• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

es gibt afaik eine zeitlich beschränkung auf savegames im plus speicher.
die werden glaube ich nur 1 Jahr nach ablauf von plus aufbewahrt.

heißt wenn du erst 13 monate nach ablauf deines letzten abos plus wieder aktivierst sind deine cloudsaves weg.
So steht es geschrieben. ob es in der praxisch tatsächlich so passiert weiß ich nicht.

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

So ihr Faulpelze (keiner will den Thread übernehmen), ich habe mal das Eingangsposting aktualisiert und hoffe alle Fragen - die wichtig sind - zu beantworten.
Falls ihr Anregungen habt schreibt es hier oder per PN an mich ... auch falls noch wichtige Fragen fehlen oder ich Fehler gemacht haben sollte !

Ansonsten hoffe ich damit den neuen PS+-Usern etwas entgegenkommen zu sein :)

Danke sehr aufschlussreich!
Als frischer PS3 Besitzer bin ich nun echt am überlegen ob ich mir eine physikalische Sammlung erstellen soll oder die Spiele lieber billig über PS+ beziehe.... wahrscheinlich wirds beides. Wobei ich schon gerne Demon Souls physisch hätte.... Ahhh dieser Kampf XD

Also kaufen würde ich Spiele immer noch auf Disc, hat einfach den Vorteil das man sie auch wieder verkaufen kann. Die ganzen digitalen Einkäufe jedoch nicht.

Die Plus Spiele nehme ich gerne kostenlos mit aber kaufen würde ich sie sogesehen nicht digital. Das mache ich nur bei Dingen die ich nicht auf Disc bekomme

Sehe ich auch so. Solange digitale Lizenzen an eine Person bzw. an einen Account gebunden bleiben (und bis die EU-Richtlinie zu Gebrauchtsoftware umgesetzt wird, bin ich alt und klapprig), hat die Disc den definitiven Vorteil des Weiterverkaufs / Ausleihens.
Und überhaupt, die ganzen Spiele die 1-2 Jahre alt sind, kriegt man halt gebraucht wesentlich günstiger als digital. Manche haben halt so einen blöden Online-Pass, aber nicht jedes Spiel mit Online-Pass will ich auch wirklich im Multiplayer spielen.

Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass der Threadtitel und die tolle Idee - das Logo im Eingangsposting einzufügen - Shizzles Idee war :) (was wirklich sehr schick aussieht)

Amr0d schrieb:
Also kaufen würde ich Spiele immer noch auf Disc, hat einfach den Vorteil das man sie auch wieder verkaufen kann. Die ganzen digitalen Einkäufe jedoch nicht.

Die Plus Spiele nehme ich gerne kostenlos mit aber kaufen würde ich sie sogesehen nicht digital. Das mache ich nur bei Dingen die ich nicht auf Disc bekomme

Das war aber nicht ganz die Frage (bzw. Aussage von Cooks) Amr0d ;)
Er fragt sich, ob er die Spiele als Retail-Versionen kaufen soll, oder auf die kostenlosen Versionen bei PS+ warten ... von digitalen Käufen ist nicht die Rede.

Cooks: Sorry, aber die Frage kannst nur du dir selbst beantworten ... ich persönlich habe mein Kaufverhalten ehrlich gesagt radikal geändert und ich warte, ob die Spiele nicht tatsächlich bei PS+ angeboten werden.
Wie du aber am Beispiel von Amr0d siehst, ist das Geschmackssache ... vielleicht solltest du dir mal PS+ gönnen und diese Frage nach ein paar Wochen neu stellen, dann siehst du ja, ob dir etwas fehlt und du z.B. die Spiele im Regal vermisst :)

Mortaro schrieb:
Das war aber nicht ganz die Frage (bzw. Aussage von Cooks) Amr0d ;)
Er fragt sich, ob er die Spiele als Retail-Versionen kaufen soll, oder auf die kostenlosen Versionen bei PS+ warten ... von digitalen Käufen ist nicht die Rede.

Ich zitiere hier einfach mal falls es untergegangen ist

Cooks schrieb:
... bin ich nun echt am überlegen ob ich mir eine physikalische Sammlung erstellen soll oder die Spiele lieber billig über PS+ beziehe.... wahrscheinlich wirds beides. Wobei ich schon gerne Demon Souls physisch hätte.... Ahhh dieser Kampf XD

Für mich geht es da ganz klar um das erwerben von Spielen, entweder auf Disc oder über PS+. Wenns billig ist setze ich einen Kauf voraus, ansonsten wäre es ja kostenlos.

Spiel aber auch keine Rolle, ich würde trotzdem weiter Disc kaufen, habe mir z.b. jetzt Uncharted 3 gekauft.

