• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder X-Box360

Warum sollten sie es auch nicht verlangen?
Solange die Leute gewillt sind dafür zu zahlen wird Microsoft daran nichts ändern.

Weil die ihr Geld nicht mit der Konsole verdienen, sondern mit ihren Extras.

Das ist doch der Kluh an der Sache, werfe eine Konsole so raus das sie bis zum Endkunden alle Kosten mit Entwicklung deckt und verdiene an einem System was Konqurenzlos ist.

Solange das System Konquerenzlos ist und die Konqurenz nicht wirklich was dagegen unternimmt werden Leute wie ich Bereitwilligzahlen.
Macht Sony oder jemand anders in der nächsten Genration es besser und vorallem nicht so überheblich, steigt man gerne um.

Zuletzt bearbeitet:
So, der Verkäufer hat mir nochmal den KEy zugesendet. Er hatte sich bei einer Zahl vertippt, kann ja passieren. Jedenfalls funktioniert es jetzt. Endlich GoW2 online zocken. :utenforcer:

Gratz Kon_artis :daumen:

Gears of War 1 und 2 sind die einizigen Gründe für eine XBox360 :D

Ok, Mass Effect war auch geil..........

Ja, aber Mass Effect und GoW1 hatte ich auch schon für PC mit besserer Grafik. Aber GoW2 ist wahrlich unschlagbar :D

Die COD Serie hat auch auf dem Pc eine besser Grafik, zumindest schärfere Texturen bei vollen Details.
Anschliessen und Spielen gibt es da aber nicht für derzeit rund 250 Euro. :D

Hi

Nico 77 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Nein aber schon für 500 € griegt man ein zum spielen sehr gut geeigneten Computer und dazu griegt man ein haufen sachen dazu, was die Xbox 360 nicht kann.
Zum beispiel im richtigen internet sürfen etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
E7200 100€
Mb 100€
Graka 200€ (8800Gt sogar um die 100€)
4 GB Ram 40€
Tower 30€
640 GB Festplatte 50€

macht 520€, wenn man es etwas mit der Materie beschäftigt ist eine spiele-PC recht günstig verglichen mit dem was er kann. Und das hier ist schon High-End. Man könnte sogar hier und da noch sparen und hätte trotzdem nen schnellen Rechner.
Aber wie immer muss jeder nach seinen Vorlieben entscheiden. Nur das ein PC soviel teurer wäre ist nonsens.

Sehr zukunftsorientiert.
Damit kannst du nicht mal aktuelle Spiele spielen mit vollen Einstellungen.

Ja is klar, mein PC liegt in dieser Klasse und ich kann sogar Crysis auf Very High zocken. Meine Graka ist die momentan zweitschnellste Nvidia Karte und dafür hab ich 217€ gezahlt. Viel besser gehts ja fast nicht. :rolleyes:

Wenn man hier schon Milchmädchen Rechnungen anstellt, ohne BS, Netzteil, Maus, Tastatur, Controler, dvd Laufwerk etc. dann kann man bei der konsole ja auch kürzen. So nehmen wir also auch hier eine Grundausstattung, da wären wir bei nur 149 euro für eine 360 arcade und damit kann ich komplett loslegen sofern ich einen TV oder Monitor besitze.

Jetzt rechne mal den neuen pc für den du neu angeblich nur 500 euro brauchst weil du hälfte weglasst, mal mit 149 Euro!

Ähm, ich gehe mal davon aus das man sowieso nen Pc zu Hause zu stehen hat. der ist ja wie bekannt nicht nur zum spielen da. Tastatur, Maus, Laufwerk etc sind Peanuts und eh schon vorhanden. Und wenn käme man da zusammen mit NT auf 90-100€, aber wie gesagt, fast jeder Haushalt hat eh nen PC.

Wie gesagt, jeder muss entscheiden was er macht. Jemand der nur zocken will und das möglichst einfach holt sich bestimmt kein Gamer-PC.

Das ein PC teurer in der Anschaffung ist wie Konsolen sollte jedem klar sein.

Das die PS3 teuer in der Anschaffung ist wie die Wii oder XBox360 ebenso.

Man sollte sich eher fragen welche Exklusivtitel für die PS3 und X360 im Jahr 2009 rauskommen um evtl. den Kauf einer Konsole einen Sinn zu geben.

@Kon_artis:
Crysis auf Very High mit deinem Beispiel?
Auf 1280x800 vielleicht !
Aber nie im Leben in 1650x1080 oder gar 1900x1200.
Bedenke das es für 360 und PS3 auch 1080p Spiele gibt.
Und in dieser Auflösung (Full HD) kann dein 500€ Rechner alles, aber nicht flüssig darstellen.

Ne, in Full-HD mit Sicherheit nicht, aber das ist auf den Konsolen ja auch eher die Ausnahme. Ich zocke auf 1680x1050 was schon sehr viel höher ist als die meisten Konsolenspiele. Bei Crysis hab ich ca 25 fps, für die einen währe das zu wenig, für mich völlig ausreichend. Und auf High habe ich locker 42 fps und sieht immernoch Bombe aus.
Jeder Plattform hat seine Vor- und Nachteile. Ich zocke auf allen gerne, darum ist es unsinnig darüber zu diskutieren weil es auch vom persönlichen Geschmack abhängt.

Meine Rede ^^
Aber 25fps sind schon sehr wenig.
Ich würde sagen die absolute Untergrenze.
Wenn mal etwas mehr los ist oder du MP spielst wirds ruckeln.

Ja, ist wirklich hart an der Grenze. Aber Crysis sieht damit noch flüssiger aus als andere Spiele.
Crysis ist auch eher die Ausnahme was die Anforderungen angeht, noch. ;)

Eben, das meinte ich ja mit der Zukunftsorientierung.
Bei der Konsole muss man solche Sorgen eben nicht haben.
Sind halt 2 verschiedene System die man nicht vergleichen kann.

z.B. Laufzeit 5 Jahre
Konsole kostet einmal den Anschaffungspreis (normalerweise).
PC kostet einmal den Anschaffungspreis, + 1-2x Aufrüstung.

Ja, aber man muss ja nicht unbedingt aufrüsten. Ich mein vor 2 Jahren kam die 8800 GTX raus. Das wäre heute noch ne geile Grafikkarte. Nur ich hätte eben gerne die Möglichkeit aufzurüsten wenn ich das wirklich will. Bei Pc-Games haben nur die meisten den Reflex alle Grafikeinstellungen auf maximum zu stellen und dann schimpfen das es nicht läuft anstatt mal etwas zurückzuschrauben..
Aber auf der Konsole ist das natürlich einfacher, Spiel rein und man ist auf der sicheren Seite das es so läuft wie von den Programmierern vorgesehen.

Zurück
Oben