Sammelthread Prozessor-Gerüchte-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JokerGermany

Banned
Dieser Thread ist ne Anlehnung an den Graka Thread nur eben für Prozessoren.
Hier soll über alles diskutiert werden, was mit den Prozessorenherstellern zu tun hat und über neue Gerüchte informiert werden.

naja, nicht so die knallertopic, weil es bei grafikkarten viel heißer hergeht.
ein mittelklasseprozessor (i5) reicht heutzutage selbst für überambitionierte spieler, wohingegen es wesentlich mehr spiele gibt, die auch die größten grafikkarten im maximalen ausbau ausnocken...

aber um dem thema vorschub zu geben: (sandy bridge) >>>>>>>>>>>>>>>>>> (bulldozer) :D

hmm.. an sich eine gute Idee aber wo beginnst du diese Diskussion ? hätte mir einen ausführlicheren Beitrag gewünscht .

@wertewandel das ist ja schon mal nicht schlecht ^^ das Thema interessiert mich auch sehr ich würde gern in die Zukunft blicken können um zusehen wie bulldozer einschlägt :D

MFG Haffke

Zuletzt bearbeitet:
Haffke schrieb:
hmm.. an sich eine gute Idee aber wo beginnst du diese Diskussion ? hätte mir einen ausführlicheren Beitrag gewünscht .

Bin eher der zuhörer, sieht man am Graka Thread.
Aber vielleicht schreibe ich noch nen Text zur aktuellen "Lage", wenn ich mit meinem Buch fertig bin.
Ergänzung ()

Begründung für Sandy Bridge > als Bulldozer?

Ich hoffe das Bulldozer über kurz oder lang eingestellt wird und Llano Standard wird.
Ergänzung ()

PS:
Das ein i5 reicht würde ich nicht so leicht sagen.
Da wie schon bei Single Core auf Dual Core und DualCore auf QuadCore ein wechsel ansteht auf hexacores.

Noch dazu ist die Frage ob man ein Unternehmen, dass den Markt mißbraucht hat, belohnen sollte ;)

Ich kaufe lieber einen Hexacore, da ich glaube das dieser Zukunftsfähiger ist und noch dazu von einer Firma gebaut wurde, die seit Jahren die Unterdrückung überlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das bringt so nichts. Für ein solches Diskussionsthema braucht es konkrete Diskussionspunkte. D.h.: selbst vorab Daten sammeln zu den kommenden Generationen (Bulldozer usw.) und hier als "Grundwissen" zur Verfügung stellen oder entsprechend verlinken. Sonst artet das in einer Spam-Orgie und in einen Fanboy-Krieg aus. Schönes Beispiel dafür ist gleich die erste Antwort in diesem Thread ... Ich möchte auch daran erinnern, dass Sammelthreads entweder sich zu solchen entwickeln (weil der erste Beitrag so faktenreich und gut recherchiert ist) und/oder diese direkt durch oder in Absprache mit der Moderation erstellt werden.

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben