• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS 3: Sony dementiert erneut Preissenkungen

@ORBiTAL

Ob besser oder schlechter ist wohl Geschmacksache. Bei vielen Spieletests liest man dies sieht auf der PS3 besser aus und jenes auf der Xbox360. Alles in allem hält es sich aber die Waage und die anderen Dinge sind eben Geschmacksache. Lustig finde ich bloß die Leute die sich bei vielen PS3 Games über die mangelnde 1080p Unterstützung beschweren, daheim aber nur einen HD-Ready TFT haben :freak:...:D. Noch besser sind die die dann meinen ihr TFt hat doch eine 1080p Up-Scalling funktion, diese dann aktivieren und glauben sie hätten eine Verbesserung oder sogar Full-HD :lol:.

@Kerschi

Schön das es noch jemand gibt, der nicht aus der luft einfach was daher sabelt wie viele andere hier :schluck:.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den Preis in Ordnung finden bei der "alten" PS3 mit 60GB HDD denn die Variante ist:

- Abwärtskompatibel (PS 1 und PS 2 Games auf der PS 3 zocken war kein problem)
- man konnte gebrannte Spiele zocken.

Sony hatte ja damals noch bevor die PS 3 rauskam das 1. Datenblatt veröffentlicht wo auch darin stand dass PS 1 und PS 2 games darauf zocken könnte.

da man die Version nach kurzer Zeit vom Markt genommen hatte(der Grund ist mir noch unklar) und die neuen Versionen weder das eine noch das andere bieten, nur ne größere HDD mit integriert ist und wie ein Vorrender schon gepostet hat, nur mit einen AV Kabel statt n HDMI Kabel als Zubehör, ist der Preis nicht mehr gerechtfertigt. Weniger "Features" zum gleichen Preis? no way.

Kerschi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

ist ja kein thema, geb dir auch in gewisser weise recht, doch versuch mal ein identisches game für die ps3 und xbox360 zu besorgen. du wirst es "sehen" können. kurz in die videothek und mal probieren. mehr athmo -> mehr spaß. vllt bin ich da zu sehr ästhet aber ich will von einer next-gen konsole erwarten können, dass das in 1080p geil aussieht. verdirbt mir sonst den spaß, da meine aktuelle gtx260 schon grafisch die wurst vom teller zieht (dritte vergleichsmöglichkeit). daher sagte ich ja schon -> mein subjektives empfinden lässt mich mehr zum 360 pad greifen, als zum dual shock. ist ja nicht schlimm ...wärs andersrum würd ich das genau so schreiben, ist es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten!)
tochan01 schrieb:
...hier muss man nochmal ca 50€ für ein gutes HDMI kabel hinlegen. ...
Leicht OT, aber: Wer seine HDMI-Kabel nicht in der Apotheke oder an der Tanke kauft, der bekommt solide, ordentlich abgeschirmte Kabel für 10 bis 15 Euro. Einfachere Kabel gibt es nochmal günstiger - und Unterschied hab ich da auch noch keinen gesehen.

BTW: Guter HTPC für 400 Euro? Mit Netzteil, brauchbarem Gehäuse und legalem Betriebssystem für nicht-Nerds? Ich denke nicht. Für Otto-Normal-User ist die PS3 einfach praktisch, weil sie quasi keine Bastelei erfordert.

Kerschi schrieb:
Ist das so. Komisch meine ist von August 2008 und mir kommt es vor wie ein Düsentriebwerk wenn ich die Konsole starte.

kaufdatum oder produktionsdatum? welches LW wurde verbaut? schonmal dash update gemacht und auf HDD installiert? ;)

Ps. hab den post oben noch bissel erweitert. vielleicht findest ja noch was sich wiederlegen lässt ;)

Deepflyer schrieb:

man könnte sie ja mal pixel zählen lassen ;-) können sich ja hier melden wenn sie die 2.000.000 voll haben *G* naja, 1080p sollte allerdings heut zu tage schon jedes game von haus aus mitbringen für die next gen konsolen. schließlich kommt es ja nur dem auge und somit auch der qualität zu gute. nicht jeder weiß,was das ist oder wieso das SD-bild auf seinem geilen saturn-mediablöd-zu-teuer-gekauften-wanna-be-hd-ready-LCD so doof aussieht und auf ner anderen konsole dann so gut. sicher auch nicht in sony`s interesse ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten!)
DeathAngel03 schrieb:

ah du hast doch ne "rare" 60gig Version ;). für wieviel hast du sie dir geholt? Hast du schon PS 2 und PS 1 Games darauf gezockt? liest deine PS 3 auch gebrannte Datenträger?

Hallo,

weiß hier jemand etwas aktuelles über ein eventuelles XBOX360-Update? Ich würde mir gerne demnächst eine kaufen, aber nicht im Januar festellen wollen, dass dann eine überarbeitete Version herauskommt....

funhuji schrieb:

dir sind aber network-media-tanks ein begriff? tvix, popcorn hour, iamm, vantage, hdx usw ...
alle unabhängig von deinem pc (oder kannst auch streamen) und haben eine media center oberfläche.

popcorn hour zb:

Unterstüzte Internet-Angebote (wird durch Updates regelmäßig erweitert)

* Video : YouTube, Google Video, MetaCafe, VideoCast, DL.TV, Cranky Geeks
* Audio : iPodcast, Radiobox, ABC News, Jamendo
* Photo : Flickr, Picasa
* RSS feed : Yahoo! Weather, Yahoo! Traffic alerts, Yahoo! Stock, Cinecast, Traffic Conditions.
* Peer-to-peer TV : SayaTV
* Internet Radio : Shoutcast und viele Andere