Hi ihr zwei ;)

Beide haben Recht, es geht zum einen um die kostenlose Instant Collection sowie um Angebote bei PSN und PS+ Rabatte.
Z.b verschiedene Essential Titel kosten 9 € über PSN im Geschäft aber noch 20...
Weiterverkaufenvorteil ist auch sone Sache. Das habe ich eigentlich nicht vor. Will eher die edelsten Titel im Schrank stehen haben und den Rest digital. auch schon weil die billigeren immer diese Essential Box haben (welche aber bei weitem besser als die alte Platinumbox war).

Denke werde PS+ holen. Meine Topspiele als boxed, Essentialtitel per PSN bzw. warten was so in die Instant Collection kommt.
Das PS+ Angebot ist übrigens echt nett.... vor allem wenn man PS3 PS4 und PSVita hat wird das für den Preis ja unschlagbar....

Kann man eigentlich die PS-Vita Titel "kaufen", wenn man keine Vita besitzt?
Damit man schon mal die jetzigen Titel sichert quasi?

Habe zur Zeit keine Vita, aber bei den Preisen zur Zeit und der etwaigen Einbindung in die PS4-Welt wäre das tatsächlich eine Überlegung wert...

Ja, kann man! Habe ich gott sei dank in weiser Voraussicht getan und habe seit meinem Vita-Kauf Spiele en masse ;)

.mojo schrieb:

leak ist korrekt.

PS Plus im Juli:

Leaving PS Plus in July:
3rd July: Kingdoms of Amalur – Reckoning
3rd July: Lord of the Rings War in the North
3rd July: The Cave
3rd July: Rayman Origins
3rd July: Coconut Dodge

Entering PS Plus in July:
3rd July: Battlefield 3
3rd July: Payday: The Heist
3rd July: Saints Row the Third
3rd July: Ninja Gaiden Sigma Plus
3rd July: Unit 13

http://blog.eu.playstation.com/2013/06/19/playstation-plus-your-july-update/

geile Sache

Ich wollte es auch gerade Posten, echt ein sehr korrektes Update, alleine Ninja Gaiden S+ :D!
Auch das kommende, der Leak scheint ja zu stimmen, mit DmC...

Abwarten ob das auch alles bei uns in DE so kommt...

Also mir gefällt ps+ immer mehr letzte Woche X-com im Juli dann BF3 und Saints Row.

Schade, hab ich alle auf dem PC ^^ Aber auf der Ps3 werd ich sie trotzdem mal antesten :) Aber mit den Titeln aus dem letzten Monat bin ich eh noch ewig beschäftigt ...

Ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen.. Ich bin aktuell quasi abstinent was das Zocken angeht. Sprich ich spiele nichts auf dem PC und eine PS3 besitze ich aktuell auch nichtmehr. Eigtl. wollte ich das bis zum Release der PS4 auch durchziehen, aber bei Titeln wie TLoU fällt mir das schwer.. dazu kommen die Top Angebote von PS+ (nächsten Monat BF3 & Saints Row unter anderem gratis) und bald noch GTA 5.

Bin drauf und dran mir doch nochmal eine zu holen, allerdings bin ich mir quasi sicher, dass sie mit Release der PS4 zu 90% nichtmehr genutzt wird und über 300,-€ (500gb Konsole mit TLoU im Bundle) sind ja auch nicht ohne.

rechtfertigen TLoU, GTA5 und das PS+ Angebot diese Summe?

Amr0d schrieb:
Ich kauf die erstmal alle, spielen kann ich ja später :D

Haha, ich sehe dich schon vor meinem geistigen Auge in den Spieleshop deiner Wahl stiefeln - ein Bündel 500€ Scheine in der Hand - und sagen :"Alle PS3 Spiele die sie haben einmal rauf und runter bitte" :D
Da soll noch mal wer sagen auf Konsolen gibt es keine (Hard-)Coregamer ;)

@ Hsnbrg : Puh, das ist gaaaanz schwierig und eigentlich kannst du dir diese Frage wieder einmal nur selbst beantworten ...
TLoU soll natürlich ein absoluter Kracher sein und für Fans tatsächlich ein Spiel, wie es ein solches nur alle paar Jahre einmal gibt.
GTA5 ist ja noch gar nicht draußen, dazu wird dir also niemand etwas sagen können ;)

Zu PS+ ... naja ... du wirst wahrscheinlich von Sony noch parallel gute zwei bis drei Jahre mit Spielen für die PS3 versorgt werden, zumindest wenn sie die gleiche Strategie wie zur Einführung der PS3 fahren - die PS2 wurde ja auch nicht gleich fallen gelassen.
Solltest du also keine Über-Grafikhure sein, dann könnte es schon noch ganz nett werden, zumal du ja PS+ für´s online-gaming auf der PS4 eh benötigst.

Zurück
Oben