• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder X-Box360

Klar, wenn man die 8800GTX gekauft hat, hat man jetzt vermutlich noch keine größeren Probleme.
Aber wie sieht es in 2 weiteren Jahren aus, also nach ca. 4 Jahren Nutzung?
Da könnte es dann schon düster werden denke ich.

Bei der Anschaffung vielleicht nicht direkt, aber auf längere Zeit gesehen ist ein Gamer PC definitiv teurer als ne Konsole, da kann mir auch niemand das Gegenteil beweisen da ich ich auch viel mit meinem Rechner gemacht hab, also auch Spiele mäßig.

Klar, das ein Pc auf Jahre teurer ist bestreitet auch niemand. Deshalb muss jeder abwägen ob es ihm das Wert ist. Zumal ich meine Hardware auch noch brauche um Videos zu kodieren etc.

Ich habe mir extra GTA IV nicht für die PS3 gekauft und auf die PC Version gewartet. Jetzt hat sich herausgestellt, dass ausgerechnet dieses Spiel die besten Argumente pro Konsole bietet, trotz besserer Grafik, trotz geringerer UVP, trotz M+T Support.

Mafia 2 wird gar Windows Vista zwingend voraussetzen. Da hört der Spaß dann für mich auf.

Jap, GTA4 war ne Blamage für den PC. Aber da sind ja die unfähigen Programmierer und Publisher schuld.

Nico 77 schrieb:
Ihr kauft eure Konsole doch auch nicht in einem Laden wo sie 800 Euro statt 400 kostet....

wo bitte bezahlt man das doppelte für eine Konsole? Die Preise werden bis auf plus-minus ein paar Prozent von den Herstellern festgelegt, nicht so wie bei PC-Komponenten, aber da bezahlt man mehr für den Service und nicht für das Produkt (es gibt auch schwarze Schafe).
Bei Konsolen ist Service/Support im Idealfall nicht notwendig, ergo überall der gleiche Preis. MS lässt sich eben den XBL Support (und nichts anderes ist es) bezahlen, davon kann man halten was man will, jedem das Seine :p

Halten tuhen davon wahrscheinlich alle nicht viel, aber solange es keine Konqurenz zu diesem System gibt bleibt einem ja nichts anderes übrig. ;)
Komm jetzt nicht mit der Ps3, da kannst du ja nicht mal nervende Spieler stumm schalten.

lol :D
doch das kann man, aber vllt bin ich auch bald fanboy, der kauf einer elite ist in planung^^

Hi,

wie kann ich denn Daten von meinem Pc auf die Xbox übertragen? Muss ich mir die Daten auf DVD brennen oder geht das direkt wenn ich die Xbox an den Rechner anschließe?

Gruß

nö, abspielen geht auch von dvd, cd, usb stick, usb festplatte usw

Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht.
Mp3s z.B. bekommt man nur von normalen Musik CDs auf die Festplatte.
Ansonsten halt streamen, aber da kann man auch nicht rippen sondern eben nur streamen, d.h. PC muss an sein.

Hmm,

danke für Eure Antworten! Kann ich das bei der Ps3? Quasi meine Fotos, Musik und Filme auf die Festplatte der ps3 kopieren?

Gruß

S3b86 : ich hab mein post mal geändert. ich meine abspielen, nicht kopieren.

gremix : ja, sollte gehen

@greamix, ja externe Festplatte an usb -> kopieren was das zeug hällt

xbox kann nur direkt vom medium(cd,dvd, usb usw) abspielen, aber nicht auf der hdd speichern. Nur musik cds kannst auch speichern

Richtig.
du kannst dir z.B. einen Film aufn USB Stick ziehen und von dort auch abspielen.
Aber auf die HDD kopieren geht nicht.
Das selbe mit Musik.

Zurück
Oben