• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS 3: Sony dementiert erneut Preissenkungen

Lajiola schrieb:
400 Euro sind angemessen für das was man bekommt also was soll das gemecker..

Nehebkau schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

stimmt ... GOW 1+2 sind der hammer ;-) hehe ... allerdings auf der 360 (gears of war).

das was du sagst, mit dem farbloser, dass meinte ich. ps3 ist immer so ausgewaschen. trübt dann doch schon die stimmung. wie gesagt, subjektiv.

denke auch, dass die entwickler nach und nach gute grafik-perlen für die ps3 raushauen werden. ist ja nix neues, dass erst nach ein paar jahren die richtigen kracher kommen ,-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten!)
ORBiTAL schrieb:
1080p sollte allerdings heut zu tage schon jedes game von haus aus mitbringen für die next gen konsolen. .

Dann halt dich fest:

Es gibt nur sehr sehr sehr wenige Spiele die in 1080P laufen... Auf der PS3 ist das zb. Wipeout HD und Gran Turismo 5. Der Rest also 99% der Spiele werden nur hochskaliert. Es ist nett das die Konsolen das können aber ein halbwegs guter Fernseher kann ein 720P Bild mindestens Genauso gut in 1080p hochskalieren.

Hoffe deine kleine Welt ist nicht zusammen gestürzt. ;)

ORBiTAL schrieb:
dass meinte ich. ps3 ist immer so ausgewaschen. trübt dann doch schon die stimmung.

Dann stell den Kontrast höher? Sorry aber du machst dich lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
@Nehebkau
und z.B. gebrannte PS1 games? dass sie videos annimmt hab ich mir schon gedacht. Soweit ich weiß kann die 60gig Version auch gebrannte PS 2 und gebrannte PS 1 Games abspielen.

dass die unterschiedlichen laufwerke, die im laufe der zeit kamen, sich bei der lautstärke unterscheiden ist ein ammenmärchen, und wurde mehrfach dementiert.

ich weiss nicht wie andere das handhaben, aber ich zock selten mehrere titel parallel (aktuell fallout3 :D). auf meiner 20gb ist für die 4gb installation davon locker platz

@BuffaloJack: Davon trifft doch nur BluRay-Player nicht auf die 360 zu? Spiele sind ebenfalls in HD, und 1080p filme schluckt sie auch ohne zu murren.

Also ich hab ne XBOX360 und ne PS3 zu hause stehen. Für die PS3 gibts halt nur wenig Exklusivspiele die es nicht auch für die XBOX oder den PC gibt und bei dem geilen Spieleangebot für die XBOX wird auf der PS3 kaum gezockt. Die wird eigentlich nur als BluRay und DVD Player genutzt und wartet auf fetzige Exklusivspiele wie Resistance2, Uncharted2, Final Fantasy Versus XIII, Killzone2 und GodOW3. Erst wenn die alle draußen sind kann sich die PS3 etwas mehr im Spielesegment behaupten!

tochan01 schrieb:
Hier muss man nochmal ca 50€ für ein gutes HDMI kabel hinlegen.

WTF? ist dein hdmi kabel mit swarovski steinen besetzt? :freak:
ich hab für mein 1m HDMI Kabel mit Goldkontakten 9,90€ gezahlt...

zum thema....

ich bereue den kauf meiner ps3 nicht - bin voll zufrieden

Wenn man sich in HiFi-foren umschaut und dort über die Qualität der Signale oder ähnliches gemeckert wird, wird oft genug zu einem hochwertigerem HDMI-Kabel geraten...und das kostet dann nunmal bei 1m keine 10€...

Mein 3M Kabel hat glaube ich 45€ gekostet...ist dafür auch gut geschirmt, kein labberkram und bisher keine probleme damit :)
Goldkontakte...das anzuführen ist "lächerlich" die hat derzeit eigentlich jedes Kabel...

Ausserdem ist der Preis doch schon um 70€ gefallen? (Theoretisch)

Es ist doch jetzt immer ein Spiel mit im Paket. Ich meine wer hat schon eine PS3 ohne Spiel gekauft?

Naja ich hab mir jetzt ne X-Box zugelegt, die sind mittlerweile so günstig.

