Provokation - wie wuerdet ihr reagieren?

e-ding schrieb:
Stellst Du danach n Foto von Dir und Deinem Krankenhausbett ins Forum? ;)

MFG

meinst du meinen post oder den von PhantomLord?
 
Ich meinte Lord. War aber auch nur spaßig gemeint. ;)

MFG
 
Ein einziges Mal ist mir das bisher auch passiert. War spät nachts allein in der Stadt unterwegs, plötzlich schubst mich so ein Typ von hinten und ruft "Eh, hastu Problem???". Ich dreh mich um und sehe, wie er auf mich zukommt und mich ganz erwartungsvoll anguckt. Dass ich ihm aber dann einfach blitzschnell direkt auf die Fresse haue und anschließend weglaufe, hat der wohl nicht erwartet. Der musste sich wohl erst mal erholen, statt mir hinterherzulaufen.

Heftige Reaktion meinerseits, aber das schien in dem Moment die beste Lösung zu sein, nicht selber geschlagen zu werden.
 
Ich habe immer Pfefferspray dabei und hätte es in einem Fall wie dem ersten hier im Thread sofort benutzt, wäre dann zum Mäcces gerannt und hätte die Polizei gerufen.

In Diskos wo ich "entwaffnet" werde gehe ich nicht. Naja, ich gehe eh fast nie in solche Läden.

edit

dany87 schrieb:
ich stell jetz mal eine frage in den thread de mir schon länger im kopf herumschwirrt:

was macht ihr wenn ihr (angenommen) mit ein paar kumpls schön ein paar trinken wart und dann ein kumpl von eucht stress mit so einem assi bekommt? helft ihr sofort eurem kumpl? versucht ihr da dann auch gewalt zu vermeiden?

Ja aber hallo, was denn sonst? Muss man da überhaupt noch drüber nachdenken? Sicher hilft man da, hab den Fall sogar schon gehabt, wo ich und noch ein Kumpel einem anderen Freund zur Seite gestanden haben. Obwohl die "gegnerische Partei" in kleiner Überzahl und insg. körperlich klar überlegen war. Die haben aber gemerkt dass wir es zur Not auf eine "echte Auseinandersetzung" ankommen lassen würden, und wurden dann plötzlich fast schon nett. So sind die eben, die haben vor nichts mehr Schiss als vor Gegenwehr.
(Seitdem ich immer CS- oder Pfefferspray dabei habe passiert mir sowas irgendwie gar nicht mehr, die scheinen das wohl zu wittern *gg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein interessanter Link zu dem Thema.
 
Vielen Dank für den tollen Link - so etwas habe ich noch gar nicht gewusst, dass man die Aggressoren nicht ansprechen sollte.
Das ganze war aber wirklich realistisch aufgeführt *uff*

Ich habe schon damit angefangen meinen schmächtigen 71kg-Körper ein wenig zu trainieren und Gewicht hinzuzufuttern;)
Ich bin wirklich froh, dass es zumindest hier noch normale Menschen gibt, mit denen sich über dieses schwierige Thema normal unterhalten kann.

Aber was sollte man tun, wenn man von 4-5 Raudies umzingelt wird und man körperlich unterlegen ist?
Ich wüsste in diesem Fall nichts, was ich tun könnte:( Man kann ja nicht immmer mit einer kleinen Gruppe von Freunden herumlaufen.
 
Hmmm.... das Video ist ja mal lustig...
Laut schreien? Muhahaha! Wenn es die Leute schon nicht interesiert das ein Fahrrad
zusammen getreten wird, dann erst recht nicht wenn da jemand schreit...
Eier brauchen wir! Und die haben die meisten nicht, leider!
Lieber weitergehen und nix mit zu tun haben.
Wir haben in der City bei uns schon Zwei Mal Eskalationen gelösst weil keiner dieser
feigen Schweine sich getraut hat zu helfen.
Die habe ich danach alle erstma angeschrien, was sich für nutzlose Bürger sind. :mad: :freak:
 
Meine Rede! In der Reportage wird uns geraten: "nicht auf Provokation eingehen, weitergehen bzw. davonlaufen". Leider ist genau das das Problem!

