• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Dakine schrieb:
Kostet bei amazon aber noch 50 ^^ wird das heute noch günstiger? Bestimmt :)

Versuch es mal mit "Playstation Plus Live Card" und NICHT mit "Playstation Network Card" ;)

Der Unterschied ist nämlich, ersteres geht nur für das Abo, zweiteres ist frei verfügbares Guthaben.

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Dakine schrieb:
Kostet bei amazon aber noch 50 ^^ wird das heute noch günstiger? Bestimmt :)

ist ja von einem Anbieter, schau recht bei verkäufer da steht amazon mit 38€ dabei! aber Lieferzeit 2-4 Wochen!

Edit: Amazon sagt wieder verfügbar ab 11.09

Zuletzt bearbeitet:

So, habe jetzt auch bei dem Angebot zugeschlagen. Und was soll ich sagen, es stehen 7 Spiele in der Warteschlange. Also wenn sich das mal nicht lohnt.:D

Einziges Problem, ich brauche mehr Zeit.:evillol:

Nun noch ne Frage: Speichert er die Spielstände automatisch im Cloud? Diese automat. Updatefunktion kann ich nicht nutzen, weil die PS komplett aus ist.
Ach und wenn die Spiele nicht mehr im Aktionszeitraum sind (z.B. Lara Croft etc.), kann man die danach denoch weiterspielen?

P.S. Gestern war aber der Download sehr langsam, haben wohl viele das Angebot genutzt....

Thorle schrieb:
Nun noch ne Frage: Speichert er die Spielstände automatisch im Cloud?

...

Ach und wenn die Spiele nicht mehr im Aktionszeitraum sind (z.B. Lara Croft etc.), kann man die danach denoch weiterspielen?

Du wirst bei jedem Spiel, welches du zum ersten Mal während deines Plus-Abo startest gefragt, ob du die Spielstände in der Cloud speichern möchtest.

Man kann Spielstände aber auch manuell hochladen und das funktioniert auch mit den (wenigen) kopiergeschützen.

Man hat bisher aber nur 150MB, die sind schnell voll. Allerdings soll im Verlauf dieses Monat der Speicherplatz auf 1GB erhöht werden.

Während deines Plus-Abos kannst du alle Spiele, die für Plus-User kostenlos sind, jederzeit spielen, wenn du sie einmal im Warenkorb hattest ("Kaufen") oder zumindest den Download ("Herunterladen") angestossen hast.
Oder anders ausgedrückt: Sobald diese Spiele in deinem Downloadverlauf zu finden sind, kannst du sie jederzeit wieder runterladen innerhalb des Plus-Abos.

Falls das Plus-Abo aussetzt, hast du keinen Zugriff mehr auf die kostenlosen Spiele. Aber wenn du dein Abo dann irgendwann fortführst, sind alle Inhalte wieder verfügbar.

Thorle schrieb:
P.S. Gestern war aber der Download sehr langsam, haben wohl viele das Angebot genutzt....

Gestern war das Store-Update. Da stürzen sich alle wie die Geier auf die neuen Inhalte :D

Klingt Super, danke. Bin gestern noch nicht zum anspielen gekommen.

Updatefunktion kann ich nicht nutzen, weil die PS komplett aus ist.
komplett aus meinst du steckerleiste aus oder wie?
Ansonsten geht die PS automatisch an und macht das. lädt dabei auch firmware usw runter.

