Prozessor Kühler I7 7700K

now he is getting the point ;) ... du musst dich da auch rantasten .. was eben geht.

-0,10V und dann auf Stabilität testen.

Anfangs große Schritte - dann einen zurück und schauen ;) bissi benchen, bissi zocken.

Wenn die Kiste dann abschmiert - weißt du ja wieso und kannst nen Tick vom Offset zurück nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nytox
RaptorTP schrieb:
now he is getting the point ;) ... du musst dich da auch rantasten .. was eben geht.

-0,10V und dann auf Stabilität testen.

Anfangs große Schritte - dann einen zurück und schauen ;) bissi benchen, bissi zocken.

Wenn die Kiste dann abschmiert - weißt du ja wieso und kannst nen Tick vom Offset zurück nehmen.
Danke dir

Gestern abend konnte ich nur ruhig zocken, als ich jetzt den pc gestartet habe, kam die fehlermeldung dass plötlich die voltage zu hoch ist. Wie kann ich das bios zurücksetzten?
Ergänzung ()

Nytox schrieb:
Gestern abend konnte ich nur ruhig zocken, als ich jetzt den pc gestartet habe, kam die fehlermeldung dass plötlich die voltage zu hoch ist. Wie kann ich das bios zurücksetzten?
Ok ich habe es gefixxt bekommen

Anhänge

• CC0E497F-6439-4758-8C84-8D81B0A832C9.jpeg
    CC0E497F-6439-4758-8C84-8D81B0A832C9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 233
Danke euch. Habe die CPU Voltage um 0.15 Volt verringern können. Die CPU hat jetzt bei cinebench nie mehr als 60 Grad und ich habe sogar noch mehr leistung bekommen. Riesen grosses Danke!:):daumen:
Ergänzung ()

Jedoch eine kleine frage hab ich noch. Der I7-7700K taktet ja im Turbomodus 4,5GHz aber meiner geht nicht über 4,4GHz. Liegt das an einer Bios Einstellung, oder habe ich einfach nur ein schlechtes Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Nytox schrieb:
Jedoch eine kleine frage hab ich noch. Der I7-7700K taktet ja im Turbomodus 4,5GHz aber meiner geht nicht über 4,4GHz. Liegt das an einer Bios Einstellung, oder habe ich einfach nur ein schlechtes Modell?

Nö, der maximale Turbo gilt nur für 1 Kern.
Für Auslastung auf 2-4 Kernen sind 4.4GHz richtig.

Bei den neueren CPUs mit 6-8 Kernen ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Turbo-Geschwindigkeiten noch höher.

Rickmer schrieb:
Nö, der maximale Turbo gilt nur für 1 Kern.
Für Auslastung auf 2-4 Kernen sind 4.4GHz richtig.

Bei den neueren CPUs mit 6-8 Kernen ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Turbo-Geschwindigkeiten noch höher.

Oh das wusste ich nicht, Danke

Den Singlecoreturbo siehst du im Alltag so gut wie nie, das ist normal. Windows verteilt die Last auf mehrere Kerne, dadurch sieht man den Turbo auf einem Kern halt nicht. Also alles gut bei dir.

Zurück
Oben