• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Achtung Leute : Wer PS+ User ist kann sich 14 Tage lang God of War HD kostenlos runterladen !

Quelle : Playstation Blog

Ok, die Meisten von uns sollten es haben, aber wer es tatsächlich nicht besitzt sollte schnell zuschlagen, zumal der "Preis" ja nicht zu toppen ist :D

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Hallo zusammen,

Kurze doofe Frage von mir: Wenn ich mir heute PS+ abonniere, habe ich dann Zugriff auf die Instant Game Collection der letzten 3 Monate oder nur auf die Spiele die ab Abo-Beginn nach und nach zur IGC hinzugefügt werden?
Dazu fand sich auf der PlaystationStore Seite irgendwie nichts, bzw. nicht an den Orten wo man auch ohne PS3 zugreifen kann.

Du hast auf das Zugriff, was derzeit in der IGC ist. Auf das dann aber solange, wie du Member bist!

Deswegen lohnt es sich auch nicht zu warten ... wer früh einsteigt kann eben sehr viel mehr Spiele "umsonst" genießen :)

Man sollte nur so schlau sein und als PS+-Member sein Kaufverhalten ändern und sich zukünftig nicht mehr jedes Spiel direkt nach dem Release holen ... es könnte ja bald günstiger angeboten werden oder sogar kostenlos ...

Mortaro schrieb:
Deswegen lohnt es sich auch nicht zu warten ... wer früh einsteigt kann eben sehr viel mehr Spiele "umsonst" genießen :)

Das ist auch der Hintergrund meiner Frage, ich bin quasi PS3-Späteinsteiger und nenne seit grad erst eine mein Eigen. ;)

Ja klar, ich dachte mir schon dass du drauf hinaus willst :)

Sony lässt ja jeden PS+ User die Spiele spielen, die er während seines Abos herunterladen konnte ... wer jetzt also seit 2009 (einfach mal angenommen) dabei ist, kann natürlich viel mehr Spiele zocken als jemand der jetzt erst einsteigt - was du ja auch selbst sofort begriffen/gemeint hast.

Ganz ehrlich, ich selbst ärgere mich manchmal nicht viel länger PS+ Member gewesen zu sein, vor allem da ich es zwischenzeitlich kurz war und dann so geile Spiele wie Burnout Paradise spielen darf ... und mich dann frage, was ich alles verpasst habe :D

Das Ganze dann für einen 5er im Monat ist nicht nur relativ günstig, nein, es ist wirklich ein geniales Angebot :)

ich hab mir letzte Woche ne Vita gekauft und direkt mal 10 Spiele von plus dafür geladen oO
Darunter Uncharted, Gravity Rush und Wipeout.
Gut dass ich immer brav alles in die DL Liste gepackt hab.

So lohnt das ganze noch mehr. und demnächst gibts afaik die MGS Collection für die Vita in Plus.

Bin bisher super zufrieden mit dem Gerät. Dazu gabs noch LBP und NFS. Alles zusammen für 150 Euro bei amazon.

Muss man die Spiele mind. einmal heruntergeladen haben damit sie erhalten bleiben oder wie funktioniert das genau? Ich hab nämlich grad eben auch eine 90 Tage Karte für Plus aktiviert und zieh grad Vanquish... ;-)

du musst sie "kaufen". So dass sie in deiner Downloadliste stehen.
Runterladen kannst du sie dann wann du willst.

Ah, danke, dann weiß ich ja was ich jetzt als nächstes erst mal mach ;-)

Weiß zwar noch nicht ob ich das Abo wirklich verlänger, weil ich die PS3 nur für wenige ausgewählte Spiele benutz, aber andererseits ists nicht grad teuer und evtl. hol ich mir ja doch noch ne Vita (eigentlich halten mich da nur meine alten UMDs davon ab... will keine 2 Handhelds aber meine alten Spiele weiter zocken...)

Und wieder ein richtig gutes April-Update. Bin begeistert, besonders Okami wollte ich schon immer mal kaufen. :)

Erscheint im April bei PS Plus

3. April – Okami HD (PS3)
3. April – Lord of the Rings: War in the North (PS3)
3. April – The Cave (PS3)
10. April – Zero Escape: Virtue’s Last Reward (Vita)
24. April – Thomas Was Alone (Vita)

Verlässt PS Plus im April

3. April – Mass Effect 3 (PS3)
3. April – Mortal Kombat – nicht erhältlich in Deutschland (PS3)
3. April – Gotham City Impostors – nur erhältlich in Deutschland (PS3)
3. April – Guardians of Middle Earth (PS3)
10. April – Metal Gear Solid HD Collection (Vita)
24. April – Puddle (Vita)

hmm...

also momentan gibts ja The Walking Dead episode 1 kostenlos und 2-5 für jeweils 2,50€ als Plus user .. gleichzeitig gibts aber auch den TWD "Season Pass" für Plus zu 11,24€, also theoretisch ist dann günstiger die 4 restlichen Episoden einzeln zu kaufen als das Gesamtpaket oder übersehe ich da was ?

Bei dem Seasonpass ist noch ein Premium Theme dabei. Wenn du nur die Episoden willst, ist es günstiger diese einzelnd zu kaufen.

Die haben sich augenscheinlich ihre Umfrage neulich, was die User sich wünschen würden, sehr zu Herzen genommen. Dickes Plus für Playstation Plus.

Das Herr der Ringe Game scheint youtube nach zu urteilen weitaus besser zu sein, als die anderen. Ich bin gespannt!

7eNd schrieb:
Und wieder ein richtig gutes April-Update. Bin begeistert, besonders Okami wollte ich schon immer mal kaufen. :)

In der Tat !

The Cave hätte ich mir beinahe schon gekauft und Okami soll ja eh ein absolutes Kleinod sein, dass mir auf der PS2 entgangen ist - was ich aber jetzt nach holen kann :)

youngbuck89 schrieb:
Die haben sich augenscheinlich ihre Umfrage neulich, was die User sich wünschen würden, sehr zu Herzen genommen. Dickes Plus für Playstation Plus.

Das Herr der Ringe Game scheint youtube nach zu urteilen weitaus besser zu sein, als die anderen. Ich bin gespannt!
Einfach nur Top was es als PSN+ Member mittlerweile alles "Gratis" zu zocken gibt, einmal +, immer + :D Ich bleib dabei! Die 50€ im Jahr sind bestens angelegt! Okami hätte ich mir bald gekauft, aber wenn ich es nun Gratis bekomme, geil!!

Kann es auch nur empfehlen :) uncharted gratis gespielt, 10€ für 90 Tage und durchgespielt, gravity Rush auch druchgespielt, einfach Geil :)

Ich bin auch definitiv überzeugt. Momentan gibts zum Jahresabo nochmal 3 Monate gratis oben drauf, da hab ich dann natürlich gleich zugeschlagen und mein Probe-Abo verlängert.

Ich bin echt froh dass ich die PS3 statt der Xbox gekauft habe, auch wenn der Anschaffungspreis etwas höher war. Aber das hole ich mit PS+ vielfach wieder rein. Ich freu mich schon auf Okami und Lotr: War in the North :)

PS Plus ist schon toll. Vor paar Wochen die Vita geholt und gleich super Spiele wie Gravity Rush gratis bekommen, da hat man ja fast schon ein schlechtes Gewissen :P

Zurück
Oben