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PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less
- Ersteller Mortaro
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
ne, am Ende ist die Installation 15GB groß, bloß beim Installationsprozess braucht man 30GB, da für eine kurze Zeit die Installationsdatei und die Installation halt gleichzeitig auf der Platte vorliegen
ne, am Ende ist die Installation 15GB groß, bloß beim Installationsprozess braucht man 30GB, da für eine kurze Zeit die Installationsdatei und die Installation halt gleichzeitig auf der Platte vorliegen
realAudioslave
Captain
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
Hat hier jemand schonmal Warhammer 40.000 Space Marine angezockt? Das Spiel rockt^^ Vor allem im Multiplayer, wobei der Exterminatus-Modus nicht ganz ohne ist.
Hat hier jemand schonmal Warhammer 40.000 Space Marine angezockt? Das Spiel rockt^^ Vor allem im Multiplayer, wobei der Exterminatus-Modus nicht ganz ohne ist.
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
Hmmm, anscheinend haben wir uns alle Plus geholt, nachdem es Warhammer gab
@ Mojo: Sag mal, weißt du warum es Double Dragon Neon nur im amerikanischen + Abo gibt, bzw. ob das von vornherein so gedacht war ?
Allerdings sind die Tester ja leider gar nicht davon begeistert ...
realAudioslave schrieb:Hat hier jemand schonmal Warhammer 40.000 Space Marine angezockt?
Hmmm, anscheinend haben wir uns alle Plus geholt, nachdem es Warhammer gab
@ Mojo: Sag mal, weißt du warum es Double Dragon Neon nur im amerikanischen + Abo gibt, bzw. ob das von vornherein so gedacht war ?
Allerdings sind die Tester ja leider gar nicht davon begeistert ...
depart0183
Lt. Commander
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
Warhamme rliegt zwar auf der HDD, gezockt hab ich es aber noch nicht...
Warhamme rliegt zwar auf der HDD, gezockt hab ich es aber noch nicht...
.mojo
Fleet Admiral
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
also ich hab mir DDN am Mittwoch abend kurz vor der CL noch im Store gegriffen, und es war auch ausgewiesen mit 7,99 Euro, bzw kostenlos für PS+.
Allerdings wars nur mit der Suchen Funktion zu finden.
Dann hab ich CL gekuckt.
Gestern dann wollt ichs anzocken und musste feststellen dass auf dem Icon dick und fett "DEMO" stand.
Hab dann wieder im Store gekuckt und hab DD nicht mehr gefunden.
ICh vermute SCEE hats mal wieder vermasselt und irgendwas falsch hochgeladen.
Vermute mal, es wird die Tage korrigiert.
Habs dann trotzdem noch angezockt und, ja, ist halt ein Beat em Up. Finds nicht schlecht und gefällt mir persönlich besser als Scott Pilgrim.
edit:
sie haben die unlock datei nicht hochgeladen
also ich hab mir DDN am Mittwoch abend kurz vor der CL noch im Store gegriffen, und es war auch ausgewiesen mit 7,99 Euro, bzw kostenlos für PS+.
Allerdings wars nur mit der Suchen Funktion zu finden.
Dann hab ich CL gekuckt.
Gestern dann wollt ichs anzocken und musste feststellen dass auf dem Icon dick und fett "DEMO" stand.
Hab dann wieder im Store gekuckt und hab DD nicht mehr gefunden.
ICh vermute SCEE hats mal wieder vermasselt und irgendwas falsch hochgeladen.
Vermute mal, es wird die Tage korrigiert.
Habs dann trotzdem noch angezockt und, ja, ist halt ein Beat em Up. Finds nicht schlecht und gefällt mir persönlich besser als Scott Pilgrim.
edit:
sie haben die unlock datei nicht hochgeladen
http://blog.de.playstation.com/2012/09/19/ps-plus-update-vita-support-ab-november/Hinterlassen am 20. September 2012 um 14:04 von LadyAshelia
Sollte gestern nicht Double Dragon in den Store kommen?
