-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 vs Xbox 360?
- Ersteller Dr.K
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
aye da gibts keine "erdrückenden vorteile" - definitiv nicht.
zumal die xbox360 ja gleich wie die ps3 ebenfalls als mediacenter eingesetzt werden kann.
(ja ich guck mir meine hd filme via stream pc-xbox360 an)
eingebautes wlan ? schön.. aber eben man zahlts ja auch, bei der 360 isses halt optional
bluray player ? auch nice... auch für das zahlt man nochmal gut drauf
linux auf ps3 ? mal ehrlich... wer mit linux rumspielen möchte tut das lieber auf nem rechten pc
nene...
als einziges seh ich den blu-ray player für die echten film freaks die sich die discs dann auch wirklich in grosser zahl kaufen.
- und das bei dem doch nicht zu knappen preisunterschied.
zumal die xbox360 ja gleich wie die ps3 ebenfalls als mediacenter eingesetzt werden kann.
(ja ich guck mir meine hd filme via stream pc-xbox360 an)
eingebautes wlan ? schön.. aber eben man zahlts ja auch, bei der 360 isses halt optional
bluray player ? auch nice... auch für das zahlt man nochmal gut drauf
linux auf ps3 ? mal ehrlich... wer mit linux rumspielen möchte tut das lieber auf nem rechten pc
nene...
als einziges seh ich den blu-ray player für die echten film freaks die sich die discs dann auch wirklich in grosser zahl kaufen.
- und das bei dem doch nicht zu knappen preisunterschied.
DeathAngel03
Commodore
der Preisunterschied zw einer 360 elite (knapp 360€) und einer PS3 80GB Version (399€) sind ganze 40€, und dafür bekomme ich eben WLAN und BD. Wenn man bedenkt das allein das WLAN Modul bei MS 70€ kostet kann wohl kaum von einem preislichen Vorteil der 360 aus gehen Aber ich hoffe ja immernoch auf die 360 "Ultimate" inkl WLAN und BD ^^ *scnr*
naja guckn wa mal bei meinem online händler:
xbox360 premium (60gb):
399.00 chf = 246.663261 eur
ps3 (40gb) (die 80gb version gibts ende august / anfang sept zum gleichen preis):
649.00 chf = 401.214176 eur
das sind gut 150eur mehr für wlan, bluray (und ende aug 20gb mehr platz) !
das nenn ich schon einen nennenswerten unterschied...
xbox360 premium (60gb):
399.00 chf = 246.663261 eur
ps3 (40gb) (die 80gb version gibts ende august / anfang sept zum gleichen preis):
649.00 chf = 401.214176 eur
das sind gut 150eur mehr für wlan, bluray (und ende aug 20gb mehr platz) !
das nenn ich schon einen nennenswerten unterschied...
naja ganz relativ....die 360 kostet zwar rund 140 euro weniger aber wenn man über einen längereren zeitraum online zocken will ist die ps3 im endeffekt trotzdem billiger.70 euro für den wlan adapter und 60 euro pro jahr fürs online gaming.
und bd ist schon ne feine sache....im gegensatz zu diesem servies von ms.den marktplatz kann man voll vergessen und das nicht weil das konzept an sich schlecht ist sondern ms einfach schlechter als die konkurrenz ist.extrem überteuert....
und bd ist schon ne feine sache....im gegensatz zu diesem servies von ms.den marktplatz kann man voll vergessen und das nicht weil das konzept an sich schlecht ist sondern ms einfach schlechter als die konkurrenz ist.extrem überteuert....
Zuletzt bearbeitet:
Robert Neumann
Banned
ich finde die Vorteiler der Sony Playstation 3 gegenüber der Xbox 360 schon erdrückend. Nicht nur das er das zukunftsträchtige und moderne integrierte Blu-Ray Laufwerk hat, auch aus technischer Sicht ist er dem Microsoft-Konkurrenten überlegen.
