MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Weiß ich selber, danke! Da war mein Finger schneller als mein Hirn!Hatsune_Miku schrieb:Nein ein 9900X ist ein 6C/12T+6C/12T aufbau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß ich selber, danke! Da war mein Finger schneller als mein Hirn!Hatsune_Miku schrieb:Nein ein 9900X ist ein 6C/12T+6C/12T aufbau
bitte wasL_RGaming schrieb:mein windows ist von 2020 glaub ich.
Danke für deine Hilfe, da wäre ich gar nicht drauf gekommen.ShiftC schrieb:Nein, hast du nicht, alles mit der Ruhe
Wenn du das neuste BIOS drauf hast, dann hast du gewiss mindestens AGESA 1.2.0.2a. Mit diesem AGESA wurde ein sog. "Game-Mode", (manchmal auch Turbo Game Mode), eingeführt. Dieser Modus deaktiviert ein Chiplet bei CPUs mit zwei CCDs. Der 9900X hat nämlich zwei CCDs.
Schau also mal im BIOS nach, ob solch ein Modus aktiv ist.
Hatsune_Miku schrieb:Wenns von 2020 ist wäre es mal an der Zeit ein frisches zu installieren
Ayo34 schrieb:Bitte schaue im Bios, was angezeigt wird und ob der Game-Mode dort aktiviert ist. Wenn aktiviert, dann deaktivieren.
Wenn das nicht hilft, würde ich auch Windows neu installieren. In 4 Jahren kann viel mit dem System passiert sein...
Hey erstmal hier die Bilder die du wolltest. in meinem Bios stehen 12 kerne aber ich glaube das ist nur der brand name also einfach der name vom prozessor.dernettehans schrieb:steht da doch unten ist aus. mal bios defaults laden probiert? und was steht jetzt auf der ersten seite oben links? 12 kerne?
hans_meiser schrieb:Wie hast Du die DIMMs eingebaut? Sind die auf A2 und B2? Schick mal:
1. Bild vom mainboard so daß man den Speicher gut sieht (von oben)
2. Bild vom BIOS wo es CPU, Speicher etc. anzeigt
Am Anfang waren die beiden RAM-Riegel in Slot A2 und B2. Allerdings war dabei die Debug-Leuchte an, und ich konnte den PC nicht starten.RedPanda05 schrieb:Tbh, in Anbetracht dessen, dass du den zweiten Ram Riegel schon nicht zum funktionieren bekommst, ist es vielleicht etwas mit dem board.
Ging der zweite Ram Riegel schonmal?
Das ist normal und das Ram Training das kann bis zu 2 Minuten dauern und es wird in der Zeit kein Bild ausgegeben hast du jemals so lange gewartet?L_RGaming schrieb:Am Anfang waren die beiden RAM-Riegel in Slot A2 und B2. Allerdings war dabei die Debug-Leuchte an, und ich konnte den PC nicht starten.
Ich wüsste jetzt nicht, wo das in meinem BIOS der Fall sein könnte – höchstens im Zusammenhang mit dem Gaming Mode.phm666 schrieb:In manchen BIOS kann man Einstellen, ob ein oder alle (also zwei) CCDs aktiv sind. Sieht so aus, als wäre nur der erste CCD aktiv.
Ja, das mit dem RAM-Training ist mir ein Begriff. Ich habe einmal 20 Minuten lang gewartet, aber es hat sich nichts getan.dernettehans schrieb:Das ist normal und das Ram Training das kann bis zu 2 Minuten dauern und es wird in der Zeit kein Bild ausgegeben hast du jemals so lange gewartet?
Wie gesagt am besten Linux Live USB image aufn Stick packen und dort erst mal schaun was angezeigt wird. Denke Windows zu alt oder welche Version hast du? Bios defaults mal geladen?
kann auch normales ram training sein wer weiß wie lange er mal den pc angelassen hat.Ayo34 schrieb:Solange nicht mal 1 RAM im vorgesehenen A2 Slot funktioniert, kann man sich alles andere doch sparen.