• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS Vita: Preissenkungen gegen schleppenden Verkauf

Es hat aber ganz schön gedauert bis Sony es gerafft hat das Sie den Preis senken müssen!

PS Vita... Für mich war es klar dass das Gerät Total floppt.. wer brauch soetwas in zeiten von Smartphone und Tablet´s . Die PS Vita ist in Japan auch sehr schlecht gestartet es gab viele die ihre Vita damals umtauschen mussten etc.

Meiner Meinung nach hat Sony hier eine Totgeburt in die Läden gestellt!

SILen(e schrieb:
Kleiner Fehler in der News: Der Einstieg beginnt nicht be 170€ sondern erst bei 200€, das Angebot für 170€ ist fehlerhaft und bezieht sich auf irgend einen obskuren Soundtower für die PS Vita, sieht nach externen Monsterlautsprechern aus.
Erst ab 200€ gibt es echte Angebote.

naja, wenn man MwSt- befreit ist, dann stimmts :evillol:

Den Preis der Konsole finde ich ansich schon okay, aber die Spiele kosten leider ein vielfaches von Android/iOS Games und das ist der Mehrwert einfach nicht wirklich wert. Das lohnt sich dann nur für Hardcore-Gamer und nicht für jemanden der mal ner Zugfahrt zocken will. Die jetzige Handheld-Generation wird wohl auch die Letzte sein.

ich find die Vita nicht schlecht
der 3DS hat ja auch leider keinen besseren Akku

was mich an der PSVita stört ->
- Einige Spiele haben 50% ihres Spielinhalts aufs online spielen ausgelegt.. wtf?! ich mag nicht zuhause mit der vita spielen.. z.B. Ridge Racer, WipeOut..
- Speicherkartenpreise
- Die Preise im Store sind ein Witz. Krieg sie im über zavvi etc. billiger als wenn ichs download

mir ist die Vita lieber als die ps3 - vorallem jetzt wo es wärmer wird draussn.
letzten sommer hab ich mir nen 26" tv und meine ps3 auf die terrasse gestellt und infamous gespielt :D

lechef schrieb:
Btw: Die Preise fangen bei 199 EUR für die WLAN-only Variante an. Für 169 EUR bekommt man nen Lautsprecher. ;)
Da hat sich der Preis schnell wieder gefangen, ein Händler hatte die Konsole tatsächlich kurzfristig für 169 Euro gelistet.

Ich find die Vita auch sehr gut allerdings halten mich 3 Dinge vom Kauf ab:

1) Anzahl der Spiele
2) Die properitäre Speicherkarte (16gb €42-€50)
3) Preis der Spiele

Gerade beim 2. finde ich, dass Sony eine standard SD oder ähnliche Karte verwenden könnte, die Sony spezifische Karte ist pure Abzocke.

Ich war eigentlich fest entschlossen mir die Vita zu holen. Das war aber noch zu Zeiten, wo das Gerät NGP "Next Generation Portable" hieß (was in meinen Augen der bessere Name gewesen wäre). Aber bei Spielpreisen von 40-50 EUR und die Tatsache, dass Sony bei der Speicherkarte wieder ihr eigenes Süppchen kocht und dafür Wucherpreise verlangt, man aber auf einen großen Speicher angewiesen ist, da runtergeladene Spiel gerne mal mehrere GB groß sind, hat bei mir jede Kauflust zerstört.
So gehts nicht Sony! und das zeigen jetzt die Verkaufszahlen.
Zum Thema Telefon: Um allein an die Leistung einer PS Vita zu kommen, darf man 500-1xxx EUR ausgeben. Für mich dient ein Telefon immernoch zum telefonieren und smsen, da ich keinen Daumenkrampf beim spielen bekommen möchte, was bei der Vita eigentlich sehr gut gelöst wurde.

Naja solang die Speicherkartenpreise nicht drastisch sinken oder ein chinesischer Hersteller das Gehäuse kopiert und günstig mit viel Speicher anbietet und solang die Spielpreise noch so hoch sind, soll die Vita auch weiterhin im Laden verstauben.

Das ist einfach eine Zeitfrage!
Die Zeit die man früher mit Gamboy oder PSP etc.
verbraten hat, das tun heute Smartphone(unterwegs) und Tablet(Couch).

Da ist einfach kein Platz (Zeit) für ein seperaten Handheld.

Irgendwie sind das erbärmlich wenige Konsolen... Aber das ist ja auch klar: Die Hardware kostet so viel wie die meisten Smartphones (Von den Flaggschiffen abgesehen), die Spiele sind überteuert, die Speicherkarten sind überteuert, und überhaupt: Fast jeder, der sich für so ein Teil interessieren könnte, hat schon ein Smartphone.

Meiner Meinung nach hat Sony da eine Fehlgeburt entwickelt. Ein Handy mit entsprechenden Hardwaretasten wär da wohl die bessere Variante. Sowas... wie das SE xperia Play.

mfg

PREESTYLE schrieb:
Das wundert mich kein bisschen, wer braucht schon eine portable PS3 ?
Den Fehler habe ich 1 x bei der PSP gemacht, weil es irgendwie - in der Theorie - ganz cool klang unterwegs Playstation-Spiele zocken zu können. Die Luft war dann allerdings schnell raus aus GTA, Kratos und CO, da das keine mobilen Spielkonzepte sind und selbst wenn man Sachen, wie Steuerung, Ladezeiten, Akkulaufzeit und CO nicht beachten würde, so entfalten die Games auf einem 40Zoll Fernseher dann doch eine sehr viel bessere Wirkung.

orroro schrieb:
Man brauch doch keine Konsole mit 5Millionen Knöpfen und Touchpanel auf der Rückseite, in Zeiten von Megahandys und Tablets ist eine Vita fehl am Platz. Nicht mal für Fünfzig Euro würde ich das Teil kaufen weil man es einfach nicht brauch.

Sicher braucht man Knöpfe, den damit fängt gaming erst richtig an!
Sowas wie touchpad braucht man nur bei Handys.

Am PC willst doch auch zb Battlefield 3 mit maus und Tastatur zocken ?

Tasten werden im richtigen gaming immer erhalten bleiben und das ist auch gut so!

Nintendo hat wenigstens eigene Sachen auf einem Handheld

Mario 3041? Sehr innovativ :D Der Start vom 3DS war genauso fatal wie der, der PS VITA, wenn nicht sogar schlimmer. Ich bereue es immer noch das Gerät für 250€ gekauft zu haben, deswegen kommt mir so schnell auch nichts mehr von Nintendo ins Haus. Traurig ist auch, das es nicht so viele Spiele gibt. Das geht hier schon sehr langsam beim 3DS.

Die Konsole ist sowas von am Markt vorbei...
Zudem kosten die Spiele 39-44 Euro

3DS-Games kosten ähnlich viel, denke mal das die meisten auf lohnenswerte Spiele warten.

Absoluter !Fail! das Teil....

Das zeigt sich erst wirklich in 2-3 Jahren.

alkaAdeluxx schrieb:
Sicher braucht man Knöpfe, den damit fängt gaming erst richtig an!
Sowas wie touchpad braucht man nur bei Handys.

Am PC willst doch auch zb Battlefield 3 mit maus und Tastatur zocken ?

Tasten werden im richtigen gaming immer erhalten bleiben und das ist auch gut so!

Ich glaub er meint die Touch-Inputs wie das Touchpad auf der Rückseite und den Touchscreen auf dem Display (was beides imho einfach nur überflüssig ist).

Für mich stellt sich inzwischen auch die Sinnfrage für einen Handheld. Ich meine es ist echt selten als berufstätiger Mensch wo ich so ein Teil einsetzen könnte.

Bin ich daheim, hab ich meine Ps3 bzw den PC, bin ich auf der Arbeit hab ich keine Zeit, bin ich im Auto sollte ich auch lieber nicht spielen :D

Für den Rest hab ich dann mal für zwischendurch ein Smartphone da mag ich auch ehrlich gesagt keine komplexen Games spielen, da reicht sowas wie Angry Birds zum Zeitvertreib. Das Smartphone dagegen kann ich auch für sonst viele Dinge im Berufsleben oder Alltag einsetzen.

Es fehlt meiner Meinung nach einfach der Markt und hab in der Play3 gesehen welche Games es aktuell gibt, es ist die völlig falsche Zielgruppe in meinen Augen. Kindgerechte Games gibt es so gut wie gar nicht.

orroro schrieb:
Man brauch doch keine Konsole mit 5Millionen Knöpfen und Touchpanel auf der Rückseite, in Zeiten von Megahandys und Tablets ist eine Vita fehl am Platz. Nicht mal für Fünfzig Euro würde ich das Teil kaufen weil man es einfach nicht brauch.

Max Payne und Soul Calibur haben gerade erst wieder gezeigt, warum die Touch-Steuerung für einen großen Teil der Spiele ziemlich ungeeignet ist. Vita vereint alles, was es an sinnvollen Steuerungsmöglichkeiten gibt und ist damit die bisher beste mobile Spieleplattform. Ob man das braucht, wenn einem die sicherlich nicht alle schlechten Handyspiele reichen, sei dahingestellt. Aber wer unterwegs wirklich wert aufs Zocken legt, kommt an 3DS oder Vita eigentlich kaum vorbei.

Na hoffentlich bringt die Preissenkung den erhofften Absatzsprung nach oben. Ich hab keine Lust, in Zukunft nur noch auf Bildschirmen rumzutatschen, weil anständige mobile Hardware sich nicht mehr lohnt.

Wenn man woechentlich viele Stunden irgendwo mehr oder weniger warten muss (z. B. im Zug oder so) lohnt sich so ein Teil vllt. Aber zuhause spiele ich am PC am grossen Bildschirm in guter Quali. Wenn ich mal unterwegs oder im Garten ne Runde zocken will, reicht mir auch mein GameBoy Advance SP (fuer 30Euro aus der Bucht).

Denke so geht es den meisten. Wenn vllt auch mit Smartphone statt Gameboy...

Ich dednke der Markt für mobil Gamingplattformen wird von Tablets und Smartphones übernommen. Die Vita ist in mmeinen Augen ein "Fail"... weniger als 4 Stunden Akku... das hat nichts mehr mit "mobil" zu tun. Die Zeiten ändern sich.

Zurück
Oben