Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen, jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich einen mit 2 oder 4 MB Cache kaufe. Macht das bei Spielen viel aus?
Gruß
Das Geld für den zusätzlichen Cache lohnt sich nicht. Ich würde auch nicht ganz so hoch greifen beim Modell und eine EE-Version nehmen. Denn die Chips sind ja die gleichen und erreichen mit etwas Overclocking ungefähr die gleichen maximalen Taktraten. Selbst einen 4200+ oder 4400+ solltes du mindestens auf 2,8GHz mit angemessener Luftkühlung bringen.
@edit
Bei den AMDs fällt ist der Einfluss der Cachegröße noch geringer als bei Intel, da der Memory-Controller bereits integriert ist.
Darfs auch ne Intel CPU sein? Dann nimm den e6320 oder so. Ist nen C2D mit 4 MB. Kostet glaub nur 20 Euro mehr.
Ich weiß jetzt nicht wie groß der Preisunterschied ist, aber alles bis 20 Euro finde ich ok. Du wirst zwar selten etwas merken, allerdings hast du es, falls du es mal brauchst
Wollte mir hier bei einem Händler um die Ecke den Rechner als komplett System kaufen, den Rechner den er im Angebot hat , hat 4 Steckplätze für Arbeitsspeicher und ist von AMD mit eben diesem PRozessor. Der als komplett System von Intel hat nur 2 Steckplätze für Arbeitsspeicher.