• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS 3: Sony dementiert erneut Preissenkungen

Wipeout HD und Gran Turismo 5 ...

laufen (leider) beide nicht in 1080p

Wipeout skaliert die Grafik in Echtzeit zwischen 720p und 1080p (durch alle Auflösungstufen), das haben sie so clever wie genial gelöst. und Gt5 läuft nativ in 12xx x xxx. (bin gerade zu faul zu googeln ^^)...egal ...beide Spiele sehen verdammt gut aus :) Virtual Tennis 3 ist das einzig mir bekannte Spiel was auf der PS3 nativ mit 1080p läuft (neben dem einen oder anderen PSN Spiel)

@Oribtal
alle deine genannten Spiele laufen nicht nativ und 1080p sondern werdern "nur" hochskaliert .
Ein BD Player der BD-Live! hat für 179€? Wo ... Link bitte...den leg ich mir untern Weinachtsbaum ;)

Bitte nicht nur mit Halbwissen glänzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Da bei HDMI die Daten logischerweise digital übertragen werden ist es schwachsinn sich irgendwelche teuren Kabel zu kaufen. Insbesondere bei dem üblichen kurzen Strecken unterhalb von 10m.
Entweder das Signal kommt an oder nicht und wenn irgendwelche Daten nicht ankommen, sieht man das deutlich als Bildstörung.

@Nehebkau
tja ich verstehe aber nicht warum Sony verlust machen sollte wenn die 60gig Version PS 2 Games abspielt. Ich mein es werden kaum bis gar keine PS 2 Games mehr hergestellt und nur vereinzelt werden PS 2 Konsolen verkauft. Wer kauft die sich heute noch? Ich glaub eher dass Sony verlust machen würde, da diese Features bei der neuen PS 3 Versionen nicht mehr gibt. Wenn die 40ger und die 80ger Version auch diesen Chip haben würden dann würde die PS 3 mehr leute anziehen...zum selben Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Exclusivspiele für die XBOX360 sind unter anderem :

Lost Oddyse, Gears Of War 2, Fable II, Dead Rising, Blue Dragon, Infinit Undiscovery, The Last Remnant, Crackdown

Kerschi schrieb:
Was sind denn diese geilen Xbox Spiele die es auf der PS3 nicht gibt?
Würd mich interessieren, da ich immer dankbar für Tipps bin!
Ich kenne da jetzt nicht so viele.

Huxley
Rock Band 2
Condemned: Criminal Origins
Ninja Gaiden 2
Halo 3
Gears of War
Gears of War 2
Prey
Fable 2
Halo Wars
Mass Effect
Lost Odessey
Too Human
Ninja Gaiden 2
Lips
Frontlines: Fuel of War
Ace Combat 6: Fires of Liberation
Viva Piñata
Blue Dragon
Project Sylpheed
Tenchu Z
Shadowrun
Forza Motorsport 2
Two Worlds
Champions Online
Earth Defence Force 2017
Catan
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Bullet Witch
Blitz: The League
Fuzion Frenzy 2
Battlestations: Midway
Dead or Alive: Xtreme 2
Star Trek: Legacy
Star Ocean 4
Alan Wake
Banjo Kazooie 3
Infinite Undiscovery
Tales of Visperia
Race Pro
Project Gotham Racing 4
Project Gotham Racing 3
Perfect Dark Zero
Kameo
Naruto 2 Broken Bond
Naruto: Rise of a Ninja
Scene It!?
Viva Pinata:Trouble in Paradise
Frontlines Fuel of War
Left 4 Dead

tja ich verstehe aber nicht warum Sony verlust machen sollte wenn die 60gig Version PS 2 Games abspielt. Ich mein es werden kaum bis gar keine PS 2 Games mehr hergestellt und nur vereinzelt werden PS 2 Konsolen verkauft. Wer kauft die sich heute noch?

Es kommen sogar noch ziemlich viele PS2 Spiele herraus...Sony will (hat!?) die PS2 in Konkurenz zur Wii positionier(t)en. In einigen Ländern sind die PS2 und PS3 Verkäufe auf Augenhöhe. die PS2 ist schön als Einsteigerkonsole mit etlichen hundert Spielen...und dazu die Jahrelang augebauten CusalGames ala Singstar / Buzz / EyeToy Spiele... und das ganze bekommt man für sehr wenig Geld -> Und Sony verdient daran noch gut.