Bei Amazon ist der Preis seit gestern auch bei 37,49€

Grundsätzlich ist der Preis auch fair mich stört allein, dass alles weg ist wenn mal das Abo ausläuft.

es sind nur die kostenlosen spiele weg.
Die die du dir vergünstigt gekauft hast kannst du weiterhin spielen.
Wenn du irgendwann wieder plus abschließt kannst du auch die ganzen kostenlosen Spiele wieder spielen.

für mich ist der psn store kein store sondern ein witz. allein schon weil man mit einem deutschen account nicht alle spiele und demos zur auswahl hat.

und dann kommt noch die dürftige auswahl dazu. wenn ich zum media markt gehe habe ich mehr auswahl umd kann die spiele auch wieder verkaufen.

der store der classic-spiele also ps1 und 2 ist noch ein viel größerer witz, höchstens 10 spiele für die ps1, die ich nichtmal kaufen würde

also in den mms die ich kenne gibt es nicht mal ansatzweise soviele Spiele wie im Store..
Sicherlich gibt es vergelichsweise viele Retail spiele wie es PSN Spiele gibt, aber zumindest die hiesigen MMs haben grad mal nen Bruchteuil davon da..

richtig, media märkte verkaufen keine ps1 spiele mehr, stimmt. aber wenn ich schon einen psn store betreibe und ps1 spiele anbiete, warum dann so wenig? die besten spiele sind da nicht bei. übrigens auch übertrieben teuer, 10 € für ein uraltes ps1 spiel. gehts noch?

es wird ja nicht mal ein gta angeboten. außer teil 4, sehr schwach wie ich finde

ich hab n hals auf diesen store, und ps+ ist für mich auch nicht das wahre. diese ganzen kostenlosen spiele gehen nur wenn das abo läuft, ist schon mal totaler mist. zahlt man das abo nur aus langeweile?
die kostenlosen spiele sind meistens ältere die bei amazon.de nicht mehr viel kosten und man dann wieder verkaufen kann, für den preis den man gezahlt hat

das einzige spiele was ich runterladen würde ist killzone

mit anderen worten, der store taugt nichts, weil die auswahl für so einen onlineshop des selben betreibers der konsole viel zu mickrig ist. und deutschland wird wieder benachteiligt, das kommt noch dazu

Zuletzt bearbeitet:

naja, das liegt halt am Zukunftsstandort deutschland... Da kann Sony im Grunde nur wenig dagegen tun.
Das nur wenige PS1 Spiele im Store sind ist nicht nur Sache von Sony. Zunächst einmal und am wichtigsten: Der aktuelle Rechteinhaber muss das wollen. Und bei vielen Titeln sind die damaligen Lizenzen (zum beispiel auf die im Spiel verwendete Musik) ausgelaufen. Bei vielen Spielen rentiert sich das einfach nicht mehr die lizenz zu erneuern.
Hinzukommt dann noch der lizenzrechtliche Clusterfuck Europa wo eben für jedes land einzeln lizensiert werden muss. Das tut sich kaum jemand and für ne handvoll Verkäufe von Spielen die die große Masse nciht interessiert.

edit:
hier steht mehr dazu:
http://blog.eu.playstation.com/2011/01/31/psone-classics-where-we-all-stand/

unter anderem:
The Problems

There are two major stumbling blocks between submitting a game for emulation and us being able to publish it: not getting legal clearance and failing quality assurance (QA).

First, the legal – without naming specific games, some contain brand-name products (such as character clothing) that are no longer under license from the brand owner. In the same way, some games have characters in them that are borrowed from other game series and the publisher no longer has the rights to use them, or music that has been licensed for a game and again, those licenses have expired. In cases like these, permission has to be sought to publish the game or a license has to be renewed and this can take large amounts of time and/or money, or might simply just not be possible. Sadly, when these licenses were originally secured, they were for the life of the original product and plans were not put in place for these games to be launched again on another platform, years later. In some cases, the publisher of a game may no longer exist, so it must be determined who holds the permissions to republish a game before it can be emulated for the Store.

The other problem is failing QA because of serious bugs, and when I say bugs, I mean giant cockroach sized uber-bugs. I have seen a lot of PSone QA reports with some weird and wonderful errors – menu screens with upside down text, explosions that kill your character at random after watching a cut scene, games that continue to slow down the longer you play them, or music that sounds like it’s coming from the bottom of a well… the list goes on.

If a bug makes the game completely unplayable or otherwise ruins your experience then that’s a fail and the game cannot be published.

