Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meine um die Jahrtausendwende hat mal irgendeine Zeitschrift geschrieben, wenn man in MSConfig höhere Werte einträgt als man hat, dann wär der Rechner schneller.
Das glaubst auch nur du. Allein schon wegen dem Ryzen bug zb wo nur eine clean Installation hilft wenn man zwischen single und multi chiplet CPUs wechselt. Frag mal PCGH_Dave von pcgameshardware, der kann dir ein Lied davon singen.
@dernettehans Mit Revo Uninstaller AMD Treiber komplett ausmerzen, dann diese neu installieren, und es geht. Wenn man das nicht tut, wird ein wichtiger Treiber nicht installiert selbst wenn man per normaler Methode die AMD Chipsatz Treiber de-installiert und dann neu installiert.
Du gibst also damit zu, dass es Probleme gibt bzw geben kann und man spezielle 3rd party Uninstaller tools nutzen muss um es zu umgehn? Dachte man brauch sowas nicht seit Vista.
Du gibst also damit zu, dass es Probleme gibt und man spezielle 3rd party Uninstallier tools nutzen muss um es zu umgehn? Dachte man brauch sowas nicht seit Vista.
Erstmal gebe ich gar nichts zu, ich trage zur Diskussion bei. Auch zeigt das kein Windows Problem, sondern ein Problem wo die AMD De-Installation ganz spezifisch nicht alles runterwirft. Komm mal runter.
Natürlich ist das ein Windows Problem. Die Uninstaller Mechanik wird von Windows vorgegeben (msi). Und damit zeigt es, dass ein clean install erste Wahl ist bei neuem mobo/cpu.
@dernettehans Nein, das ist einfach falsch. Das ist ein Bug in einem Treiber, das hat nichts mit Windows zu tun.
Bei XP gab es noch viele Probleme beim Mainboard-Wechsel, aber auch die waren beherrschbar wenn man im Vorfeld einiges beachtet hat. Seit Windows Vista kann man idR - und damit meine ich in > 99% der Fälle - einfach die Hardware jahrelang wechseln ohne dass es Probleme gibt.
Es ist Standard eine bestehende Windows-Installation auf neue Hardware umzuziehen.
@dernettehans MSI wird nicht einfach so von Windows erzeugt, und erlaubt custom scripting. Man kann einiges an Fehlern machen wo die De-Installation dann Reste hinterläßt. Aber weisste was, da rede ich mit Dir eh gegen die Wand. Tschö.
Du verstehst wohl leider nicht worum es geht, das ist eine Sache der Statistik. Solche bugs addieren sich zu häuf, egal wo er nun herkommt. Windows clean isntall ist die erste Wahl. The End.
Neues System, neues Windows! Kann man sich viel Ärger mit ersparen. Gibt leider immer wieder Mal komische Fehler, manchmal treten sie auch viel später auf. Beim gleichen System muss man aber wirklich kein frisches Win mehr installieren wie es bei Win 98 und Co noch nötige war.
Am Ende bleibt doch gerne Mal etwas hängen. Gerade wenn man von AMD auf Intel oder AMD auf Nvidia wechselt.
Übrigens hätte hier ein neues Windows auch geholfen. 😀
Oooohja NBB Grafikkarte gekauft mit PayPal 7900XTX ausgepackt mir angeguckt sah gebraucht aus zurück geschickt alles OK Geld kam zurück alles bestens auf einmal paar Wochen später Krieg ich ne Mail von NBB mit der Aufforderung den Betrag zurück zu überweisen samt der Reparatur kosten ansonsten würden die die Karte unrepariert zurückschicken.
Hab denen gesagt die können mir gerne eine neue OVP Karte schicken das Paket öffne ich dann im Beisein des Postboten und sollte die die dann wirklich OVP sein und kein abgeranzter müll kriegen sie das Geld ich würd aber auch die reparierte für 300 nehmen.
Fanden die nicht Lustig warte bis Heute auf Antwort 🤪.
Zum Board wenn du das erst zwei Tage hast dann machste einfach wiederuf weil die Leistung nicht passt und das wars nimmste neues Board wenn es da auch nicht funktioniert dann hat das RAM nen hau weg 🤔
Und Windows mal sauber neu installieren tut keinem weh 🤣