Hinterlassen am 20. September 2012 um 14:41 von rockette_de
Hi LadyAshelia,
mit Double Dragon gab es leider ein paar technische Probleme, es wird aber daran gearbeitet den Titel schnellstmöglich verfügbar zu machen. Weitere Informationen kannst du dem Forum entnehmen: hier
Liebe Grüße,
rockette
Zuletzt bearbeitet:
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
Danke für die Infos Mojo
Scott Pilgrim fasse ich allein vom Setting her nicht an, bin da etwas eigen
Laut 4Players soll bald Starhawk in den Store kommen (26. September), und Plus-User sollen die Vollversion verbilligt für 19,99€ bekommen (Normalpreis: 34,99€ - reiner Multiplayerpart: 19,99€).
Die Videos fand ich eigentlich sehr interessant.
Danke für die Infos Mojo
Scott Pilgrim fasse ich allein vom Setting her nicht an, bin da etwas eigen
Laut 4Players soll bald Starhawk in den Store kommen (26. September), und Plus-User sollen die Vollversion verbilligt für 19,99€ bekommen (Normalpreis: 34,99€ - reiner Multiplayerpart: 19,99€).
Die Videos fand ich eigentlich sehr interessant.
Network-HQ
Cadet 3rd Year
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
Zu Starhawk: Der Singleplayer Part wird für PS+ Abonnenten kostenlos sein.
Zu Starhawk: Der Singleplayer Part wird für PS+ Abonnenten kostenlos sein.
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
Das ist ja genial, dann werde ich mir Starhawk ja auf jeden Fall antun
Habe übrigens erst einen Schock bekommen, als ich auf meiner PS3 unter Kontoführung las, das Jahresabo hätte mich 49,99€ gekostet ... abgebucht wurde aber von der Kreditkarte in der Tat nur der vergünstigte Preis.
Das ist ja genial, dann werde ich mir Starhawk ja auf jeden Fall antun
Habe übrigens erst einen Schock bekommen, als ich auf meiner PS3 unter Kontoführung las, das Jahresabo hätte mich 49,99€ gekostet ... abgebucht wurde aber von der Kreditkarte in der Tat nur der vergünstigte Preis.
TimDim
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
Hey könnt ihr mir bitte sagen welche spiele gerade im
Angebot sind?
überlege mir morgen wenn ich wieder Zuhause bin jenachdem ein ps+ Abo zu machen wollt aber vorher wissen welche spiele gerade im Angebot sind,wäre jemand so nett und konnte sie kurz schreiben?
bin bei meiner Freundin und komm nicht an meine ps 3 ran
Hey könnt ihr mir bitte sagen welche spiele gerade im
Angebot sind?
überlege mir morgen wenn ich wieder Zuhause bin jenachdem ein ps+ Abo zu machen wollt aber vorher wissen welche spiele gerade im Angebot sind,wäre jemand so nett und konnte sie kurz schreiben?
bin bei meiner Freundin und komm nicht an meine ps 3 ran
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
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.mojo
Fleet Admiral
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
was soll man für nichtmal 5 Euro im Monat schon groß falsch machen.
Auch wenn die größeren Spiele immer ältere Spiele sind lohnt sich das in jedem Fall imo
was soll man für nichtmal 5 Euro im Monat schon groß falsch machen.
Auch wenn die größeren Spiele immer ältere Spiele sind lohnt sich das in jedem Fall imo
realAudioslave
Captain
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
Es lohnt sich wegen Infamous 2, Motorstorm, Borderlands, RDR und Just Cause 2!
Die anderen Titel sind aber auch nicht übel^^
Es lohnt sich wegen Infamous 2, Motorstorm, Borderlands, RDR und Just Cause 2!
Die anderen Titel sind aber auch nicht übel^^
.mojo
Fleet Admiral
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
hier ein etwas detailierteres Statement von Capcom zur Sache:
http://www.capcom-unity.com/ask_cap...or-sven-or-capcom-admin&post_num=17#524441331
.mojo schrieb:naja, das liegt halt am Zukunftsstandort deutschland... Da kann Sony im Grunde nur wenig dagegen tun.
Das nur wenige PS1 Spiele im Store sind ist nicht nur Sache von Sony. Zunächst einmal und am wichtigsten: Der aktuelle Rechteinhaber muss das wollen. Und bei vielen Titeln sind die damaligen Lizenzen (zum beispiel auf die im Spiel verwendete Musik) ausgelaufen. Bei vielen Spielen rentiert sich das einfach nicht mehr die lizenz zu erneuern.
