Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist richtig, die dunkleren Flecken / Stellen gibts fast auf jeder CPU.
Jedoch, auf Bild Nr. 1 im Eröffnungspost ersieht man (im vergrösserten Bild) ganz deutlich, dass es zwischen / bei 2 Pins zu einem Kurzschluss gekommen ist, exakt, wie es "Fusionator" beschrieben hat. Solche Verfärbungen (Brutzelstellen) sind NICHT normal.
Hallo, also ich habe jetzt einen neuen I5 10400 auf das neue Mainboard gesetzt. Also obwohl der prozessor ja einen Grafikeinheit hat, piept es dennoch 5x .... Ich würde auch nicht sagen, dass es 5x lang piept, sondern eher kurz. War vorher auch schon immer so. Sprich, es liegt nicht daran, dass er keine Grafik gefunden hat. Seltsamer weiße ist dieser prozessor ja komplett neu, war auch versiegelt.
Ergänzung ()
Wenn ich den Rechner ohne RAM Starte piept es sofort 3 Mal, wenn ich den Rechner mit RAM Starte läuft er normal an. .. erst nach paar Sekunden piept er 5x schnell.
Ergänzung ()
Kann es sein, dass sich das Board und der prozzi net vertragen? Hab nochmal alles auseinander gebaut. Sieht alles gut aus, kein Pin verbogen oder so. Neuer prozzi auch von unten top. Mit anderem kühler und nur am Netzteil angeschlossen und einem RAM selber Fehler. Es piept 5 mal
Wenn ich den Rechner ohne RAM Starte piept es sofort 3 Mal, wenn ich den Rechner mit RAM Starte läuft er normal an. .. erst nach paar Sekunden piept er 5x schnell.
Das ist normal, liegt am "POST" (Power-on self-test)-Verhalten des BIOS, er prüft da in ungefährer und vereinfachter Reihenfolge CPU -> RAM -> GPU. Das heißt wenn der RAM fehlt, steigt er schon früher aus und gibt den entsprechenden Ton für einen RAM-Fehler aus.
Ansonsten sehe ich keinen Grund warum die sich nicht vertragen sollten. Hast du nach dem Prozessortausch mal einen CMOS-Reset gemacht?
Einen CMOS Reset habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Habe auch das Handbuch mehrfach Durchsucht. Sehe keinen Sinn, keinen Grund. Sehr seltsam. ...
Ergänzung ()
Ich suche ja jetzt alles ab, nach dem kleinsten Hinweis. Das dort im 24 Pol Stecker einer fehlt ist normal, Gel? Ich meine geht ja auch kein Kabel rein.
Ich suche ja jetzt alles ab, nach dem kleinsten Hinweis. Das dort im 24 Pol Stecker einer fehlt ist normal, Gel? Ich meine geht ja auch kein Kabel rein.
Das einzige was mir jetzt so spontan noch einfällt: Monitor ist eingeschaltet und an einem Ausgang (HDMI) angeschlossen (Vielleicht bringt es was.. wer weiß das schon)? CPU-Stromversorgung steckt richtig?
Vielleicht nörgelt er auch nur rum weil er im PCI-E nichts gefunden hat, bootet danach aber mit der iGPU. Sieht man natürlich nicht, wenn der Monitor nicht angeschlossen ist.