Wenn es genau andersrum wäre, müssten wir keine Angst haben, auf die Straße zu gehen und ausgeraubt, zusammengeschlagen etc. zu werden. Dann wären DIE nämlich die, die Angst haben müssten, nicht wir! Zivilcourage! Ganz weit unten sind wir da. Echt traurig, dass man im eigenen Land nicht sicher vor "Mitbürgern" ist.
 
zivilcourage ja auf jeden fall aber trotzdem vorher nachdenken und die situation versuchen einzuschätzen es bringt niemandem etwas wenn man dann der 2. blutende kleine Matschhaufen ist wie McHurtz so nett formulierte ;)
wenn man nix ändern kann und durch direktes eingreifen dem opfer nicht helfen kann ist es besser 2 ecken weiter zu gehen, zum handy zu greifen und die bullen zu rufen
denn Handy hat heutzutage (fast) jeder dabei und besser als gar nix tun und schnell seine eigene Haut zu retten ist das allemal
 
das mit nicht auf provokationen reagiern und nicht zurück "maulen" das haben mir meine eltern schon eingetrichtert und was hat mir das genützt??? genau gar nix.

die zivilcourage ist auch bei uns in österreich nicht gerade die beste ... ehrlich gesagt is sie zum kotzen aber nur gut das es nirgendwo anders is.

mfg
 
Ich war mit den amerikanischen AUstauschschülern unterwegs und aufeinmal zoggen uns so 3 10 Jährige kleine Türken(nix gegen Türken, waren einfach Türken^^) an und ich mein nur so Schnauze.. kommt einer von den an und schuppst mich:eek: der war locker 1,5 Köpfe kleiner als ich und nur n 1/3 von mir :D
Er: Eyy zoggse uns an
Ich(guck so ganz langsam runter, bis ich ihm in die Augen gucken kann und fang an zu lachen): Mhh wir sind zu 5. ihr zu 3. und wir sind alle älter und stärker als ihr.. Was willst du von mir?
Dann wurd er von seinen beiden Kollegen weggezogen..

Aber wenn sich heutzutage due kleinen schon so benehmen und überhaupt keinen Respekt vor den Älteren haben dann seh ich schwarz:freak:
 
die folgen einer immerzu wachsenden zwei-klassen-gesellschaft...in jedlicher hinsicht.

ich finde sowas wirklich traurig.

dieses problem habe ich bis jetzt noch nie gehabt. wird wohl daran liegen das ich halb-algerier und hal deutsch bin. heißt aber nicht das ich streit suche. ganz im gegenteil. ich gehe bei auseinandersetzungen immer dazwischen. mein voretil: mich kennt fast jeder in der stadt und habe nen guten ruf ;) ! ich mache die leute immer genauso an wie die Asis andere angemacht haben. noch ein paar blöde sprüche die sie nicht verstehen, etwas breit machen und große fresse zeigen, und schon gehen die.
habe bis jetzt immer das glück gehabt mich trotz dieser situationen nie prügeln zu müssen. das letzte mal war zu grundschulzeiten. das gilt aber nicht...


dennoch, wäre ich auch nicht zu feige, wenn ich ich solche situationen zu gelangen, weinigstens einmal zu zuschlagen....und dann zu laufen ^^
 
:grr:

War grad Sprudel holen...
Will aus der Einfahrt des Geländes raus, schlendern da irgendwelche Kiddes lang.
Bleiben dann direkt vor meinen Auto stehen, grinsen blöd und unterhalten sich :rolleyes:
Nach 30 Sekunden hab ich mal das Fenster ruter gedreht und freundlich
ob denn mal gleich weiter geht.
Eine der Typer stellt sich mittig von meinen Auto hin und meint: "Ruhe da! Sonst..."

Äh... :freak: ?

Ich das Auto aus gemacht, ausgestiegen und mich vor den gestellt: "SONST WAS?"
Nach einer kleinen Denkpause sind sie dann Kommentarlos und recht zügig weiter gegangen....:p

Die Typen waren 14-16... was geht hier ab? Man man man....
 