Beatmaster A.C. schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

es ist nicht weil sie ps2 spiele abspielt sonder dass die herstellung ziemlich teuer ist... so müssen sie etwas weniger produzieren, was ihre kosten senkt... :)

aber ich wünschte schon das meine ps3 auch ps2 spiele annehmen würde, da meine ps2 kaput ist :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten.)
funhuji schrieb:
Im HiFi-Bereich werden aber auch keine Spielkonsolen als Qelle genutzt. Da fangen die Abspielgeräte, wie auch TV, Boxen und AV-Receiver bei vierstelligen Eurobeträgen an. Solange man kleinere Brötchen backt, reichen vernünftige HDMI Kabel für 10 - 15 Euro dicke aus.

naja, dann leg doch mal dein 10€ neben eine gutgefüllte steckerleiste, wlan router oder sonst was. da sieht man schon was auf dem TV.... ;) geht nix über ne gut abschirmung.

ob nu 10 oder 50€: es ist eine frechheit eine HD konsole zu verkaufen mit einem Kabel, was kein HD ermögicht. Das kost extra. ich dachte die ps3 soll so ein alleskönnen rund um sorglos gerät sein. ab werk geht das also doch nicht wirklich ohne mehrkosten. kabel muss man selber kaufen ;).

spieletechnisch braucht man ja nicht viel zu sagen... viel multi platform, kaum system only games die wirklich nenneswert sind. kann sich natürlich ändern. allein ein Final Fantasy 7 remake und die ps3 hätte für mich einen echten berechtigungsgrund ;)

DeathAngel03 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

BD-Live? willste nebenbei noch shoppen oder wie? ich will doch nicht nen "movie-trailer" sehen wenn ich den film auf der BD sowieso gucke. sorry, unnützes feature. hat doch die ps3 auch ... kannste dir zu deinen 3 bluray filmen nochn kinotrailer runterladen ;) ganz groß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten!)
@DeathAngel03

Tja das nenn ich mal ne degradierung. Von ner guten Zockerkonsole zum Partygerät. Außerdem kann die PS 2, meiner Meinung nach nicht mit ner WII mithalten. Nur mit Buzz, Eyetoy und Singstar kommt die PS 2 nicht an WII ran. Die wird nur als Partygerät weiterverkauft...oder zumindest versucht. Aber die meisten greifen doch eher auf WII zu. Ich finde es schade. Die PS 2 war in meinen Augen immer DIE "Hardcorezockerkonsole" ihrerzeit.

naja das ganze technik gebabble über die ps3 ist ja ganz nett,
nur sony möchte ja auch die breite masse ansprechen nur dann wird richtig asche gemacht.

aber ihr müsst das auch mal aus der sicht der eltern sehen,
die möglicherweise auch noch mehr als nur ein kind haben,
und da ist meiner meinung nach die ps3 preislich einfach über der schmerzgrenze,
auch bei einem kind sind es mal schnell mit einem geschenk unter dem weihnachtsbaum 500 euronen.

und da setzt sich eine wii oder 360 vom preis mehr durch!

ob nu 10 oder 50€: es ist eine frechheit eine HD konsole zu verkaufen mit einem Kabel, was kein HD ermögicht. Das kost extra. ich dachte die ps3 soll so ein alleskönnen rund um sorglos gerät sein. ab werk geht das also doch nicht wirklich ohne mehrkosten. kabel muss man selber kaufen .

naja...bis heute schaffen es Druckerhersteller nicht ihren Druckern ein USB-Kabel beizulegen ohne das man noch nicht mal ansatzweise drucken kann ^^ Aber ja...ein 5€ HDMI Kabel könnte ruhig dabei sein. Bei mir gabs damals beim Kauf ein HDMI Kabel kostenlos dazu...

BD-Live? willste nebenbei noch shoppen oder wie? ich will doch nicht nen "movie-trailer" sehen wenn ich den film auf der BD sowieso gucke. sorry, unnützes feature. hat doch die ps3 auch ... kannste dir zu deinen 3 bluray filmen nochn kinotrailer runterladen ganz groß

das ist erstmal völlig wurscht...für einen "gleichwertigen" BD Player musst du min 250-300€ Ausgeben.... einen Birnen / Apfel Vergleich brauchst du hier nicht bringen. Da wäre im übrigen nicht nur BD-Live! sondern Sachen wie Firmware-Update-möglichkeit etc pp...aber das weisst du ja alles ;)

@Beatmaster A.C.
Ich würde mittlerweile fast sagen as es auf der PS2 mehr potentielle "Hits" gibt wie auf der Wii...sicher kommt die PS2 bei weitem nicht an die Wii ran (in Sachen Verkaufzzahlen) aber sie verkauft sich anscheinend noch gut genug (und das nach der verdammt langen Zeit) um dafür neue Games raus zu bringen. Ich denke mal das kann jedem der eine PS2 sein eigen nennt mehr als recht sein das nach 7 Jahren (oder schon 8 ? *grübel* ) immernoch Nachschub kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Preissenkung kommt höchstwahrscheinlich am 17.Feb in Form eines Killzone 2 Bundle. Controller + Game + 80 GB PS3 339$ wäre vernünftig. Europa muss auf die Preissenkung wahrscheinlich etwas länger warten.

Nach dem Release von Killzone ist nämlich auf der "Exklusiv für PS3" Seite, über längere Zeit Ebbe, daher ist der Zug, mit einem Shooter dem hinterhinkenden US-Markt einen Schub zu verpassen, speziell in Anbetracht der für Sony enttäuschenden Little Big Planet Zahlen und geradezu katastrophalen Resistance 2 Zahlen, die logische Konsequenz.

Der extreme Preisdruck durch die Xbox360, der Erfolg der Wii und der Release von Gears of War 2 und Fable 2 haben den Druck auf Sony nochmals erhöht. Auch wenn Sony mit Resistance 2 und LBP konterte, konnten diese nur bei MetaCritic mithalten, verkaufstechnisch liegt man 4:1 zurück.

Bloodmaster schrieb:
Exclusivspiele für die XBOX360 sind unter anderem :

Lost Oddyse, Gears Of War 2, Fable II, Dead Rising, Blue Dragon, Infinit Undiscovery, The Last Remnant, Crackdown

the last remnant ist nicht exklusiv... es erscheint einfach etwas später auf der ps3 so viel ich weiss

Nehebkau schrieb:
es ist nicht weil sie ps2 spiele abspielt sonder dass die herstellung ziemlich teuer ist... so müssen sie etwas weniger produzieren, was ihre kosten senkt... :)

aber ich wünschte schon das meine ps3 auch ps2 spiele annehmen würde, da meine ps2 kaput ist :(

Es hieß doch das die 60gig Version n Chip hat, die das ermöglicht. Steigen die kosten so steil nach oben wenn man nur einen "Abwärtskompatiblen" Chip auf die 80ger und 40ger mit einbaut und dementsprechend die Programmzeilen abändert oder so?

tochan01 schrieb:
naja, dann leg doch mal dein 10€ neben eine gutgefüllte steckerleiste, wlan router oder sonst was. da sieht man schon was auf dem TV.... ;) geht nix über ne gut abschirmung.
Und eben diese gute Abschrimung bekommt man auch schon für 10 bis 15 Euro, wenn man sich umschaut.

Aber wir werden wohl nicht zusammenkommen. Um Kabelqualitäten und werden bekanntlich Glaubenskriege ausgetragen, bei denen alles ins Feld geführt wird - von Wissenschaft bis Vodoo. ;) Ich leg mich da dann jetzt auch mal gar nicht weiter fest, weiß nur: Überall wo ich die Kabel aus erster Hand kenne, reichen genannte Qualitäten.

Unabhängig davon hast Du recht: Das Kabel sollte dabeiliegen. Genauso, wie bei der Wii das Komponentenkabel dabeiliegen sollte. Aber so sind die Hersteller, sparen beim Kleinkram, für den Hersteller Pfennige zahlen und Verbaucher im Laden Euros.
(BTW: Kein Hersteller würde 40-Euro-Kabel beipacken - mit dem Anspruch käme man also um den Einzelzukauf eh nicht herum.)

Es hieß doch das die 60gig Version n Chip hat, die das ermöglicht. Steigen die kosten so steil nach oben wenn man nur einen "Abwärtskompatiblen" Chip auf die 80ger und 40ger mit einbaut und dementsprechend die Programmzeilen abändert oder so?

noch nicht mal das...die US / JAP Versionen hatten den PS2 "Grafikchip" seperat... beid er EU Version wurde das via Software erledigt (darum laufen auch nicht alle PS2 Games mit einer EU Konsole). Der Vorteil war / ist das wir als erste in den Genuss kamen die PS2-Spiele "hochskaliert" zu spielen da dafür die "Softwaregrafikkarte" nur angepasst werden musste.

Kostentechnisch ist das sicherlich alles ein Witz...aber da gings Sony vermutlich nur ums "Prinzip" ...

@Kerschi: Entweder gibt es dann Unterschiede in den Editionen oder du hast eine alte erwischt (Lager, Rückläufer, ...).

Sonys Problem ist denke ich, dass sie nicht mit den Preisen weiter runtergehen können. Daher müssen sie wohl auf Die-Shrinks warten.

hmm

wenn ich mich zwischen ner xb360 und ner ps3 entscheiden müsste würde ich zum rechner greifen :D

ich hatte beide konsolen schon da und muss sagen jede konsole hat seine vor und nach teile

mein bruder gönnte sich vor kurzem eine wii <---- man die is geil *familienfreundlich*

also jungs diskutiert hier nicht immer rum welche konsole besser ist es gibt 3 hersteller wir werden nie einer meinung sein, fertig.

lg Andi

Zurück
Oben