Ist auch klar, schließlich kam die PS3 2 Jahre später auf den Markt.
so isses oli
------------------------------------------
bis jetzt hab ich ausser bd (was ich akzeptiere, wenn ich es selbst auch nicht brauche) und der angeblichen technischen überlegenheit (viel propagiert... nie gesehen) nix gehört was die ps3 so überlegen machen würde wie das hier einige hätten.
gerade ich als riesen grafik und technik fan hätte schon längst zu einer gegriffen wenn dem so wäre.
aber was red ich hier.... ich bin super zufrieden mit der 360 und freu mich auf jetzt erstmal vorallem auf too human ende august.
und irgendwann wenn auch die ps3 zu einem fairen preis zu haben ist und dann hoffentlich auch genügend gute spiele bietet (und nicht nur bd und integrietes wlan) gibts auch die kiste noch.
für die grossartige technische überlegenheit und allen schnickschnack drumherum hab ich schliesslich einen starken pc.
------------------------------------------
bis jetzt hab ich ausser bd (was ich akzeptiere, wenn ich es selbst auch nicht brauche) und der angeblichen technischen überlegenheit (viel propagiert... nie gesehen) nix gehört was die ps3 so überlegen machen würde wie das hier einige hätten.
gerade ich als riesen grafik und technik fan hätte schon längst zu einer gegriffen wenn dem so wäre.
aber was red ich hier.... ich bin super zufrieden mit der 360 und freu mich auf jetzt erstmal vorallem auf too human ende august.
und irgendwann wenn auch die ps3 zu einem fairen preis zu haben ist und dann hoffentlich auch genügend gute spiele bietet (und nicht nur bd und integrietes wlan) gibts auch die kiste noch.
für die grossartige technische überlegenheit und allen schnickschnack drumherum hab ich schliesslich einen starken pc.
tochan01
Rear Admiral
Robert Neumann schrieb:ich finde die Vorteiler der Sony Playstation 3 gegenüber der Xbox 360 schon erdrückend. Nicht nur das er das zukunftsträchtige und moderne integrierte Blu-Ray Laufwerk hat, auch aus technischer Sicht ist er dem Microsoft-Konkurrenten überlegen.
ich sag es nochmal aber egal: die ps3 sollte ein jahr eher erscheinen... die hardware war fertig entwickelt. was probleme gemacht hat war die laserdiode für das technisch so tolle blu-ray laufwerk. die haben es fas ein jahr lang nicht hinbekommen das in stückzahlen zu liefern. die "technik" ist nicht ein jahr jünger, sondern genau so alt. soviel zu diesem "besser weil später am markt". ist total falsch.
bsp nochmal: ne 9800GT ist auch nicht besser als ne 8800Ultra weil diese 1 jahr "jünger ist".
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
ich denke bei gleizeitigem erscheinen der konsolen würde der markt nun auch etwas anders aussehen
denn preislich lagen die je relativ gleich auf und um ehrlich zu sein liegen beide konsolen immer noch preislich recht dicht bei einander
wir nehemn ne box+120gb paltte und kaufen dafür nen wlan stick und liegen bei ca 400 euro
wir nehmen ne ps3 und ne 320gb platte und liegen bei ca 450 euro
für mich ist Wlan ein muss hab keine lust 25 Meter kabel zu ziehen
die technische überlegenheit sehe ich bei der PS3 nicht in den spielen sondern in den multmedia features man mus nichts streamen und kann filmchen direkt von der platte oder über usb abspielen
denn preislich lagen die je relativ gleich auf und um ehrlich zu sein liegen beide konsolen immer noch preislich recht dicht bei einander
wir nehemn ne box+120gb paltte und kaufen dafür nen wlan stick und liegen bei ca 400 euro
wir nehmen ne ps3 und ne 320gb platte und liegen bei ca 450 euro
für mich ist Wlan ein muss hab keine lust 25 Meter kabel zu ziehen
die technische überlegenheit sehe ich bei der PS3 nicht in den spielen sondern in den multmedia features man mus nichts streamen und kann filmchen direkt von der platte oder über usb abspielen
Zuletzt bearbeitet:
naja, wlan is ne schöne sache um etwas rumzusurfen,
hab aber ne zeitlang sehr oft am pc mit kollegen übers internet gespielt und alle - wirklich alle - die über wlan spielten hatten und haben immer wiedermal probleme.