Hinzukommt dann noch der lizenzrechtliche Clusterfuck Europa wo eben für jedes land einzeln lizensiert werden muss. Das tut sich kaum jemand and für ne handvoll Verkäufe von Spielen die die große Masse nciht interessiert.
edit:
hier steht mehr dazu:
http://blog.eu.playstation.com/2011/01/31/psone-classics-where-we-all-stand/
unter anderem:
hier ein etwas detailierteres Statement von Capcom zur Sache:
Yeah, sorry... it's been daunting to sit down and write this. It's a little all over the place but even over simplifying the issues (and make no mistake, I am over simplifying here) there's a lot to cover so bear with me.
Ok, let's start with some basic elements about how licensing, service agreements and work for hire agreements are structured and what they're meant to protect.
A work for hire or a service agreement is generally executed with either a developer, an actor (voice or motion) or a contractor. What it states usually is that the entity in question (be it person or company) is being compensated by Capcom to perform a specific service or to create a specific work product that will be used or sold by us. In the case of true work for hire, the end product is typically owned by Capcom outright, without limitation. In the case of services agreements, that's often not the case.
The objective is to make clear what's being produced, for what amount of money and how it in turn is going to be used. Capcom is clear on what it expects to receive. The person/company on the other end is clear in how that piece of work is going to be used and in exchange, how they will be compensated for it.
In the case of voice work, if you're using SAG actors (Screen actors guild actors) there are extra specific elements that must be explicitly named as being included within the usage rights granted under the agreement. For example, if you expect that voice work to be used in the creation of promotional material (like say, a trailer that is distributed over the Internet or a TV spot that airs on TV), that must all be spelled out explicitly. Additionally, if the ending work product is to be distributed digitally in any form, in this day and age, that must also be specified seperately from physical distribution. If it is not, those rights are not included within the work for hire agreement (at least as literally interpreted by our lawyers and likely the actors' representation).
The same parameters and rights grants are also required for all for middleware use and licensed soundtracks. So things like Q Sound and odd music tracks from Japanese artists you've never heard of that were done as one shot deals where the product lifecycle was 12 months. Factor in additional complications with Jasrac rights and royalties (which is sort of the Japanese equivalent of the RIAA) and things get more complicated.
I'll add an additional wrinkle... if it was for an original PS1 game and you want to play it on a PS2 or Vita or PS3 via backward compatibility (even though it's the same PS1 ROM), if it's being exploited in a way that it plays on another piece of hardware, our lawyers would stipulate that we need to get that clarified within an amendment.
Now, most agreements have a term associated with them, which is the length of time the contract is in effect. Typically after the term, the agreement expires and the rights are terminated. So the rights that were granted are no longer in force. It is extremely rare to see an "in perpetuity" term within any contract as the costs demanded by the rights giver for that term would be commercially unreasonable and in many cases, a licensor won't grant more than three years as a matter of policy. Typlically that's because they want you to come back with a new minimum guarantee on an amendment to the contract that extends the term and/or they also want the option of evaluating whether or not they want to continue the relationship at all for reasons that may extend outside the financial measurements.
Within an external development agreement, if the external developer is creating new characters or new content in any way, the rights to that content get specified in terms of who owns what. Is it pure work for hire where Capcom owns any work product outright? Are the rights shared or are there encumbrances or reversion clauses for non-use? There's many potential variations in deal there and in the case of the EX title specific characters created by Arika or Strider, Capcom does not own those characters in an unencumbered fashion. If it was all produced internally, our employment agreements remove any chance of ambiguity in all of these areas.
So today we have platform specificity, term limits, usage specificity, guild and union royalty issues, new content ownership/shared ownership or encumberances, etc. as just a basic simplifaction of the complexity involved in every title.
Now, go back to the year 2000 (or earlier). It's the era of Dreamcast, PS2 and Xbox. And deals for games were being done as they always had. Digital distribution wasn't considered, especially by folks in Japan who have historically been a little behind "online" in terms of activity and monetization. Backwards compatibility still only applied to physical goods and thus created no legal issues. Those terms do not exist in the contracts of the day because these forms of sales were never envisioned. Secondly the duration of the agreements are usually no more than a couple years, because those were the expected sales lifecycles of a given product. Not the 10+ year lifecycles that were extended via digital sales.