Solche Menschen haben einfach keinen Respekt vor gar nichts. Selbst hier in England bin ich recht vielen "townies" begegnet, die einfach nur durch die Strassen streifen, um meist einzelne, aeltere Passanten anzupoebeln ..und das noch bei Tageslicht!

Wir benoetigen mal so langsam wieder eine straffere Erziehung.. :-(

@China: Warum hast du denn nicht das Fahrrad genommen - waere doch viel sportlicher und da kann man sich mit fit halten^^
 
China! :lol: Hatte ich auch mal das Problem - und es genauso gemacht und es hat geklappt. ;) Gottseidank... ich kann Gewalt echt nicht ab und wenn da mal ein bewaffneter Psycho dabei ist, könnte es der letzte Mut sein, den man gezeigt hat. :rolleyes:

Gewaltpräventionstrainer haben da eigentlich nur ein Rezept, dass allerdings nur gewählt werden sollte, wenn man nicht mehr anders rauskommt (weglaufen). Wie in einem Hahnenkampf eine möglichst imposante Körpersprache einnehmen und den Typen so laut und aggressiv anschreien "WAS SONST?" wie es nur geht. Im Umkreis von 300 Metern sollte sich alles umdrehen was auf den Socken ist - und in den meisten Fällen ist der Pöbler so überrascht, dass er Muffe bekommt und verschwindet. :evillol:

Selbst hatte ich früher auch einige wenige solcher schlimmen Disko-Situationen.

Meistens habe ich mich auf meine Schulnote 1 in der Disziplin 100 Meter-Lauf verlassen. Hat auch immer geklappt. Hatte dann aber oftmals ein schlechtes Gefühl hinterher - gekränkter Stolz und etwas in mir hat mich immer wieder geneckt und gefragt, warum ich es so'm Asi nicht mal zeige, vielleicht lässt er das dann künftig ja.

Einmal habe ich anders reagiert, war sehr betrunken und extrem schlecht gelaunt - da habe ich mich wortlos umgedreht und den wesentlich größeren Typen (wusste ich vorher nicht, weil ich ihn nicht gesehen habe, sonst wäre ich geflüchtet) volles Mett ausgeknockt. Das war ziemlich blutig, weil ich seine Vorderzähne getroffen habe, die Narben hab ich heute noch (etwa 13 Jahre später) zwischen den Fingerknöcheln. Dann bin ich gelaufen, so lange seine Kumpels schockiert daneben standen und nicht wussten, was sie machen sollen. Und: Ich habe mich lange extrem schlecht gefühlt, weil ich nicht wusste, was mit ihm war.

Fazit und bester Tipp: Beine in die Hand nehmen tut niemandem weh, man lässt sich nicht auf das Niveau des Schlägers herab. Man muss nur genug Selbstbewusstsein haben, damit man sich nicht feige, sondern klug fühlt. Schwierig wird das, wenn man nicht selbst angemacht wird, sondern schwächere Freunde, jüngere oder die Freundin. Dann ist man innerlich so zerrissen, das kann einem lange nachhängen.

@Orca: Hoffe, Deinem Sohnemann geht's gut? Oh weh - so'n Scheiss... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie reagiert man(n) wenn solche typen die eigene freundin anmacht? mit so dummen sprüchen wie schon hier zitiert wurden.

bsp.:
wenn ich mit meiner damaligen freundin spazieren gegangen bin oder in der stadt gebummelt bin und dann an solchen typen vorbeigegangen bin hab ich sie immer auf die andere seite (nicht straßenseite) sondern von mir aus auf die andere seite gezerrt und bei mir is die gewalt bereitschaft in den himmelgeschossen. ich weiß nicht was ich mit dem typ gemacht hätte wenn er sie dumm angequatscht hätte. in 99% der fällen haben die typen dann nix gesagt und es war denen ziemlich egal ob wir vorbei gegangen sind oder nicht.

mfg
 
Zurück
Oben