(ich selbst bin nach kürzester zeit zurück zur kabelverbindung gewechselt)
ein kollege im inf-studium meinte zwar er hätte es stabil hingekriegt, musste sich dafür aber einen teuren cisco wlan router kaufen.
hab mein wlan zuhause wirklich nur noch zum surfen per notebook und pda im einsatz.
aber hab halt die kabel auch sauber gezogen... kann schon verstehen dass das nicht viele machen wollen.
schlussendlich is bei ner konsole neben dem preis immernoch die spieleauswahl das wichtigste - und ganz sicher nicht "ich habe gehört die soll technisch mehr drauf haben... müsst schon sehen in 2 jahren dann...."
hab aber ne zeitlang sehr oft am pc mit kollegen übers internet gespielt und alle - wirklich alle - die über wlan spielten hatten und haben immer wiedermal probleme.
(ich selbst bin nach kürzester zeit zurück zur kabelverbindung gewechselt)
ein kollege im inf-studium meinte zwar er hätte es stabil hingekriegt, musste sich dafür aber einen teuren cisco wlan router kaufen.
hab mein wlan zuhause wirklich nur noch zum surfen per notebook und pda im einsatz.
aber hab halt die kabel auch sauber gezogen... kann schon verstehen dass das nicht viele machen wollen.
schlussendlich is bei ner konsole neben dem preis immernoch die spieleauswahl das wichtigste - und ganz sicher nicht "ich habe gehört die soll technisch mehr drauf haben... müsst schon sehen in 2 jahren dann...."
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
am pc benutze ich selbstverständlich auch ein kabel an der ps3 konte ich noch keinen unterschied zwischen wlan und nem kabel festtellen habe aber auch einen router der besagten firma ^^
das blöde an der spielauswahl ist ja das die bei beiden fast gleich ist bis auf die paar exclusive sachen doch die hammergames sind meistens multiplatform
das geflame gegen ps3 oder gegen die box finde ich teilweise recht hart vorallem wen es von leuten komt die weder die eine noch die andere besitzen.
was in den jeweiligen konsolen steckt ist atm nicht abzusehen aber ich denke doch das bei der ps3 mehr drin ist und das liegt nicht an an der toleln cpu oder was weis ich. denn die hersteller können auf dieser platform das instalations feature nutzen was ihnen bei der 360 verboten wird zudem kommt die enorm große kapazität der datenträger auf denen sie sich nach herzenslust austoben könenn das argument dan machend die halt 2-5 dvd´s für die box zieht nicht den die kosten richtig lizensgebüren die sich für jeden weitern datenträger erhöhen oder denkt ihr ms will das die leute sagen pha bei der ps3 ist alles auf einer scheibe und bei der box hast du 5.
ein bluray lizens wird bei sony pimal daumen das selbe kosten wie ne dvd (gibts die überhaupt noch) den ich beoabchte das nur noch spiele auf bluray erscheinen auch wenn die 360 version auf einer dvd ist
ich frage mich schon seit einiger zeit was MS gegen die platzknappheit unterimmt aber ich glaube in dieser generation wird nicht all zu viel pasieren es sei den sie zwingen alle user eine festplatte zu kaufen um extreme komprimierungen auf den dvd´s zu realisiern oder ein bluray laufwerk einzubauen dieses hat ja bekantlich eine zu geringen durchsatz (grund für die ps3 instalationen)
das blöde an der spielauswahl ist ja das die bei beiden fast gleich ist bis auf die paar exclusive sachen doch die hammergames sind meistens multiplatform
das geflame gegen ps3 oder gegen die box finde ich teilweise recht hart vorallem wen es von leuten komt die weder die eine noch die andere besitzen.
was in den jeweiligen konsolen steckt ist atm nicht abzusehen aber ich denke doch das bei der ps3 mehr drin ist und das liegt nicht an an der toleln cpu oder was weis ich. denn die hersteller können auf dieser platform das instalations feature nutzen was ihnen bei der 360 verboten wird zudem kommt die enorm große kapazität der datenträger auf denen sie sich nach herzenslust austoben könenn das argument dan machend die halt 2-5 dvd´s für die box zieht nicht den die kosten richtig lizensgebüren die sich für jeden weitern datenträger erhöhen oder denkt ihr ms will das die leute sagen pha bei der ps3 ist alles auf einer scheibe und bei der box hast du 5.