If a game fails QA, there are some things that can be done to fix them but, unlike with a PSN title, they can’t simply go back to the developer for another round of fixes, so it can get complicated.

SCE are also constantly improving the emulator that powers the PSone Classics both on PS3 and PSP, so often serious bugs that prevent games from loading at all are fixed with new versions of the emulator.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Fat Lady ist immer aus um Strom zu sparen, sonst würde ich die Funktion definitv nutzen. Naja.

Ich finde den Preis Hammer, selbst 50 Euro sind in Ordnung für die kostenfreien Spiele. Da ist man mehr als pari. Natürlich nicht, wenn man die sofort nach Veröffentlichung gekauft hat.

Gut das die Info rechtzeitig kam, sonst hätte ich 50 Tacken gelöhnt.

holzbursche schrieb:
für mich ist der psn store kein store sondern ein witz. allein schon weil man mit einem deutschen account nicht alle spiele und demos zur auswahl hat.

Nun, dann leg dir einen US-Account an. Sollte Standardmässig zu einer PS3 dazugehören :D

holzbursche schrieb:
und dann kommt noch die dürftige auswahl dazu. wenn ich zum media markt gehe habe ich mehr auswahl umd kann die spiele auch wieder verkaufen.

Niemand zwingt dich, im Store Spiele zu kaufen und da dein MM scheinbar eine super Auswahl hat, versteh ich dein Problem jetzt grad irgendwie nicht.

Allerdings find ich die Auswahl im Store recht ordentlich. Mir fällt nichts ein, was ich vermissen würde.

holzbursche schrieb:
der store der classic-spiele also ps1 und 2 ist noch ein viel größerer witz, höchstens 10 spiele für die ps1, die ich nichtmal kaufen würde

Das stimmt einfach nicht. Da bekommt man den Eindruck, als wäre dein Beitrag reines Bashing. Es gibt eine grosse Menge an PS1-Titeln, selbst Perlen wie "Twisted Metal" findet man.

Und selbst Bei den PS2-Titeln stimmt es nicht, das es nur 10 wären, wobei da die Auswahl allerdings tatsächlich armselig ist, meist nur die Spiele, die damals schon kein Schwein kaufen wollte^^

holzbursche schrieb:
ich hab n hals auf diesen store, und ps+ ist für mich auch nicht das wahre. diese ganzen kostenlosen spiele gehen nur wenn das abo läuft, ist schon mal totaler mist. zahlt man das abo nur aus langeweile?

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, das für für 50€ Einsatz Software im Wert von mehr als 200€ einfach so geschenkt bekommst?
Ausserdem wird von Sony mehr als klar und deutlich kommuniziert, das die Software nach Ablauf des Abos nicht mehr genutzt. Mal davon abgesehen, das man die Inhalte sofort wieder nutzen kann, selbst wenn man nur für 3 Monate ein Abo abschliesst.

Ich finds nach wie vor genial und kann einfach nicht verstehen, was es daran auszusetzen gibt. Wer keine Kohle hat, kauft sich ne 20€ PSN-Card, macht ein 3-Monats-Abos und bekommt 10 Spiele, und hat noch 5€ Guthaben übrig. Wie kann man 15€ besser investieren? Das sind hunderte Stunden Gameplay. Ein Kinobesuch ist genauso teuer, aber nach 3 Stunden wieder vorbei.

Ich finde immer noch, das Plus-Abo waren die besten 50€, die ich je ausgegeben habe.

holzbursche schrieb:
die kostenlosen spiele sind meistens ältere die bei amazon.de nicht mehr viel kosten und man dann wieder verkaufen kann, für den preis den man gezahlt hat

Ist doch völlig egal, wie alt ein Spiel ist... Ich hab 11 Spiele bekommen und ausser LBP2 hatte ich keins davon und 6 davon wollte ich mir ohnehin kaufen. Gestern gabs noch RDR dazu und im August kam noch Borderlands, also 8 Spiele, die ich sowieso mal kaufen wollte.