So you're going to tell me now, "ok, just go back and do new contracts/amendments".
There's a number of challenges there. In some cases, the entity that originally was contracted with, may no longer exist or not be able to be located. The actor in question may be "gone or unreachable". The middleware company or music label may have folded and it may not be clear where the IP rights for that entity now resides.
Or the other party may not be willing to reengage either for financial or interest reasons (or elements of the IP may be held exclusively by someone else and a re-up with us would put them in breach with someone else).
Additionally, there are costs on both sides in terms of business development manhours and legal work to produce an amendment to an agreement and for the dollars in question, it may not be worth it to them (their internal costs could easily be more than any deal we could make).
Now, if you take this out and extend it across all licensed audio tracks, all voice work in every language, all middleware, all IP licenses and rights clearances for older titles (even just the checking process) is extremely time intensive. Tracking down which partners are where (if they're able to be found after a decade or more) and engaging with them in negotiations is even more so.
So you're next assertion is probably "bah, there's a lot of gray area there, just wing it and do it anyway without the checks and don't be so strict in the interpretations".
The upside in revenue, fan love and costs savings would be radically dwarfed by potential legal exposure and costs of defense from even a single suit from former partners. It's just not worth the risk. What's more, we'd like to be viewed by our partners (current and former) as a company that treated their IP and work product respectfully, so that we have the opportunity to work with folks like them again in the future on new products (which fans are also requesting).
Now, these are the "straight forward" ones. There are also versions of certain games (and no, I won't name them... they tend to be pre-1998 when more strict IP sweeps were put in place) that as it turned out, had what our legal/IP group perceived to be infringements of other companies' IP within them. And without changes to their content that removes or edits that content (which requires development resources), they can't ever be re-released. And in some cases, the editing and resubmission of certain types of games (like PS1) isn't supported by the first party in question any more. So they can't ever be released in any form without a full port (which again, is new development but at an even higher expense).
The short, short version of the story is, we're working hard to get up older versions of games that people love. In some cases we've ported them to new platforms (like MvC2, SSF2THDR, Okami, Final Fight, Puzzle Fighter, etc.). In some cases they're preserved as PS1 sales on PSN, virtual console on Wii and 3DS or Games on Demand on X360.
But not every title can get cleared for a variety of legal or licensing issues and that's the unfortunate reality all game companies live with, not just Capcom.
For the future, most of our contracts are structured in ways that take into account these issues. They still aren't in perpetuity contracts but they at least allow for certain distribution and at times are forward looking enough to name "successor" platforms. That said, at times there's still an oversight. For example, there's a music track in a game we released this year (I won't say which) that doesn't have the correct rights to allow for digital distribution on that specific track, and that's what's keeping it off of Games on Demand/Blu Ray on PSN. We're working on it, but these are not solved problems. I constantly harp on producers to ensure that they're planning for these eventualities as they're an ever-increasing part of the revenue that a title has. We're in long-tail-ville now.
I hope this sheds a little more light.
http://www.capcom-unity.com/ask_cap...or-sven-or-capcom-admin&post_num=17#524441331
Meetthecutthe
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
Gibt es schon Infos was nächsten Monat neues an Gratistiteln in den PSN+ Store kommt?
Nachdem ich das aktuelle Angebot gut beansprucht und daraus bereits Infamous 2 sowie Borderlands platiniert habe und bei Motorstorm auf einem guten Wege bin brauche ich endlich langsam Nachschub .
Gibt es schon Infos was nächsten Monat neues an Gratistiteln in den PSN+ Store kommt?
Nachdem ich das aktuelle Angebot gut beansprucht und daraus bereits Infamous 2 sowie Borderlands platiniert habe und bei Motorstorm auf einem guten Wege bin brauche ich endlich langsam Nachschub .
realAudioslave
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AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern
Die kommen mit dem ersten Store-Update des Monats, und Store-Update ist immer Mittwochs.
ATIundAMD schrieb:du meinst morgen?
oder kommen die neuen angebote nicht direkt am ersten neumonatstag?
Die kommen mit dem ersten Store-Update des Monats, und Store-Update ist immer Mittwochs.