Medienformate:

* MPEG1/2/4 Elementary (M1V, M2V, M4V)
* MPEG1/2 PS (M2P, MPG)
* MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS)
* VOB
* AVI, ASF, WMV
* Matroska (MKV)
* MOV (H.264), MP4, RMP4

# Video codecs:

* XVID SD/HD
* MPEG-1
* MPEG-2
o MP@HL
* MPEG-4.2
o ASP@L5, 720p, 1-point GMC
* WMV9
o MP@HL
* H.264
o BP@L3
o MP@L4.0
o HP@L4.0
o HP@L4.1
* VC-1
o MP@HL
o AP@L3

Audio pass through : DTS, AC3, DTS-HD MA, DTS-HD HR, Dolby True HD, Dolby Digital Plus

# Audio container:

* AAC, M4A
* MPEG audio (MP1, MP2, MP3, MPA)
* WAV
* WMA

# Audio codecs:

* WMA, WMA Pro
* AAC
* MP1, MP2, MP3
* LPCM

# Audio pass through: DTS, AC3
# Bildformate: JPEG, BMP, PNG, GIF
# Andere Formate: ISO, IFO
# Untertitel Formate: SRT, SMI, SUB, SSA

1080p@24p

kost 239.- ;-)

tochan01 schrieb:
kaufdatum oder produktionsdatum? welches LW wurde verbaut? schonmal dash update gemacht und auf HDD installiert? ;
Produktionsdatum! Auf HDD hab ich noch nicht installiert, aber darum ging es bei deiner Aussage ja auch gar nicht. Du meintest ja dass die neuen Laufwerke eben ruhiger sein sollen und das kann nicht nicht bestätigen. Ich hatte auch schon eine Konsole aus 2005 und die war auch nicht lauter. Nach meinem Empfinden war die sogar leiser warum auch immer.

tochan01 schrieb:
Ps. hab den post oben noch bissel erweitert. vielleicht findest ja noch was sich wiederlegen lässt ;)
Ne danke, hab keine Lust auf Fanboykrieg.

ah du hast doch ne "rare" 60gig Version .

jupp ^^ Releasekonsole...

für wieviel hast du sie dir geholt?

599€ -> finde den preis immernoch ok für das Gebotene (All in One Gerät)

Hast du schon PS 2 und PS 1 Games darauf gezockt?
Da ich keine PS2 hatte habe ich mir noch die ersten MGS Teile sowie GT4 und noch ein paar für 10€ geholt...
PS1 Spiele dagegen nicht...das geht grafisch auf nen 52" mal gar nicht ^^

liest deine PS 3 auch gebrannte Datenträger?

ja ohne Probleme...sicher nur in den Formaten mit denen die PS3 klarkommt...aber bis jetzt hat noch kein Rohling gestreikt.

Gruß

humpfl schrieb:

noch keine codename "JASPER" konsole gesichtet (cpu&gpu in 65nm fertigung)

aktuell solltest du aber minimum ne falcon v2 oder gar v3 bekommen ... allerdings gibt es nur noch Lite-On laufwerke (super leise), welche momentan noch keine gebrannten spiele per firmware h4ck abspielen können ...

die ps3 spielt alte ps1 spiele ab, nur keine ps2.

selbst getestet.... mit der 40 und 80 gig version:cool_alt:

@DeathAngel03

599€... uff das muss doch irgendwo wehgetan haben den armen Geldbeutel zuzusehen wie er sich übergibt ;)

aber mit den "All in One Gerät" hast du Recht. Die 60gig Variante verdient es als solche bezeichnet zu werden.

ach ich denk das Tekken 3 aufm 52" gar nicht mal soooo schlecht macht :D aber dient ja nur zu Demonstartionszweck.

Aber trotz die Preissenkung. Die 80gig Version finde ich doch ziemlich beschränkt im gegensatz zur 60gig Variante.

@Harmis88
Mit der 60gig Version kann man beide Generationen zocken.

merkt man wirklich den unterschied in der grafikqualität? ich meine wenn man nicht einen direktvergleich macht merkt man das doch wirklich nicht...
wenn man es vergleicht, sieht es jedoch wirklich etwas (nicht viel) besser aus auf der X360... aber dann muss man wieder daran denken dass die spiele zuerst für die 360 programmiert werden und dann auf die ps3 portiert werden... meist sehen ja die spiele etwas farbloser aus usw., schaut man sich dann aber z.B. Uncharted an, kann auch die PS3 viele schöne Farben auf den Bildschirm zaubern...
ich denke es wird wieder ähnlich sein wie bei der PS2, am anfang sehen die spiele noch nicht so hammer aus (bei der PS2 liefen sie ja nicht mal flüssig...) und später wird es dann einfach super aussehen (GOW 1+2) :)

grundsätzlich sollte man eine konsole nach den spielen kaufen... wer die exklusiv titel der 360 lieber halt als die der PS3 dann sollen sie eine xbox kaufen (und umgekehrt)!

BTW: Ihr redet hier viel von 1080p spielen... irgendwie sind die meisten die ich mir kaufe immer 720p... (ich denke die spiele werden nächstes jahr mehr für 1080p programmiert werden... *god of war III*)

@Harmiss88

sag ich doch. Mit der 60gig Version kannst du sowohl PS1 als auch PS2 games zocken. Selbst gebrannte Datenträger werden gelesen (sofern es auch ne gescheite Rohling ist).

Zurück
Oben