Ich rechne immer 15 - 20€ für "ältere" Titel. Und bei 6 Spielen, die ich mir eh kaufen wollte, wäre ich dann bei 90 - 120€. Macht eine Ersparnis von mindestens 40€.

Wie gesagt, niemand zwingt dich, ein Plus-Abo abzuschliessen ;)

Ich kann mich realAudioslave nur anschließen, wobei ich anmerken will, dass die Argumentation der Plus-Gegner immer das selbe Schema hat, was ins Leere läuft.

Es wird also behauptet man würde die Spiele weiter verkaufen und somit sein Geld zurück bekommen.
Wirklich ? Bei ca. 45 Spielen die Sony jährlich für Plus anbieten will ?
Nie und nimmer bekommt man bei so vielen Spielen immer den vollen Kaufpreis - ohne irgendwo Minus zu machen - wieder heraus.

Ebenso seltsam ist das Argument man dürfe die Spiele ja nach einem Jahr nicht mehr spielen.
Das ist zwar richtig, aber wie ist das denn mit den gekauften Spielen ? Da erklärt mir doch jeder er würde seine Zocks weiter verkaufen, ach, nach dem Verkauf kann man die noch spielen ?
Sollte man sie allerdings länger behalten, wächst der Verlust den man macht, will man die Spiele "ewig" behalten, dann bekommt man auch gar kein Geld mehr zurück ...

Zumal ja auch viele Spiele im Angebot sind, die es eben nur als Download gibt - diese kann man ja (leider) per se nicht mehr weiter geben.

Ich verstehe dass Plus nichts für jeden etwas ist, es lohnt sich eben nur wenn man auch wirklich die Spiele konsumiert und am besten noch vorhatte sowieso einige der Spiele/DLCs zu kaufen, die man verbilligt angeboten bekommt (diesen Preisvorteil darf man auch nicht vergessen !).
Dann aber so zu tun als sei PS+ Schrott, Abzocke oder dreist von Sony, ist schon weit hergeholt ...

Das lustige ist, je länger man Plus-Member ist, desto mehr Titel kommen dazu. Und 50€ für ein Jahr "Nutzungsrecht" wenn man so will, ist für soviel Entertainment absolut günstig. Wie gesagt, dreimal Kino und schon sind ebenso 50€ Kröten flöten :D Da hab ich aber höchstens 10 Stunden was davon.

Um es mal zu verdeutlichen:
- Selbst wenn es nur 20 Titel pro Jahr wären, hätte man z.B. nach drei Jahren 60 Titel, für den Einsatz von 150€. Pro Spiel zahlt man immer nur 2,50€.

- Und wären es wirklich 45 Titel pro Jahr... dann wären es z.B. nach drei Jahren schon 135 Spiele. Pro Spiel kommt man in diesem Fall auf nur 1,11€ pro Spiel.

Das ist sehr weit entfernt von "Abzocke".
Vor allem, da es ja nicht nur kostenlose Spiele gibt, sondern auch noch regelmässige Rabatte auf Spiele und DLC, kostenlose Avatare (wers braucht^^), 1GB Cloud-Speicher für Spielstände, Beta-Einladungen, etc.

:D

Und bereits erwähnt, man muss ja nicht, wenn man nicht will... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bin schon ein gutes halbes Jahr PSN+ Mitgleid und habe es nicht bereut, im Gegenteil, es lohnt immer mehr, so viele gute Games die man mittlerweile "Gratis" bekommt, echt Geil!

Mit dem FW-Update gibt es seit gestern Abend jetzt 1GB Cloudspeicher für Plus-User.

Wie groß sind Spiele wie RDR oder Just Cause 2 eigentlich?
Hab noch immer die normale Festplatte verbaut und die ist halt nur 40gb groß.. :/

RDR hat 8.3 GB, Just Cause auch so um den Dreh. Der dickste Klopper seit ich plus hab (ca 2 Monate) bisher war infamous2 und deus Ex HR mit jeweils ca 15 GB afaik.

Zurück
Oben