• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

The Cave, welches grad gratis zu haben ist, kann ich übrigens nur weiter empfehlen. Ich spiele das zur Zeit jeden Abend mit meiner Freundin weiter, macht echt Spaß zu zweit :)

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

So langsam frage ich mich ernsthaft, wie sich PS+ für Sony rechnen soll ... ok, so bekommen sie definitiv etwas Kohle in den Rachen geworfen, aber ich glaube bei den meisten Spielern holen die das nicht wieder rein, sprich: Der Verlust den sie durch die ganzen Rabatte und die "kostenlosen" Spiele machen dürfte größer sein als die 50€ jährlich - noch dazu wo sie ständig Rabattaktionen für´s Abo bringen.

Viele von uns dürften ja eh warten bis viele Zocks billiger werden, jetzt warten wir sogar noch ab, ob sie nicht "kostenlos" bei PS+ erscheinen oder zumindest per Bonus billiger zu haben sein werden - klar, so bindet Sony Kunden, aber ich glaube ernsthaft dass die knallhart kalkulieren und bestimmt keinen großen Reibach mit PS+ machen ... (oder ich irre mich und die Preissenkungen setzen in unserem Gehirn Endorphine frei und wir kaufen alle wie die Verrückten Dinge/DLCs/Spiele, die wir sonst nicht erstanden hätten :D )

Nö ist richtig Mortaro.

Bei mir in der FL haben fast alle PS Plus und viele warten wie gesagt auch erst ab, ob Game XY nicht doch noch kostenlos für PS Plus erscheint. Die Frage wie sich das für Sony rechnet könnte auch schon von Dir beantwortet werden.

Aber Moment, sollten die Games nicht generell günstiger sein, als Retail-Fassungen, denn auf genanntes Beispiel wird ja permanent rumgehauen. Wenn man zudem beachtet, dass Retail-Fassungen mittlerweile auch nur noch nen Appel und nen Ei kosten.

Denn viele Gamer kalkulieren auch so im Sinne von "lieber aus England für 30 und später verkaufen, oderauf PS Plus warten, je nach Preislage"

Wenn Sony deswegen noch etwas verkaufen oder neue Kunde einschließen will, muss man es so machen, wie Sony es aktuell handhabt.

Ich denk mal dass es trotzdem noch genug Leute gibt die ein Spiel unbedingt gleich bei Release haben wollen. Da war doch mal die Aussage von nem Publisher, das wenn ein Kopierschutz nur ne Woche hält schon sehr viel gewonnen ist, da das Hauptgeschäft schon rum ist.

Vielleicht will man aber auch erstmal die Kundenbasis und danach wird schön erhöht. Mit dem Argument das die Games ja vielleicht neuer sind oder in der Entwicklung mehr gekostet haben. Aber PS+ muss ich ja irgendwie rechnen.

Ich denke PS+ rechnet sich vorallem dadurch, dass mehr Leute Guthaben für ihren PSN account aufladen/kaufen, denn ab dem Punkt hat Sony das Geld schon zur Verfügung und außer in Ausnahmefällen wird dieses Guthaben auch nicht wieder zurückbezahlt.

PS+ und die viele Angebote bieten halt nur Anreiz das Guthaben in Spiele/Content zu tauschen und neues einzubezahlen.

Hui, ich muss gestehen dass mir als Herr der Ringe Fan "Krieg im Norden" doch recht gut gefällt :)
Sicherlich kein Tripple-A Titel, aber mir macht es Spaß, und darauf kommt es ja an ...

Ich bin jedenfalls wieder positiv überrascht und hatte das Spiel gar nicht auf meinem Radar - dass es dieses Zock gibt, ging komplett an mir vorbei.

Sollte Sony PS+ mit der PS4 fortsetzen, bin ich jedenfalls der Erste der mit seiner Kreditkarte wedelt und ein Abo bestellt :D

Same here, denke PS+ war bisher auch nur in der Beta, da man viel mehr anbieten kann, aber die PS3 schlapp macht, zwecks Arbeitsspeicher, der Store lädt teilweise unbrauchbar lang.

Freue mich auf Gaikai zudem, hoffentlich fluppt dann alles schneller, weil man Gaikai und Store auch spalten könnte, wie Sony es letztendlich handhabt müssen wir leider erstmal abwarten.

Mortaro schrieb:
Hui, ich muss gestehen dass mir als Herr der Ringe Fan "Krieg im Norden" doch recht gut gefällt :)
Sicherlich kein Tripple-A Titel, aber mir macht es Spaß, und darauf kommt es ja an ...

