• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Könnte es sein, dass meine 40GB Festplatte einfach zu klein für Hitman:Absolution ist?
Krieg es einfach nicht ausm Store, mit dem Hinweis, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. :(

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Sub-N-Casbar schrieb:
Hi,
ich habe mir gerade meine erste PS geholt und Frage mich, ob das PS Plus was für mich ist. Kann man die Spiele, die da kostenlos angeboten werden nur in dem Aktionszeitraum spielen oder behält man die?

Du kannst alle Spiele - die "kostenlos" angeboten werden - solange spielen solange du ein Abo besitzt (sofern du sie in den Warenkorb gepackt hast - das ist ganz wichtig !), also auch ein Jahr nachdem es die Spiele gar nicht mehr gibt, du aber noch ein PS+ - User bist.
Du kannst auch dein Abo aussetzen und die Zocks dann wieder spielen, wenn du dir ein Jahr später wieder PS+ zulegst - es ist aber wie gesagt ganz wichtig den Download einmal angeschubst zu haben und die Spiele mindestens in den Warenkorb gelegt zu haben !

@ Jutho: Viel weiterhelfen kann ich dir nicht, außer zu sagen dass ich diese Nachricht auch bekomme, aber gleich zu Anfang, als er die DLCs laden will (die gerade mal 7MB haben !).
Gut, auf meiner Platte sind auch nur noch 20GB frei, aber ich vermute dass es eher ein Bug sein dürfte ... sollte mal jemand mit wirklich viel Platz testen :p

Zuletzt bearbeitet:

alffrommars schrieb:
da hab ich mal nach gegooglt und da kam raus neues konto + teilweise kosten.
auch kein interesse an sowas.
damit ist ps+ für mich gestorben. der zettel mit dem wertlosen code liegt schon im müll.
alffrommars schrieb:
Tja und ich möchte gern vorher testen wenn ich schon so nen Code habe und nicht Geld für was ausgeben für etwas was mir dann nicht gefällt. Auch wenn es nur 15€ sind ...

Sorry aber was willst du da denn groß "Testen"????? Versteh ich absolut nicht, besorg dir eine Prepaid KK und du kannst Spaß haben, oder du lässt es, dann bist du selber schuld!! Ich würde PS+ nicht mehr missen wollen, no way!

Zuletzt bearbeitet:

Jutho schrieb:
Könnte es sein, dass meine 40GB Festplatte einfach zu klein für Hitman:Absolution ist?
Krieg es einfach nicht ausm Store, mit dem Hinweis, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. :(
Es ist wahrscheinlich wirklich zu groß. Immerhin handelt es sich um einen ~16GB Download und das installierte Spiel verschlingt ganze 17GB auf der Platte - zum installieren müssen also um die 33GB frei sein.´

Sub-N-Casbar schrieb:
Hi,
ich habe mir gerade meine erste PS geholt und Frage mich, ob das PS Plus was für mich ist. Kann man die Spiele, die da kostenlos angeboten werden nur in dem Aktionszeitraum spielen oder behält man die?
Solange du PS+ Nutzer bist, kannst du Spiele, die auf deinem Account aktiviert sind, spielen.

EDIT:

Ok, 1x Kinnlade runterfallen lassen bitte - es gibt für uns PS+ Abonnierer noch ein weiteres Spiel im Juni.

Diese Titel verlassen PS Plus im Juni:

29. Mai: Hitman Absolution (PS3)
29. Mai: Joe Danger 2 (PS3)
29. Mai: Dead or Alive 5 (PS3)
5. Juni: Sine Mora (Vita)
12. Juni: Velocity Ultra (Vita)

Ab Juni bei PS Plus erhältlich:

29. Mai: Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3)
29. Mai: ICO and Shadow of the Colossus HD Collection (PS3)
29. Mai: Demon’s Souls (PS3)
5. Juni: Rayman Origins (Vita)
5. Juni: Coconut Dodge Revitalised (Vita)

Quelle: http://blog.de.playstation.com/2013/05/15/playstation-plus-euer-update-fr-den-monat-juni

Es wird übrigens mal Zeit, dass ich mir ne Vita zulege... ich brauch ja nichtmal Spiele dafür kaufen, bei den Monstertiteln, die es bei PS+ immer gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das Absicht, dass Sony die ganzen Hammertitel alle in den Sommer schiebt? ;)

Wow, endlich spiele, mit denen man ordentlich zu tun hat. Hab gerade nach 25 Stunden Spielzeit Mass Effect 3 beendet, Daumen hoch für Sony!

