AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
Danke für den Tipp realAudioslave, ich glaube da schlage ich wirklich zu ... allein schon um die Entwickler wenigstens etwas zu unterstützen, sonst sterben solche Klein-Ode auch bald wieder aus.
Übrigens weiß ich jetzt den Wert der Online-Savegames sehr zu schätzen, nachdem meine PS3 es geschafft hat bei Ratchet & Clank - A Crack in Time abzustürzen und gleich noch den Spielstand mit ins Nirvana zu reißen
Edit : Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie unterschiedlich die PS3 automatisch (sofern man es einschaltet) online geht um z.B. Spielstände hoch zu laden ?
Bei mir geht sie zwischen 4 -6 Uhr morgen on, aber mal wirklich direkt gegen 4, mal gegen kurz vor 6, mal um 5 ...
Ich frage mich dabei, ob Sony die "PS+ - Konsolen" sozusagen zeitlich aufteilt, damit nicht alle gleichzeitig online gehen und die Server schneller "liefern" können.
Ja ich weiß, hört sich leicht haarsträubend an, aber technisch wäre es doch machbar ...
Sony weiß ja ganz genau welche Konsole PS+-aktiviert ist und ob (und wann) diese online gehen sollen (zumindest wäre es kein Problem diese Daten abzufragen).
Mit diesen Daten wäre es ja dann nicht schwer den Konsolen einen genauen zeitlichen Termin mit zu teilen, wann diese haargenau online gehen sollen, damit nicht alle Konsolen (die wie in meinem Beispiel zwischen 4 - 6 Uhr online gehen sollen) gleichzeitig on sind.
Klingt etwas verrückt, ich weiß, aber ansonsten wüsste ich nicht warum meine PS3 es "auswürfelt" wann sie sich wirklich einschaltet ...