• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Hardkorn ich kann dir leider nicht helfen ... meine 320GB Platte fasst UC3 schlicht nicht mehr ... wenn das so weiter geht verklage ich Sony ... :D
Ich glaube ich brauche 1TB ... :(

Finden kann ich aber auch nur den Einzelspieler-Modus mit seinen 11GB.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Dann muss ich leider den Sony Support Kontaktieren.

Eine größere HDD wäre aber nicht verkehrt. :D

Weißt Du eigentlich wie lange man sich Zeit lassen kann das beendete Plus Abo wieder zu erneuern., bevor die alten Sachen aus der Download-Liste bzw dem Account verschwinden?

Ich musste mal 3 Tage warten bevor ich es erneuern konnte und alle Plus Downloads von damals waren noch verfügbar.

Öhm ... die Sachen sind zwar nicht mehr spielbar - wenn du kein Abo hast - aber sobald du wieder eines abschließt, kannst du alle Spiele wieder spielen/reaktivieren/installieren/downloaden die du jemals kostenlos spielen durftest :)
Deine Sachen/Spiele verschwinden also nie (sofern du ein Abo hast oder wieder eines nach einiger Zeit erneuerst), und wenn du 3 Jahre später erst wieder ein Abo abschließt, darfst du alles wieder zocken was du früher auch durftest.

Ich betone alles was du kostenlos spielen durftest - denn was du per Rabatt gekauft hast gehört dir und läuft niemals ab ;)

Deswegen rate ich ja auch dazu gleich mit der PS4 ein PS+-Abo abzuschließen ... alle Spiele die man "kostenlos" bekommt sammelt man sozusagen und nach ein paar Jahren darf man dutzende Spiele zocken ... selbst wenn man das Abo zwischendurch aussetzt und später fortführt ...

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ich habe eine Frage.
Ich habe gelesen, dass man die Spiele nur 60 Minuten lang spielen kann.
Kann mich jemand aufklären?
Kann ich die Spiele "ewig" kostenlos spielen?
Danke

Mortaro schrieb:

Danke. ^^

Aber steht das irgendwo Offiziell oder woher weiß Du das, weil Du im Eingangspost sechs Monate erwähnt hast?
Den Du übrigens mal Aktualisieren und auch diverse Antworten zu häufigen Fragen hinzufügen könntest. ^^

Franky90 schrieb:
Hi,
ich habe eine Frage.
Ich habe gelesen, dass man die Spiele nur 60 Minuten lang spielen kann.
Kann mich jemand aufklären?
Kann ich die Spiele "ewig" kostenlos spielen?
Danke

Die 60 Minuten beziehen sich nur auf die Test-Vollversionen die es exklusiv für Plus Abonnenten gibt. Spielen kannst Du die Games solange das Abo aktiv ist, so oft Downloaden wie Du willst und den Account auf maximal 2 PS3s verwenden.
Ergänzung ()

Das Store team hat vergessen die Film Packs hochzuladen.

http://community.singstar.com/t5/Pl...hnical/Uncharted-3-ps-plus-issue/m-p/19126270

Das heißt dann warten. :(

Hardkorn:

Plus Funktionsweise: Beim "kaufen" eines Spiels dass du über plus erhälst kuckt sich das System an wie lange deine plus mitgliedschaft noch gilt. Dieses Enddatum wird dann bei den Informationen des installierten Spiels unter "gültig bis" bzw "läuft ab am" (weiß grad nciht wies genau heißt) eingetragen. Solange kannst du das Spiel ohne irgendwelche Einschränkungen spielen, auch ohne Verbindung zum internet. Erst wenn dieses Datum erreicht ist erfolgt der nächste Check. Hast du in der zwischenzeit dein plus verlängert wird dann dieses Datum auf das neue Ablaufdatum gesetzt. Hast du es nciht verlängert sagt dir die PS3 dass das Spiel nicht gestartet werden kann.
Aus der Downloadliste verschwinden die Spiele nie. nicht nach einem monat, nicht nach 6 monaten, überhaupt nciht. Sobald du plus neu aktivierst kannst du das bereits installuierte Spiel wieder spielen oder es erneut runterladen.
Spiele die mit einem plus Rabatt gegen Geld gekauft wurden verfallen nie. Die kannst du auch spielen wenn du kein plus mehr hast.

Ich werd mir jetzt mal wieder Plus holen, hatte es zur Einführung damals, aber im ersten Jahr gabs noch nicht so viele Kracher wie jetzt. Gibt's irgendwo die Möglichkeit die 90 Tage günstiger zu Kriegen ? Ansonsten geh ich über den Store, is ja kein Megapreis :D

Bei eBay gab es das gestern für 12,99, die Karten kamen wohl aus dem Bundle mit Konsole...

So, habs mir geholt :D und gleich mal Uncharted 3 runterladen, wie geil ist das denn ? Das wollte ich eh noch nachholen ... Genial !!

Beim Uncharted 3 Herunterladen lädt der zum Spiel zusätzlich noch 2 files á ~13GB namens "3d Movies" und "2d Movies". Da ich kein 3d habe, kann ich ja den 3d movie part abbrechen, oder? 13gb dauern bei mir locker nen Tag..