WoW, PSN+ hat sich echt ziemlich gemausert ... In der Anfangszeit gabs ja leider nicht so viele gute Spiele. Aber jetzt nochmal ein Abo abschließen ... Wobei ich ICO und SotC schon immer mal zocken wollte.

mach doch nen 3 monats abo
musst ja nicht gleich ein jahr nehmen.

sehr geiles Update
Ergänzung ()

irgendwie hab ich das sine mora und velocity verpasst.. gleich mal der queue hinzufügen..

Stimmt auch wieder :)

Das hab ich aber nicht bekommen sondern nur ne Hand voll an Games zur Auswahl ...

Der Rest ist fast nur Stuss mit den Themes usw. und die Games die bald kommen sind auch nicht sonderlich interessant :confused_alt:

.mojo schrieb:
was gibt es denn da zu testen?
Jeder weiß doch was ihn erwartet.

ein Jahr US PS+
Platform Type Rating Game
PS3 Retail 92 Super Street Fighter IV
PS3 Retail 91 Little Big Planet 2
PS3 PSN 91 Pac-Man Championship Edition DX
PS3 Retail 89 Demon’s Souls
PS3 Retail 88 BioShock 2
Vita PSN 86 Tales from Space: Mutant Blobs Attack
PS3 Retail 84 Vanquish
PS3 Retail 84 Resident Evil 5: Gold Edition
PS3 PSN 84 Lara Croft and the Guardian of Light
PS3 PSN 84 The Walking Dead (Ep. 1 & 2)
PS3 Retail 83 Sleeping Dogs
PS3 Retail 83 Borderlands
PS3 Retail 83 inFAMOUS 2
PS3 Retail 83 Just Cause 2
Vita Retail 83 Gravity Rush
Vita Retail 83 BlazBlue: Continuum Shift Extend
PS3 Retail 82 Darksiders
PS3 Retail 82 Saints Row 2
PS3 PSN 82 Virtua Fighter 5 Final Showdown
PS3 PSN 81 Closure
PS3 PSN 80 Renegade Ops
PS3 PSN 80 Dungeon Defenders
PS3 PSN 80 NFL Blitz
Vita Retail 80 Uncharted: Golden Abyss
PS3 & Vita PSN 79 Knytt Undergroud
PS3 PSN 79 Quantum Conundrum
PS3 PSN 79 Rochard
Vita Retail 79 WipEout 2048
Vita PSN 79 The Pinball Arcade
PS3 & Vita PSN 78 Retro City Rampage
PS3 PSN 78 Anomaly: Warzone Earth
PS3 PSN 78 Joe Danger 2: The Movie
PS3 PSN 78 Mega Man 10
Vita Retail 78 Disgaea 3: Absence of Detention
PS3 Retail 77 Spec Ops: The Line
PS3 Retail 77 King of Fighters XIII
PS3 PSN 77 Mega Man 9
PS3 PSN 77 Scott Pilgrim vs. The World
PS3 PSN 77 Starhawk (single-player ONLY)
Vita PSN 77 Plants vs. Zombies
PS3 PSN 76 Hard Corps: Uprising
PS3 PSN 76 Guardians of Middle Earth
Vita PSN (new) 75 Jet Set Radio
PS3 PSN (new) 73 Double Dragon Neon
PS3 PSN 73 Sideway: New York
PS3 PSN 73 The Cave
PS3 PSN 72 Gotham City Imposters
Vita Retail 72 Ninja Gaiden Sigma Plus
PS3 PSN 71 Choplifter HD
PS3 Retail 70 Ratchet and Clank: All 4 One
PS3 Retail 70 Warhammer 40,000: Space Marine
PS3 PSN 70 PAYDAY: The Heist
PS3 PSN 69 Bloodrayne Betrayal
PS3 PSN 68 Labyrinth Legends
PS3 PSN 67 Zombie Apocalypse: Never Die Alone
PS3 PSN 67 Malicious
Vita PSN (new) 44 Chronovolt
PS3 & Vita PSN (new) - Zombie Tycoon 2: Brainhov's Revenge
PS3 & Vita PSN - Foosball 2012
You would also have some PSP and PS Mini games to play:
Platform Rating Game
PSP 88 Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
PSP 82 Tekken 6
PSP 80 SoulCalibur: Broken Destiny
PSP 79 Mega Man Maverick Hunter X
PS One Classic - International Track and Field
PS One Classic - Hot Shots Golf 2
PS Mini - Ronnie O'Sullivan's Snooker
PS Mini - Farm Frenzy 2
PS Mini - Kaleidoscope