Die Kamera ist mir manchmal im Weg und die Grafik schaut manchmal etwas schnell dahingeklatscht aus, aber im Großen und Ganzen spielt es sich vorzüglich. Wenn man das Setting mag, dann machts natürlich noch viel mehr Spaß.

Carlton Banks schrieb:
Same here, denke PS+ war bisher auch nur in der Beta, da man viel mehr anbieten kann, aber die PS3 schlapp macht, zwecks Arbeitsspeicher, der Store lädt teilweise unbrauchbar lang.

Jup, die 256MB RAM der PS3 sind hier ganz klar der Flaschenhals. Die Konsole wurde anfangs nicht mit der Weitsicht entwickelt, dass irgendwann mal Digital Distribution voll einschlägt, wie jetzt am Ende der Konsolengeneration. Ich bin mir ziemlich sicher, dass PS+ grad im Zusammenhang mit Gaikai einen ziemlichen Push kriegen wird mit der PS4, und auch der PS Store wird wohl eine noch wichtigere Rolle spielen als aktuell.

Sehr schöne Nachrichten für alle die über PayPal ihre Zahlungen abwickeln, denn PayPal wird eine weitere Zahlungsmöglichkeit für das PlayStation Network, aber es kommt noch besser, des Weiteren soll es laut Quelle möglich sein, auch bald gänzlich alle Inhalte ab 18 aus dem Store käuflich erwerben zu können, da Sony eine Altersverifizierung einführt.

http://www.gameswelt.de/sony-entert...ezahlung-per-paypal-ab-sofort-moeglich,179136

Das hört sich in der Tat sehr gut an !
Sowohl was Paypal angeht, als dass auch endlich wir Deutschen in den Genuss der ab-18-Titel kommen :)

Übrigens kommt bald neues Futter, ab Mai bei PS+ :

• 1. Mai: Hitman Absolution
  • 1. Mai: Catherine
  • 1. Mai: Malicious
  • 8. Mai: Sine Mora
  • 15. April: Velocity Ultra HD

Catherine soll recht gut sein, wer danach googelt findet eine Reihe Tests, wo es gut bis sehr gut abgeschnitten hat.

Aww, Catherine! Ich liebe es. Endlich mal weg von dem ganzen Mainstream! Sicherlich nicht für jedermann, aber wer auf solche Sorte unkonventionellen Spielspaßes steht, sollte unbedingt reinschauen.
Besonders gespannt bin ich auf Hitman, da ich noch nie einen Hitman-Titel gespielt habe. Ja, Schande über mein Haupt! :D
Ich werde übrigens nicht müde zu betonen, dass PS+ jedes Monat mindestens einen richtig guten Kracher rausbringt - das ist wohl das beste "Premium"-Abo, das ich je abgeschlossen habe.

Leute ich hab mal ne Frage. Ich habe einen PSN Gutschein im Wert von 40€ gekriegt.

Nur weiß ich nicht was ich mir holen soll.

Dachte da an einige Klassiker wie Metal Gear Solid oder FF8. Habt ihr weitere Vorschläge.

Du solltest selbst am besten wissen, auf welche Spiele du Lust hast. :) Mit der MGS-Collection und FF8 machst du, was Spielzeit und Qualität angeht, auf jeden Fall einen guten Kauf.
Ich habe mir bisher FF7, die Jak & Daxter- und Prince of Persia-Collection sowie Journey im PSN gekauft, liebäugle gerade mit Castlevania - SOTN und kann alle diese Spiele nur weiterempfehlen - aber muss jeder selbst wissen, was er zocken mag.

Die perfekte Gelegenheit als Playstation-Späteinsteiger alle MGS-Titel auf einmal zu ergattern. :)

ultrAslan schrieb:
... Dachte da an einige Klassiker wie Metal Gear Solid oder FF8. Habt ihr weitere Vorschläge.

Schwierige Frage, welche Genre bevorzugst/magst du denn ?

An sich gäbe es z.B. auch sowas geniales wie Sly Cooper HD, Ratchet & Clank HD oder Jak and Dexter HD ... (falls man z.B. Jump'n'Runs mag).
Bei den von dir genannten Titeln wäre ich vorsichtig - ich bin auch keine Grafikhure und spiele noch vieles auf meiner PS2, aber die PS1-Grafik geht selbst für mich gar nicht mehr ... das solltest du vorher klären ! (Die Spiele an sich sind aber natürlich über jeden Zweifel erhaben !)

Zurück
Oben