un4given
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 442
definiere teuer?Nuon schrieb:Hmm, ich spiele auch mit dem Gedanken, vom 6600k auf Ryzen 3000 umzusteigen, wenn nur die Mobos nicht so teuer wären...


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
definiere teuer?Nuon schrieb:Hmm, ich spiele auch mit dem Gedanken, vom 6600k auf Ryzen 3000 umzusteigen, wenn nur die Mobos nicht so teuer wären...
HaZweiOh schrieb:Hmm, und ich dachte wirklich (zu deinen Gunsten), dass du das oben ironisch gemeint hättest. seufz
Der Fertigungsprozess bei Intel ist für die CPUs optimiert und die CPUs für den Fertigungsprozess. Darüber hinaus ist ihr 14nm Prozess dichter und deutlich gereifter. Jetzt hat eben AMD einen leichten Vorteil.estros schrieb:Weil nicht mehr nur Architekturen verglichen werden, sondern der Fertigungsprozess im Vordergrund steht.
Gut, das ist jetzt immer so. Aber ob sie einen Vorteil haben, wird sich zeigen. Ich gehe noch von einer Balance aus.zeedy schrieb:Der Fertigungsprozess bei Intel ist für die CPUs optimiert und die CPUs für den Fertigungsprozess. Darüber hinaus ist ihr 14nm Prozess dichter und deutlich gereifter. Jetzt hat eben AMD einen leichten Vorteil.
Ich meine schon die neuen Mobos mit PCIe4.un4given schrieb:definiere teuer
Mir ist sehr wohl bewusst das die breite Masse keinen Plan hat was eine gute CPU ist und was nicht. Mit starker Unterstützung der OEMs wird der Einbruch bei Intel natürlich nicht sehr groß ausfallen. Selbst wenn die CPUs 30% langsamer wären.borizb schrieb:Die harten Intel Fans. Also 84% aller Kunden weltweit. Man sollte mal ein wenig über das Forum hinaus
schauen, bevor man so markige Sprüche klopft. Die Zahlen sagen nämlich genau das Gegenteil aus.
ChrisMK72 schrieb:Und der kommt halt in's gleiche Board(edit: Dank Intel's Kundenfreundlichkeit kann man ja seine Boards lange weiternutzen![]()
).
8600k raus 9900k rein. Vielleicht fang ich ja nachher sogar noch an zu basteln.![]()
Balance lol AMD hat einen eindeutigen und teilweise deutlichen Leistungs/Watt Vorteil.estros schrieb:Gut, das ist jetzt immer so. Aber ob sie einen Vorteil haben, wird sich zeigen. Ich gehe noch von einer Balance aus.
scryed schrieb:Tja woran das wohl liegt , weil wohl in jeder Intel News Leute wie du aufkreuzen
AMD News sind meist Recht sauber mit wenigen die gegen AMD treten aber bei Intel News ist min jeder 2 Beitrag dummes rumgedisse ..... Haben das AMD Käufer sowas nötig ?und das ist nicht seit gestern so
Nuon schrieb:Ich meine schon die neuen Mobos mit PCIe4.
Wenn man darauf scharf ist und die Hersteller Benchmarks glauben schenken will, sicherlich, je nachdem, welchen Vorteil man als betrachtenswert sieht. Bei 15% IPC Steigerung bleibe ich am Boden der Tatsachen und bin auch schon mit einem Einstand glücklich. Dafür warte ich lieber unabhängige Tests ab.^^zeedy schrieb:Balance lol AMD hat einen eindeutigen und teilweise deutlichen Leistungs/Watt Vorteil.
aso, ja, leider eine ganz andere Preisklasse. Bin ich froh, dass die alten Chipsatzgenerationen zu Ryzen 3XXX kompatibel sind.Nuon schrieb:Ich meine schon die neuen Mobos mit PCIe4.
Der 9900K muss nur auf 400€ fallen, da er im Gaming besser als der 3800X sein wird und wohl auch in Anwendungen zumindest nicht mehr verlieren wird als der 3800X im Gaming.johnieboy schrieb:Ob 10-15% reichen werden wir dann am 07.07 sehen.
Die einzige CPU die bei Intel noch relevant ist ist der 9900k und die muss so wies aussieht eher in den 300€ Bereich fallen um Konkurenzfähig zu bleiben
zeedy schrieb:@aldaric den Taktverlust gibts nur bei den mobilen CPUs. High performance also Hochfrequenskerne werden wie bei Intel üblich mit 5 GHz angetrieben!
borizb schrieb:Die harten Intel Fans. Also 84% aller Kunden weltweit.
Nuon schrieb:wenn nur die Mobos nicht so teuer wären...