EU PS+ seit Weihnachten:
inFamous 2
Batman Arkham City
Ratchet & Clank™: All 4 One
Big Sky Infinity™
Gravity Rush
Little Big Planet 2
Uncharted Golden Abyss
Cubix HD
Limbo
Bulletstorm
Resident Evil 5
Motorstorm Apocalypse
Vanquish
Knytt Underground
Guardians of Middle Earth
Bioshock 2
Mortal Kombat (9)
Jet Set Radio
Sleeping Dogs
Quantum Conundrum
Wipeout 2048
God of War 1+2 HD
F1 Race Stars
Dead or Alive 5
Mass Effect 3
Joe Danger 2
Metal Gear Solid HD Collection (Vita)
Puddle
The Cave
Lord of The rings War in the North
Okami HD
Hitman Absolution
Catherine
Malicious

wobei da noch nicht alles drin ist.
zb fehlt virtues last reward für vita

ps plus ist so ziemlich der beste was mir passieren konnte. Seither sind meine Ausgaben für Spiele drastisch gesunken.

Man kriegt soviel zeug dass es sich schon beinahe falsch anfühlt da überhaupt mitzumachen. Man hat das gefühl zu stehlen...

Na sicher Alffrommars, je früher man einsteigt bei Plus, desto mehr darf man zocken, so ist das eben ... und wenn die Spiele (die jetzt neu dazukommen) für dich nichts sind, dann hast du ja die Antwort für dich persönlich gefunden, es scheint also für dich nichts zu sein, vollkommen ok :)

Das gleiche "Problem" wird es auch auf der PS4 geben: Wer früh einsteigt bei Plus wird sich nach drei Jahren vor Spielen - die er spielen darf - nicht mehr retten können. Wer nach drei Jahren zum ersten mal ein Abo abschließt, wird eben bei null anfangen ...

Für mich persönlich (der von Plus profitiert) ist also klar, dass mit meiner PS4 sofort PS+ ins Haus kommt, noch bevor die Konsole eingerichtet ist :D

Seit wann kann man denn aus dem Online Store heraus Spiele zur DL-Warteschlange für die PS3 hinzufügen? Das ist ja mal sehr genial :)

Ist eigentlich schon etwas bekannt ob PS+ in dem Sinne mit der PS4 weiterläuft?

Also wenn ich mir jetzt ein JahresAbo abschließe, kann ich das auch für die PS4 verwenden, oder müsste ich dann ein neues abschließen?

Ist dazu etwas bekannt?

Soweit ich das verstanden habe, wird das PN+ Account von der PS3 nicht übertragbar auf die PS4 sein. Aber 100% ist das noch nicht geklärt.

Also bei psvita hats etwas gedauert bis dort ps+ verfügbar war. Ich hoffe das es dort auch kommen wird und wenn es nicht übertragbar sein sollte, dann werd ich mir das halt nochmal kaufen. :D
PS+ ist einfach das beste an Sony ^^

GuyIncognito schrieb:
Seit wann kann man denn aus dem Online Store heraus Spiele zur DL-Warteschlange für die PS3 hinzufügen? Das ist ja mal sehr genial :)

geht noch nicht so sehr lange. 1, 2 monate circa.
geht auch auf vita
Ergänzung ()

alffrommars schrieb:
Das hab ich aber nicht bekommen sondern nur ne Hand voll an Games zur Auswahl ...

Der Rest ist fast nur Stuss mit den Themes usw. und die Games die bald kommen sind auch nicht sonderlich interessant :confused_alt:

du bekommst natürlich nur die Spiele die im Moment des Kaufs in der Rotation drin sind plus die zukünftigen.
Was erwartest du eigentlich? Das man für 3,50 im Monat auf einmal alle Spiele spielen kann die jemals in plus waren? Dann hätte jeder plus und niemand würde mehr Spiele kaufen.

weiß nicht was du hast, sind doch super Titel dabei.

Alleine wegen den Titeln überleg ich mir ob ichs mir nochmal hole da ich Trottel die Ermäßigung auf Demons Souls verpasst hab ... grmpf

Die neuen PSN+ Titel sind da.
Zum Thema muss ich mal sagen, dass ich seit ca 3 Monaten ne PS3 habe. Durch die ganzen PSN+ und Osterangebote hab ich inzwischen mehr als genug Games auf der Platte drauf als ich in diesem Jahr durchspielen kann. Ich meine alleine die Games die seit Mittwoch im PSN+ sind, würden mir rein zeittechnisch reichen.

So, PS+ hat es geschafft ... meine 320GB-Platte ist sozusagen gesprengt ... jetzt darf ich also entweder ständig etwas löschen, oder mir eine größere Platte kaufen :(

Gut das ich 1Tb drinnen habe, übrig sind aber nur noch 200 GB. :)

Zurück
Oben