen :(
Ich hätte es natürlich nicht gemacht aber was solls :D

Blutschlumpf schrieb:
Diskos aufm Land suchen wo man nen Zwanni Eintritt bezahlen muss. Sowas schreckt den sozialen Bodensatz ab, sprich da wird dann vorwiegend deutsch gesprochen ;)
:daumen:

Bluti triffts bei diesem Thema wie immer auf den Kopf. ^^

Ich fahre auch abends meistens lieber mit dem Auto in die Stadt - sofern ich nicht vorhabe zu saufen. Besser als U-Bahn allemal.

Ansonsten wird eben ein Taser mitgeführt. Wenn einer meint, er müsse mich verprügeln, gibts nach dem ersten offensichtlichen Schlag mehrere 10.000 Volt ans Bein. So einfach ist das.

mfg Simon

McHurtz schrieb:
Sich zu schlagen o.ä. bringt da auch nicht viel, die tauchen immer im Rudel auf. Wenn du aber ein 150 Kg. schwerer Betonbrocken bist, sieht das schon anders aus.
Dann hab ich auch nichts dagegen, wenn du da mal kurz in die Truppe reinzimmerst :D

Mfg. McHurtz

Und du glaubst das solche Typen einen 150kg Betonklotz anmachen?
Die suchen sich doch meist schwächere Gegner aus und sind dann auch noch zu zweit oder dritt.

Das Problem ist doch das man sich jetzt Ärgert und damit hat dieser "Arsch" doch schon das erreicht was er wollte.....

Hatte letztens eine ähnliche Situation, wurde auch (Unverständlicher Weise-so schmächtig bin ich eigentlich nicht :) ) von so einer Wurstpelle angemotzt. Ich hab Ihm dann mit dem Elektroschocker eine übergebraten und bin von dannen gezogen. Sah etwas witzig aus wie er so mit großen Augen zu Boden ging, aber ich kann mir vorstellen wir haben beide etwas gelernt. Ich weiß jetzt das man Nachts nicht ohne Tränengas und Elektoschocker Joggen gehen soll und er weiß jetzt das es sehr schmerzhafte Antworten auf dumme Fragen gibt :)

Ist jetzt zwar kein Patentrezept, aber in manchen Situationen doch recht hilfreich und es hat den Vorteil das ich mich nicht ÄRGERN muß oder überlegen muß wie ich reagieren hätte können :)

@dope
Kann mir das Grinsen nicht verkneifen und kann Dich so gut verstehen.
Hätte nur Bedenken, da Du bei einer Gerichtsverhandlung glaub ich, den Kürzeren gezogen hättest.

Beispiel:
Der Vater meiner Exfreundin holte Geld vom Automaten. Er wurde überfallen, zusammengeschlagen und ausgeraubt von 3 Typen.
Die Polizei war diesmal fleissig. Bei der Verhandlung wirkte es sich strafmildernd für die Täter aus, dass der Überfallene sein Geld nicht unmittelbar wegsteckte, sondern nochmal nachgezählt hat. Dies hätte die Täter ermutigt und provoziert, meinte die Richterin!:freak:

Wirklich Supi!

MFG

bitte wo leben wir den jetz?

man kann nicht mehr ohne elektroschocker oder tränengas joggen gehn ... vor einer wurt? - kA wie des wort heißt - musst a schon mitn elektroschocker warten ..

die welt steht nerma lang bald werst in da früh wenn zum bäcker gehst um semmeln zu holen a gewehr mitnehmen müssen oda sonst etwas.

@ e-ding
toller rechtsstaat! find des anfoch nur traurig. ka wunda das so viele kriminell und gewalttätig werden wenn sogar das gericht schon auf deren seite steht *a schweinerei is des*

Überflüssige Satzendzeichen entfernt! Bitte lies mal unsere Regeln.
Noxman

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dope4you:
In wie weit hat er dich denn angemotzt? Weil für:"Hey was guckst du so blöd" kannst du ihn ja schlecht tollschocken :D

@Dany87: Akzent zu schreiben ist ne fiese sache, da wird das lesen nur ziemlich unangenehm durch ;)

Zurück
Oben