ein bluray lizens wird bei sony pimal daumen das selbe kosten wie ne dvd (gibts die überhaupt noch) den ich beoabchte das nur noch spiele auf bluray erscheinen auch wenn die 360 version auf einer dvd ist
ich frage mich schon seit einiger zeit was MS gegen die platzknappheit unterimmt aber ich glaube in dieser generation wird nicht all zu viel pasieren es sei den sie zwingen alle user eine festplatte zu kaufen um extreme komprimierungen auf den dvd´s zu realisiern oder ein bluray laufwerk einzubauen dieses hat ja bekantlich eine zu geringen durchsatz (grund für die ps3 instalationen)
Zuletzt bearbeitet:
nun... ich bin kein freund der installationspraxis welche sony erstmals für konsolen eingeführt hat.
(ich weil ein spiel kaufen - einlegen und loszocken können und ned erstmal noch 30min installieren!)
aber "leider" ist es nunmal der fall, dass man von einer hdd schnellere ladezeiten hat.
dies hat wohl ms auch dazu gebracht das feature im herbstupdate einzuführen, dass spiele direkt auf die hdd kopiert werden können.
und - so meine vermutung - gehts wohl nicht mehr lange bis ms auch notwendige installationen für die spielehersteller freigibt.
wenns denn soweit kommt wechselt man halt bei der 360 einmal die disc bei der installation, während man auf der ps3 einfach wartet. dafür is die installation von dvd schneller fertig, da die durchsatzrate schneller is.
naja bin wie gesagt kein fan von zwingenden installationen auf konsolen.
(ich weil ein spiel kaufen - einlegen und loszocken können und ned erstmal noch 30min installieren!)
aber "leider" ist es nunmal der fall, dass man von einer hdd schnellere ladezeiten hat.
dies hat wohl ms auch dazu gebracht das feature im herbstupdate einzuführen, dass spiele direkt auf die hdd kopiert werden können.
und - so meine vermutung - gehts wohl nicht mehr lange bis ms auch notwendige installationen für die spielehersteller freigibt.
wenns denn soweit kommt wechselt man halt bei der 360 einmal die disc bei der installation, während man auf der ps3 einfach wartet. dafür is die installation von dvd schneller fertig, da die durchsatzrate schneller is.
naja bin wie gesagt kein fan von zwingenden installationen auf konsolen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
und genau da kommt für mich die abzocke ins spiel denn die die arcade ist auf den ersten blick recht günstig aber sobald man eine festplatte benötigt gehts ins geld erklär mal einem z.Z arcade besitzer das wen er spiel xy spielen will min 80 euro auf den tisch legen muss um eine fetsplatte zu kaufen auf die warscheinlich nicht mal das ganze spiel draufpasst spätestens beim installationszwang muss MS die festplatten freigeben so alla man bekomt das plattngehäuse 10-20euro und kann einbauen was man will
da der edit knopf seit dem letzten board update bei mir leider nicht funktioniert (schon paarmal geschrieben ...) und du noch ein edit gemacht hast in der zwischenzeit:
ich denke nach der harschen kritik von carmack wird ms in sachen lizenzgebühren wohl bald nachgeben müssen...
und ob ich nun nach 10h spielzeit (oder während der installation) mal die dvd wechseln muss spielt nun wirklich keine rolle.
andererseits glaube ich aber nicht, dass es sehr viele spiele geben wird, welche die 7-8gb freien platz einer dvd-9 wirklich brauchen. 8gb sind ne menge platz für spiele daten.
da muss man dann schon reichlich videomaterial draufpacken damit der platz nicht mehr reicht.
(klar .. oder carmacks speicherfresser engine einsetzen)
nene
blu-ray is was schönes... das is klar.
aber es als DEN VORTEIL hinzustellen halte ich für etwas übertrieben.
@abzocke
wie schon x-mal geschrieben
die 60gb 360 (das is die premium nicht die arcade !!) kostet 250eur.
das is nun wirklich nicht die welt !
ich denke nach der harschen kritik von carmack wird ms in sachen lizenzgebühren wohl bald nachgeben müssen...
und ob ich nun nach 10h spielzeit (oder während der installation) mal die dvd wechseln muss spielt nun wirklich keine rolle.
andererseits glaube ich aber nicht, dass es sehr viele spiele geben wird, welche die 7-8gb freien platz einer dvd-9 wirklich brauchen. 8gb sind ne menge platz für spiele daten.
da muss man dann schon reichlich videomaterial draufpacken damit der platz nicht mehr reicht.
