Beitrag
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 10.803
Jup, das gilt imo vor allem für den 5800X und ich behaupte mal, dass der nur deswegen so schnell unter UVP zu haben war, weil er für den Preis immer noch unattraktiv ist...Fujiyama schrieb:UVP Preis heißt das es immer noch überteuert ist.
Besonders schlimm finde ich aber die Preise vom 5600X, der bis heute nie unter UVP zu haben war. Gegenüber dem Vorgänger mit gleicher Kernanzahl bekomme ich so 20 % mehr Leistung und 25 % im Gaming - okay, Letzteres ist natürlich echt gut. Aber dafür dann so 50 % Aufpreis gegenüber dem eh schon überteuerten 3600X und fast 100 % Aufpreis gegenüber dem nur marginal schwächeren non-X? wtf
Aber leider haben sich auch die Ryzen 3000 Preise nicht zum Besseren entwickelt, wie man es normalerweise erwarten würde, sobald ein Nachfolger da ist. Ich hab 'nen Ryzen 3600 drin, der hat atm mit riesen Abstand die beste P/L. Irgendwann, wenn sich die Situation geändert hat, wird der dann durch nen 5000er ersetzt.
Aber ganz ehrlich: Wenn es primär um Gaming geht, hat Intel rein von den CPUs her atm das bessere Angebot, so sehr man auch noch über die 11000er Serie witzeln mag.