Oh, echt ? Stand garnix dabei, hatte mich schon über die 11gb gewundert.

Haste es ausprobiert mit dem abbrechen ?

Habs abgebrochen, allerdings braucht der Rest noch locker bis morgen.. kann dann bescheid sagen, wenns soweit ist :P

Bei den Datenmengen werd ich mal wieder den PS3Proxy aufm Rechner starten müssen, damit die Konsole die volle Bandbreite ausnutzt.. Irgendwie seltsam, dass die Downloadrate selten auf über 3MB/s klettert, wenn die Konsole direkt per Kabel am Netz hängt.
Trage ich den Rechner als Proxy ein, gehts plötzlich auch schneller.

.mojo schrieb:

Das wusste ich doch schon alles, aber nicht ob die kostenlosen Inhalte nach längerer Zeit wieder in die DL-Liste wandern nachdem das Abo erneuert wurde. Danke. :D

youngbuck89 schrieb:
Beim Uncharted 3 Herunterladen lädt der zum Spiel zusätzlich noch 2 files á ~13GB namens "3d Movies" und "2d Movies". Da ich kein 3d habe, kann ich ja den 3d movie part abbrechen, oder? 13gb dauern bei mir locker nen Tag..

Das 2D Filme Paket genügt.

also soweit ich weiß fliegen sie gar nicht erst raus.

Komisch, hatte mir Uncharted heute geladen und als ich wieder nach Hause kam, war der Download fertig aber das Game nicht bei den Games zu finden ? Lade es jetzt grad nochmal runter ...

Hier auch.. ich dachte mir vielleicht hat er nur einen Teil geladen, aber wenn man es neu herunterlädt scheint er nicht zu kapieren dass da schon was da sein müsste..

Ihr müsst zusätzlich den Multiplayer Laden und installieren. Die Sprachdatei wahrscheinlich auch noch falls es Deutsch sein soll.

http://www.giantbomb.com/podcasts/sony-s-scott-rohde-answers-your-burning-ps4-questi/1600-504/

Hier ein Interview von GiantBomb mit Scott Rohde, SVP of product development.

* Sony erlaubt keine Online-Pässe mehr
* DriveClub PS+ Edition kommt gleich zum Start der Konsole in die IGC

Sie reden noch ein bisschen über Hardware, Konsolenpreise und Firmenphilosophie, aber die beiden Punkte betreffen auch PS+ :)

Hardkorn schrieb:
Aber steht das irgendwo Offiziell oder woher weiß Du das, weil Du im Eingangspost sechs Monate erwähnt hast?
Den Du übrigens mal Aktualisieren und auch diverse Antworten zu häufigen Fragen hinzufügen könntest. ^^

Dafür bin ich eigentlich der Falsche :(

1. Bin ich (man mag es nicht glauben, ist aber Fakt) unheimlich schreibfaul
2. Habe ich gar nicht immer selbst den vollen Durchblick - da wäre jemand wie Mojo besser ... der weiß eh fast alles was es über PS zu wissen gibt ... ;)
3. Bin ich zwischendurch auch schonmal wochenlang nicht hier
4. Ich bin ein ganz schlechter Erklärbär und drücke mich oft viel zu umständlich/unverständlich aus :(

Ich hatte eh dran gedacht mal einen ganz neuen PS+ Thread zu eröffnen, allein der Titel ist nicht mehr passend ...
Ein neuer, sozusagen sauberer Thread mit gutem Eingangsposting wäre wohl besser mittlerweile ... dann würde sich auch nicht jeder genötigt sehen die Seiten alle durch zu ackern (wo für neue PS+ Member nicht viel sinnvolles drin steht).

Wenn sich also jemand dafür hergeben würde einen neuen PS+ Thread zu eröffnen, hätte er meinen Segen und ich würde Shizzle dann bitten diesen hier dicht zu machen.

Falls in den nächsten Tagen niemand hier schreit, werde ich aber wenigstens das Eingangsposting mal überarbeiten ... :)

Hardkorn schrieb:
Das wusste ich doch schon alles, aber nicht ob die kostenlosen Inhalte nach längerer Zeit wieder in die DL-Liste wandern nachdem das Abo erneuert wurde. Danke. :D

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt und mein Posting auch geändert ... aus der Downloadliste fliegen die Spiele in der Tat nicht raus (wie auch Mojo schon sagte), sie sind eben nur nicht mehr spielbar !

P.S.: Das mit den 6 Monaten bezog sich darauf, dass man sein Abo ruhig ein halbes Jahr ruhen lassen kann (also auslaufen lässt und 6 Monate lang keines mehr hat !), und danach - wenn man wieder ein Abo abschließt - all seine alten "kostenlosen" Spiele wieder zocken darf.

Wo das jetzt offiziell steht kann ich dir gar nicht sagen, ich weiß aber das es so ist - ich hatte mal ein Abo als es dafür "Burnout Paradise" gab (war damals ein 3-Monats-Abo).
Danach hatte ich das Abo ruhen lassen und erst über ein Jahr später wieder eins abgeschlossen, und ich darf Burnout immer noch herunterladen und zocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben