-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 aus UK Garantie/sonstige Fragen
- Ersteller fireblade_xx
- Erstellt am
Moin,
sagt mal ich habe meine Konsole am 30 Januar erhalten. Jetzt habe ich auch das Problem das mein Laufwerk im Eimer ist.
Amazon.co.uk schickt mich zu Sony UK - dort kann ich aber nichts erreichen weil die nur für England zuständig sind.
TVS sagt das es eine UK Konsole ist und dafür nicht zuständig sind. Sony sagt das ich mich an Amazon wenden soll.
So langsam hab ich die Schnauze voll, aber hier schreiben einige das es drauf ankommt wann man die gekauft hat.
Hab ich da jetzt ne Change wenn ich die zu TVS schicke?
Weil wenn ich das mal durchgehe, dann kann ich ja nicht meine Modellnummer angeben bei TVS.
Hoffe auf schnelle Antwort
Greatz
sagt mal ich habe meine Konsole am 30 Januar erhalten. Jetzt habe ich auch das Problem das mein Laufwerk im Eimer ist.
Amazon.co.uk schickt mich zu Sony UK - dort kann ich aber nichts erreichen weil die nur für England zuständig sind.
TVS sagt das es eine UK Konsole ist und dafür nicht zuständig sind. Sony sagt das ich mich an Amazon wenden soll.
So langsam hab ich die Schnauze voll, aber hier schreiben einige das es drauf ankommt wann man die gekauft hat.
Hab ich da jetzt ne Change wenn ich die zu TVS schicke?
Weil wenn ich das mal durchgehe, dann kann ich ja nicht meine Modellnummer angeben bei TVS.
Hoffe auf schnelle Antwort
Greatz
Weil amazon sagt ich soll mich an Sony wenden da es bei Amazon mind. 3 Monate dauert bis ich die wieder habe.
Ausserdem kann ich ads bei Amazon nicht als Retoure ansetzen, weil sobald ich in der Bestellung drin bin ich keine Change habe da was zu wählen von wegen Reparatur oder sonstiges.
Ich geh auf Amazon, klick auf Label für Retoure erstellen und dann gehts nicht mehr weiter.
Es geht mir aber darum, das es anscheinend doch schon ein paar Leute gab die Probleme hatten.
Und wenn es hier heist, das es auf das Kaufdatum ankommt und ich ja vor dem 01.03. gekauft habe müsste TVS doch die noch annehmen müssen.
Ich beziehe mich jetzt mal auf die letzte vorletzte Seite von diesem Thread
Ausserdem kann ich ads bei Amazon nicht als Retoure ansetzen, weil sobald ich in der Bestellung drin bin ich keine Change habe da was zu wählen von wegen Reparatur oder sonstiges.
Ich geh auf Amazon, klick auf Label für Retoure erstellen und dann gehts nicht mehr weiter.
Es geht mir aber darum, das es anscheinend doch schon ein paar Leute gab die Probleme hatten.
Und wenn es hier heist, das es auf das Kaufdatum ankommt und ich ja vor dem 01.03. gekauft habe müsste TVS doch die noch annehmen müssen.
Ich beziehe mich jetzt mal auf die letzte vorletzte Seite von diesem Thread
nene richtig lesen, es geht um das Kaufdatum vor 2009. Und schreib doch einfach eine email an amazon.co.uk wenn es nicht geht. Man darf sich nicht immer so leicht abspeisen lassen...klar ist die PS3 dann wahrscheinlich 4-5 Tage unterwegs bis sie in England ist. Danach gehts es aber schnell, denkst du alle Engländer müssen 3 Monate auf die Reparatur einer PS3 warten?!
Anrufen, rummotzen, ich versteh garnicht wieso die Leute oft zuerst im Forum fragen Wirklich helfen kann dir nur amazon.co.uk oder du legst dich mit TVS an, immerhin hat das hier bei einem geklappt.
btw, bis jetzt haben nicht "einige" ein Problem sondern blos 2 hier im Forum In anderen les ich nicht. Meine geht noch *toi toi toi* und sie ist fast jeden Tag an.
Anrufen, rummotzen, ich versteh garnicht wieso die Leute oft zuerst im Forum fragen Wirklich helfen kann dir nur amazon.co.uk oder du legst dich mit TVS an, immerhin hat das hier bei einem geklappt.
btw, bis jetzt haben nicht "einige" ein Problem sondern blos 2 hier im Forum In anderen les ich nicht. Meine geht noch *toi toi toi* und sie ist fast jeden Tag an.
Ich schlag mich jetzt seit fast 8 Tagen mit Amazon rum, denkt ihr ich schreib gleich 2 Minuten nach dem Tod der Konsole in das Forum rein.
Und ja das "einige" etwas übertrieben war ist richtig - nur es gibt Leute die das durchgemacht haben und ich bin einfach auf der Suche nach jemanden der mir da Tipps geben kann wie ich mich jetzt verhalten soll.
TVS meinte zu mir auch am Telefon ich soll das ding einschicken aber Support geben Sie mir nicht. Kein Plan warum die dann die Konsole haben, nur ich hab keine Lust das ding jetzt 2 Monate von einem zum anderen zu schicken.
Und Original Aussage von Sony.UK - Amazon schickt die Konsole zu Ihnen, dann wird Sie repariert und dann wieder zum "Kunden" geschickt. Aber Sie liefern nur nach UK und nicht nach Deutschland.
Das habe ich schriftlich von Sony und Amazon hat mir das telefonisch auch bestätigt!
So nun sitze ich hier, habe ne kaputte Konsole und keiner will einem helfen. Da ist es doch nicht zuviel verlangt mal zu erfahren wie das andere in meinem Fall gemacht haben
Und ja das "einige" etwas übertrieben war ist richtig - nur es gibt Leute die das durchgemacht haben und ich bin einfach auf der Suche nach jemanden der mir da Tipps geben kann wie ich mich jetzt verhalten soll.
TVS meinte zu mir auch am Telefon ich soll das ding einschicken aber Support geben Sie mir nicht. Kein Plan warum die dann die Konsole haben, nur ich hab keine Lust das ding jetzt 2 Monate von einem zum anderen zu schicken.
Und Original Aussage von Sony.UK - Amazon schickt die Konsole zu Ihnen, dann wird Sie repariert und dann wieder zum "Kunden" geschickt. Aber Sie liefern nur nach UK und nicht nach Deutschland.
Das habe ich schriftlich von Sony und Amazon hat mir das telefonisch auch bestätigt!
So nun sitze ich hier, habe ne kaputte Konsole und keiner will einem helfen. Da ist es doch nicht zuviel verlangt mal zu erfahren wie das andere in meinem Fall gemacht haben
warum macht sony das so rum PS3 ist PS3 is doch egal wo man se gekauft habe. Wenn mann zb in Österreich lebe mir dort eine hole und dann nach Deutschland ziehe können die von mir doch net erwarten das ich die Konsole nach österreich schicke oder net???
tigerboy
Banned
schaut mal auf: www.dudeins.eu
Dann sag du übernimmst die Postgebühren zurück nach Deutschland, oder kack amazon an das die das Ding dann über sony zurück zu dir schicken immerhin hast du da gekauft. Lass dich zum vorgesetzten durchstellen usw. Immerhin gehts um ne PS 3 und kein Buch oder ne CD für 5 €.
edit: und ist bei dir was rausgekommen? Ich hoffe mal du hast bald nen neuen Kasten zuhause stehen.
Momentan würd ich mir auch keine PS3 mehr in UK holen, die guten Angebote gibts einfach nicht mehr. PS3 und PSP für 400€ im Mediamarkt ist ATM einfach genial.
edit: und ist bei dir was rausgekommen? Ich hoffe mal du hast bald nen neuen Kasten zuhause stehen.
Momentan würd ich mir auch keine PS3 mehr in UK holen, die guten Angebote gibts einfach nicht mehr. PS3 und PSP für 400€ im Mediamarkt ist ATM einfach genial.
Zuletzt bearbeitet:
Also raffen tue ich das nicht. Denn eigentlich sollte TVS die Konsole annehmen. Wie wäre es denn mit folgender Situation. Du rufst bei TVS an sagst denen einfach nur. Ich habe mir eine PS3 geholt und jetzt ist sie defekt.
TVS: Wo haben sie die PS3 denn gekauft und haben sie die Rechnung noch?
Du: Oh, ich habe die PS3 zum Geburtstag geschenkt bekommen die Rechnung habe ich natürlich noch bzw. lag dabei.
Sprich ich würde garnicht erwähnen, dass die PS3 aus UK ist. Einfach mal komplett als unwissender da anrufen. Und wenn alles gut läuft dann zu TVS hinschicken. Erst dann fällt dann auf, das die PS3 aus England ist. Wenn die dich dann anrufen, dann sag einfach du wusstest das nicht und das kann man von außen ja nicht sehen (ich weiß man kann es durch die Nummer am ende der Serial schon sehen). Oder musst du vorher eine Rechnung denen schicken?
Ich meine manchmal hilft es einem sich einfach nur dumm und unwissend anzustellen.
TVS: Wo haben sie die PS3 denn gekauft und haben sie die Rechnung noch?
Du: Oh, ich habe die PS3 zum Geburtstag geschenkt bekommen die Rechnung habe ich natürlich noch bzw. lag dabei.
Sprich ich würde garnicht erwähnen, dass die PS3 aus UK ist. Einfach mal komplett als unwissender da anrufen. Und wenn alles gut läuft dann zu TVS hinschicken. Erst dann fällt dann auf, das die PS3 aus England ist. Wenn die dich dann anrufen, dann sag einfach du wusstest das nicht und das kann man von außen ja nicht sehen (ich weiß man kann es durch die Nummer am ende der Serial schon sehen). Oder musst du vorher eine Rechnung denen schicken?
Ich meine manchmal hilft es einem sich einfach nur dumm und unwissend anzustellen.
Warum sollte es nicht zu einem gewinnorientierten Konzern passen, daß man nich auf den eigenen Vorteil bedacht ist?XenonGas schrieb:passt eigentlicht nicht zu Sony
Da jedes Land seine eigenen Garantiebestimmungen hat, eigentlich nur einleuchtend. Meine im Ausland gekauften Sony-Konsolen konnte ich hier in Deutschland bisher noch nie reklamieren... ist also kein neues Vorgehen. In Bezug auf Garantie waren MS und nintendo schon immer freundlicher.
mwitzig2000
Newbie
Und gibt es was neues wegen der Garantiegeschichte ?
Also ich als TE hab natürlich auch ne UK bei mir stehen, die läuft aber noch und ist vor 2009 gekauft, ein Freund hat sie sich 2009 gekauft -> Laufwerk. Bei TVS angerufen, vor dem Telefon rumgeschrien, dreimal zum Vorgesetzten, irgendwann bin ich voll ausgetickt "Ich geh damit zur BILD!" usw. am Ende: "Ok, ok". Wurde ganz normal jetzt ausgetauscht, einfach nciht abspeisen lassen, am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen.
Einfach mal keine Rücksicht auf die Anderen nehmen und sie richtig gegen die Wand laufen lassen bzw. so viele "Killerargumente" bringen wie nur geht.
PS: Ich weiß das ich bösartig bin
Einfach mal keine Rücksicht auf die Anderen nehmen und sie richtig gegen die Wand laufen lassen bzw. so viele "Killerargumente" bringen wie nur geht.
PS: Ich weiß das ich bösartig bin
mwitzig2000
Newbie
Hallo,
habe gestern eine Mail nach TVS geschrieben.
Schau selbst :
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre Email.
Falls Ihre PlayStation 3 defekt sein sollte, könne Sie uns diese gerne einschicken.
Die Geräte werden aber nicht repariert, sondern komplett getauscht.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Ihr TVS-Team / G.M.
TVS Repair & Logistic GmbH
Böblinger Strasse 74 · D-71065 Sindelfingen
Phone:
+49 (0) 7031 / 2851 – 100
Fax:
+49 (0) 7031 / 2851 – 199
E-Mail:
playstation@tvs-repair.de
Internet:
www.tvs-repair.de
Geschäftsführung: Jürgen Bressel, Wolfgang Schettler
Steuer Nr.: 56467/01870 • USt. ID: DE240248599
Rechtsform GmbH, HRB 3283 • Amtsgericht Stuttgart
Von: xxx@gmx.de [mailto:xxx@gmx.de]
Gesendet: Dienstag, 7. April 2009 16:16
An: info
Betreff: Frage
Hallo,
habe eine PLAYSTATION 3 in England gekauft.
Wollte fragen, ob sie die auch reparieren, falls sie mal defekt ist.
Wenn nein, wer dann ?
Bitte um Rückmeldung
mfg Marcel W.
habe gestern eine Mail nach TVS geschrieben.
Schau selbst :
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre Email.
Falls Ihre PlayStation 3 defekt sein sollte, könne Sie uns diese gerne einschicken.
Die Geräte werden aber nicht repariert, sondern komplett getauscht.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Ihr TVS-Team / G.M.
TVS Repair & Logistic GmbH
Böblinger Strasse 74 · D-71065 Sindelfingen
Phone:
+49 (0) 7031 / 2851 – 100
Fax:
+49 (0) 7031 / 2851 – 199
E-Mail:
playstation@tvs-repair.de
Internet:
www.tvs-repair.de
Geschäftsführung: Jürgen Bressel, Wolfgang Schettler
Steuer Nr.: 56467/01870 • USt. ID: DE240248599
Rechtsform GmbH, HRB 3283 • Amtsgericht Stuttgart
Von: xxx@gmx.de [mailto:xxx@gmx.de]
Gesendet: Dienstag, 7. April 2009 16:16
An: info
Betreff: Frage
Hallo,
habe eine PLAYSTATION 3 in England gekauft.
Wollte fragen, ob sie die auch reparieren, falls sie mal defekt ist.
Wenn nein, wer dann ?
Bitte um Rückmeldung
mfg Marcel W.
Ist mir ja egal ob sie die Konsole tauschen oder reparieren...