Und jetzt mal ehrlich, wer schaut schon regelmäßig BR-Filme über die PS3 ?
Hab auf meinem HD-Player zwei Dutzend Filme + mehrer Dutzend CDs, weil die so günstig waren.
Das war zwei Wochen ganz nett, aber auf Dauer wird es eher weniger genutzt.
Die meisten die ich kenne, haben für ihre PS3 mal ne BR ausgeliehen oder verstärkt in der ersten Woche geschaut und jetzt, wird es garnicht mehr genutzt, obwohl es ja damals Hauptgrund war zu einer PS3 zu greifen anstatt ne Xbox360.

Es is halt eine Spielekonsole, ich schau auch keine Filme über meien Xbox oder höre da Musik drüber.Nett das es die Features gibt aber ich würde für die Features keinen euro extra bezahlen wollen, wie es bei dem BR-LW oder HD-LW so ist.
Achja, von wegen Lautstärke der LW beim spielen, seitz dieser Woche können die Spiele bei der XBox auf Festplatte gespeichert werden.

s010010 schrieb:

xbox360 1080p titel:

Wolf of the Battlefield Commando 3 [Xbox Live Arcade]
Feeding Frenzy 2 [Xbox Live Arcade]
Portal [Xbox Live Arcade]
Boogie Bunnies [Xbox Live Arcade]
Street Home Court
Virtual Tennis 3

A (2)
All Pro Football 2K8
Armored Core 4

B (4)
Battlefield 2 (Platinum Hits)
The Bigs
Bioshock
Bullet Witch

C (3)
Call of Duty 3
Call of Juarez
Command & Conquer 3

D (2)
Dead or Alive 4 (Platinum Hits)
Dance Dance Revolution Universe

F (2)
Fantastic Four Rise of the Silver Surfer
Fight Night Round 3

G (1)
Ghost Recon Advanced Warfighter

H (3)
Harry Potter
Halo 3
Hour of Victory

I (1)
Icon

M (2)
Meet The Robinsons
Monster Madness Battle for Suburbia

N (2)
NCAA 08 Football
NCAA 07 March Madness

O (1)
Overlord

P (1)
Pirates of the Carribean

R (2)
Ratatouilio
Rayman Raving Rabbit

S (5)
Saints Row
Shadowrun
Spiderman 3
Superman Returns
Surf’s Up

T (2)
Tetris Evolution
Two Worlds

U (1)
UEFA Championship Soccer

V (1)
Vampire Rain

s010010 schrieb:
Dann stell den Kontrast höher? Sorry aber du machst dich lächerlich...

ich verstell doch nicht meine settings! lol du bist ja drauf... spyder II hardwarekalibrierer für 300 eier und er meint "verstell ma" ..LOL

jetzt mach DU dich mal nicht lächerlich ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten!)
ORBiTAL schrieb:
dir sind aber network-media-tanks ein begriff? tvix, popcorn hour, iamm, vantage, hdx usw ... alle unabhängig von deinem pc (oder kannst auch streamen) und haben eine media center oberfläche.

popcorn hour zb:
kost 239.- ;-)

Sind mir ein Begriff. Und wenn bei denen ein BluRay Laufwerk drin wär, hätt ich mir auch schon einen gekauft.

Aber so isses 239 + 250 für BluRay Player = 500 Euro (und zwei HDMI Eingänge am TV belegt)
Da ist dann ne PS3 günstiger und praktischer.

Trotzdem hab ich keine: Ich bastel mir irgendwann schon meinen HTPC, weil ich die Kontrolle haben will und die Aufrüstoption. Aber ich bin ja auch einer dieser Nerds. ;)
Für die Nicht-Nerds hat die PS3 da schon ihre Berechtigung - Kombination aus BluRay-Spieler mit Media Center - und dann kann man damit ja auch noch spielen ;)

Nichts für ungut, aber wenn ich alle meine XBOX Spiele auf die HDD kopiere ist da aber schnell kein Platz mehr. Und wenn ich mir ne XBox und n BD player hole bin ich wieder aufm PS3 Niveau.

Naja ich hab beide Konsolen, werde die Box aber zu Weihnachten verschenken, da ich mit der PS3 rundum glücklich bin (passt außerdem besser zu den schwarzen hochglanz Möbeln :D )

Beatmaster A.C. schrieb:

ach das meintest du xD naja es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass sony das verhindert... (schliesslich kann man ja nach und nach die PS1 spiele online billig kaufen)...

so weit ich weiss hat sony in der 60gig version noch einen chip drin, der das spielen von ps2 games ermöglicht...
und da sony mit jeder verkauften konsole eigentlich verlust macht, haben sie das dann bei der 40gig version wieder herausgenommen :( (dann haben sie den preis noch senken können wegen der kleineren HD)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten.)
funhuji schrieb:

sorry aber ne PS3 spielt oder kann nichtmal im entferntesten das, was das ding kann!

ich hab 4x HDMI .. wayne? willste dir paar aufheben: "alter ich hab freie HDMI eingänge.. wohoo" ;-)

bluray player kosten übrigens nur 179 euro (sony)... und nicht 250. wie viele bluray discs haste denn?