(klar .. oder carmacks speicherfresser engine einsetzen)
nene
blu-ray is was schönes... das is klar.
aber es als DEN VORTEIL hinzustellen halte ich für etwas übertrieben.
@abzocke
wie schon x-mal geschrieben
die 60gb 360 (das is die premium nicht die arcade !!) kostet 250eur.
das is nun wirklich nicht die welt !
ich gebs aber auf hier zu argumentieren
- du hälst die 360 für zu teuer und für abzocke und sowiso...
- ich würd zu dem aktuellen preis (vorallem bei dem spielenangebot) niemals zur ps3 greifen da ich die schlicht für zu teuer halte.
einigen tun wir uns sowiso nie....
- du hälst die 360 für zu teuer und für abzocke und sowiso...
- ich würd zu dem aktuellen preis (vorallem bei dem spielenangebot) niemals zur ps3 greifen da ich die schlicht für zu teuer halte.
einigen tun wir uns sowiso nie....
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
ich habe nie gesagt das die 360 abzocke ist sry wenn du das so verstanden hast meine aussagge bezieht sich auf die einführung eines möglichen installationszwangs denn sobalt das eintrift MÜSSEN alle eine festplatte haben auch diejenigen die z.Z nur ne arcade haben und damit vollkommen zufrieden sind. Und die preise der MS Festplatten kennst du diese sind alles andere als fair ich denke da wird mir jeder 360 besitzer zustimmern.
zu teuer ist die 360 nicht hatte ja selbst mal eine aber sie ist wenn man es realistisch betrachten auch nicht wesentlich günstiger als ne PS3
zu teuer ist die 360 nicht hatte ja selbst mal eine aber sie ist wenn man es realistisch betrachten auch nicht wesentlich günstiger als ne PS3
Zuletzt bearbeitet:
nun wie gesagt, ich hoffe nicht das es so kommt.
hab mir schon an den kopf gelangt als sony mit dem sch... angefangen hat.
wie auch immer... irgendwie wird mir das hier zu blöd.
ich bin 28, spiele pro woche vielleicht wenns richtig richtig dick kommt mal 4..5h konsole (und 3..4h am pc) und verteidige das ding noch.
(ja man kann sich in sowas auch gerne mal reinsteigern)
bin eigentlich sonst ja sowiso ständig unterwegs... halte es für gewöhnlich in meiner wohnung nicht lange aus.
also am besten soll doch einfach jeder zu der konsole greifen die er grad gut findet.
dann hat derjenige das gute gefühl das richtige gewählt zu haben und gut is.
hab mir schon an den kopf gelangt als sony mit dem sch... angefangen hat.
wie auch immer... irgendwie wird mir das hier zu blöd.
ich bin 28, spiele pro woche vielleicht wenns richtig richtig dick kommt mal 4..5h konsole (und 3..4h am pc) und verteidige das ding noch.
(ja man kann sich in sowas auch gerne mal reinsteigern)
bin eigentlich sonst ja sowiso ständig unterwegs... halte es für gewöhnlich in meiner wohnung nicht lange aus.
also am besten soll doch einfach jeder zu der konsole greifen die er grad gut findet.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
/singedalso am besten soll doch einfach jeder zu der konsole greifen die er grad gut findet.
Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r
Lt. Commander
Wie gesagt...
Für Spiele + super online-Service: X360
Für Spiele + guter online-Service + Blu-ray-Filme: PS3
Wer halt wlan und eine grosse Platte benötigt, soll auch zur PS3 greifen. Als reine Spielekonsole würde ich aber die X360 empfehlen...
OMG hoffentlich killt mich nicht wieder einer... aber die Ignorierliste ist schon was geniales... schont meine Nerven
Für Spiele + super online-Service: X360
Für Spiele + guter online-Service + Blu-ray-Filme: PS3
Wer halt wlan und eine grosse Platte benötigt, soll auch zur PS3 greifen. Als reine Spielekonsole würde ich aber die X360 empfehlen...
OMG hoffentlich killt mich nicht wieder einer... aber die Ignorierliste ist schon was geniales... schont meine Nerven
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.