Shoran schrieb:
Wenn man sich in HiFi-foren umschaut und dort über die Qualität der Signale oder ähnliches gemeckert wird, wird oft genug zu einem hochwertigerem HDMI-Kabel geraten...und das kostet dann nunmal bei 1m keine 10€...

Im HiFi-Bereich werden aber auch keine Spielkonsolen als Qelle genutzt. Da fangen die Abspielgeräte, wie auch TV, Boxen und AV-Receiver bei vierstelligen Eurobeträgen an. Solange man kleinere Brötchen backt, reichen vernünftige HDMI Kabel für 10 - 15 Euro dicke aus.

Bloodmaster schrieb:
Also ich hab ne XBOX360 und ne PS3 zu hause stehen. Für die PS3 gibts halt nur wenig Exklusivspiele die es nicht auch für die XBOX oder den PC gibt und bei dem geilen Spieleangebot für die XBOX wird auf der PS3 kaum gezockt. !

Was sind denn diese geilen Xbox Spiele die es auf der PS3 nicht gibt?
Würd mich interessieren, da ich immer dankbar für Tipps bin!
Ich kenne da jetzt nicht so viele.

KnoLLe123 schrieb:

kannst du mir mal die LOT_Number der konsole sagen? also welche herstellewoche? vllt nehm ich sie ja ,-) natuerlich auch geschenkt, wie du schon sagtest :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten.)
Keyser Soze schrieb:
Naja ich hab mir jetzt ne X-Box zugelegt, die sind mittlerweile so günstig.

Und jetzt mal ehrlich, wer schaut schon regelmäßig BR-Filme über die PS3 ?
Hab auf meinem HD-Player zwei Dutzend Filme + mehrer Dutzend CDs, weil die so günstig waren.
Das war zwei Wochen ganz nett, aber auf Dauer wird es eher weniger genutzt.
Die meisten die ich kenne, haben für ihre PS3 mal ne BR ausgeliehen oder verstärkt in der ersten Woche geschaut und jetzt, wird es garnicht mehr genutzt, obwohl es ja damals Hauptgrund war zu einer PS3 zu greifen anstatt ne Xbox360.

Es is halt eine Spielekonsole, ich schau auch keine Filme über meien Xbox oder höre da Musik drüber...

naja eine BR ist halt auch nur eine DVD mit höherer qualität... schon klar schaut man nicht mehr Filme als sonst :lol:

es ist einfach praktisch, du kaufst dir eine konsole und kannst darauf gleich noch Blu-ray filme schauen.

wenn du eine xbox kaufst und vielleicht mal in zukunft auch filme in HD schauen willst, musst du noch ein zweites gerät kaufen... (musst dich natürlich noch umsehen welches gerät das beste ist usw und das braucht ja auch zeit ;) )

ORBiTAL schrieb:
sorry aber ne PS3 spielt oder kann nichtmal im entferntesten das, was das ding kann!
vielleicht reicht es manch einem aber, was die ps3 kann? mir nicht - aber für 0815 digitales material, avis, jpeg, mp3 ist allemal gesorgt.

ORBiTAL schrieb:
ich hab 4x HDMI .. wayne? willste dir paar aufheben: "alter ich hab freie HDMI eingänge.. wohoo" ;-)
meiner hat drei, so wie viele TVs. Sat-Receiver, MediaCenter, BluRay-Player - dann is voll. Camcoder anschließen? Spielkonsole anschließen? Grundsätzlich sind mir Lösungen lieber, die wneiger Kabel brauchen. Aber hey - wenn's weltbewegend wäre, hätt' ich's nicht in Klammern gesetzt ;)

ORBiTAL schrieb:
bluray player kosten übrigens nur 179 euro (sony)... und nicht 250. wie viele bluray discs haste denn?
Tjaha: Kein Player, keine Discs. Aber da ich beides schon zu Testzwecken hier hatte: Sobald ich nen BluRay Player hab, kommen entweder günstige BluRays in's Haus, oder eben aus der Videothek. Aber BluRay muß mittelfristig sein, die Qualität ist whow.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben