• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 am Releastag kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RepOg4

Ensign
Hallo zusammen,

habe mich kurzfristig Entschieden mir die neue PS4 zu holen. Nun ist es ja so das alle Vorbestellungen nach dem 8. August nicht mehr am Release Tag ausgeliefert werden können sondern erst gegen Weihnachten.

Wie ist es nun wenn man am Release Tag in die Elektrofachmärkte geht. Haben die ein bestimmtes Kontingent an PS4 Konsolen für den freien Verkauf da oder gehen die am Release Tag alle an die Vorbesteller?

Gibt es sonst noch irgend eine Möglichkeit, die PS4 noch am Release Tag zu kaufen

Gruß

Die passenden Threads in diesem Unterforum hast Du dir nicht durchgelesen bzw. mal Beachtung geschenkt? Es gibt schon einige Threads zu Deinem Problem die Dir die Frage beantwortet hätten.

Kurz gesagt:

No Chance im freien Handel eine PS4 zu bekommen außer Du wohnst in Berlin und kannst ins SONY Center gehen wo wohl noch die einig reelle Chance besteht eine PS4 zum Release zu bekommen. Beim Rest sieht es eher schlecht aus.

Die meisten Elektromärkte wollen sichs mit den Kunden nicht verscherzen und lassen die Vorbestellung solcher Dinge nicht zu.
Deswegen früh aufstehn und direkt vor den Blöd-Markt stellen wenn der auf macht.

Die meisten Einzelhändler, die ich angesprochen habe, haben Vorbestellungen angenommen und bringen 0 Konsolen in den freien Verkauf.

War heute beim Saturn, da standen 50 PS4.
wollte eine kaufen ,kam damit allerdings nur bis zu kasse, da wurde ich drasuf hingewiesen dass man sie erst ab morgen kaufen kann :D

Wäre auch interessant, welcher Saturn bei dir in Frage kommt.

Also in Hannover scheint es so als ob es nichtmal eine einzige PS4 in den freien Handel schafft.
Habe heute wirklich jeden halbwegs großen Elektroladen angebimmelt. Auch Märkte wie Real und Marktkauf in Hannover und Umgebung beachtet.
Alle behaupten das selbe....Keine Konsolen fürn Verkauf nur Vorbestellungen möglich gewesen.

Auf Amazon findet man jedoch Emails von diversen Läden in Hannover, die die PS4 in begrenzten Zahlen anbieten.
Ruft man die an, wird dies jedoch verneint.
Meine Vermutung: Die Stückzahl ist stark eingeschränkt und die Mitarbeiter bzw. die Filliale versucht einen Ansturm wegen 20 Konsolen oder so die verfügbar sind zu vermeiden.
Die gehen ja so oder so weg.

Vor paar Wochen meinte SONY,dass man im freien Handel genug Konsolen auffinden wird...Doch es scheint nicht so.

Ezio A. schrieb:
Also in Hannover scheint es so als ob es nichtmal eine einzige PS4 in den freien Handel schafft.
Habe heute wirklich jeden halbwegs großen Elektroladen angebimmelt. Auch Märkte wie Real und Marktkauf in Hannover und Umgebung beachtet.
Alle behaupten das selbe....Keine Konsolen fürn Verkauf nur Vorbestellungen möglich gewesen.

Auf Amazon findet man jedoch Emails von diversen Läden in Hannover, die die PS4 in begrenzten Zahlen anbieten.
Ruft man die an, wird dies jedoch verneint.
Meine Vermutung: Die Stückzahl ist stark eingeschränkt und die Mitarbeiter bzw. die Filliale versucht einen Ansturm wegen 20 Konsolen oder so die verfügbar sind zu vermeiden.
Die gehen ja so oder so weg.

Vor paar Wochen meinte SONY,dass man im freien Handel genug Konsolen auffinden wird...Doch es scheint nicht so.

Bin auch aus Hannover. Ein Mitarbeiter vom Medimax in der Vahrenwalderstraße meinte dass sie genau 4 Konsolen im Lager stehen haben und es sich nicht lohnt vorbei zu kommen. Er sagte auch, dass sie die Info von der Chefetage bekommen haben, dass Amazon Deutschland 95% des PS4 Bestandes bekommen hat.
Der Real in AWB hat mir gesagt, dass sie 7 Konsolen im Lager stehen haben und der Chef dort die Geräte eigenständig verteilt hat.

Einige Saturnmärkte in anderen Städten sagen, dass sie keine Bestellungen angenommen haben. Und im System stehen auch nur die Reservierungen der Mitarbeiter (einige hatten mir das sogar freiwillig gezeigt). Bei SAturn fährt man die Schiene, dass man einfach die Paletten mit den Konsolen in den EIngangsbereich stellt und wartet, dass sich die Kunden den Schädel einschlagen. Was wohl daran liegt, dass sie bis zur Lieferung nicht gewusst haben wie viele Konsolen sie bekommen werden und es sich mit den Kunden nicht verscherzen wollten.

Wobei mich auch interessieren würde welcher Tag denn nun korrekt ist. Wenn die mit dem Verkauf schon am 28. beginnen kann sich der typische Käufer den Gang vor die Eingangstore am Freitag sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Vom 28.11. würde ich nicht ausgehen.
Da würde es sich Saturn böse mit Sony verscherzen.

Note to self: Gebissschutz und Suspensorium bereitlegen...

Komm einfach mit Eishockeyausrüstung. Helm, Schlittschuhe, Schläger. Und dann mach den Dead Rising Typen. :D

Nun, ich werde mir den Stress ersparen und warte lieber noch ein paar Wochen. Bin eh scharf auf das Killzone-Bundle und das ist ja gar nicht erst vor dem 23.12. zu haben. So hab ich auch noch etwas Zeit, mir einen neuen Fernseher auszusuchen.

Mein Problem ist einzig meine Ungeduld. Theoretisch hab ich ne Reservierung für die 2. Lieferung zum 13.12.

hab mir mal die mühe gemacht und bei unserem örtlichen MM angerufen. die dame meinte es wird morgen keine ps4 zu kaufen geben, nur die vorbesteller erhalten ihre.

karo4ever schrieb:
Bin auch aus Hannover. Ein Mitarbeiter vom Medimax in der Vahrenwalderstraße meinte dass sie genau 4 Konsolen im Lager stehen haben und es sich nicht lohnt vorbei zu kommen. Er sagte auch, dass sie die Info von der Chefetage bekommen haben, dass Amazon Deutschland 95% des PS4 Bestandes bekommen hat.
Der Real in AWB hat mir gesagt, dass sie 7 Konsolen im Lager stehen haben und der Chef dort die Geräte eigenständig verteilt hat.

Einige Saturnmärkte in anderen Städten sagen, dass sie keine Bestellungen angenommen haben. Und im System stehen auch nur die Reservierungen der Mitarbeiter (einige hatten mir das sogar freiwillig gezeigt). Bei SAturn fährt man die Schiene, dass man einfach die Paletten mit den Konsolen in den EIngangsbereich stellt und wartet, dass sich die Kunden den Schädel einschlagen. Was wohl daran liegt, dass sie bis zur Lieferung nicht gewusst haben wie viele Konsolen sie bekommen werden und es sich mit den Kunden nicht verscherzen wollten.

Wobei mich auch interessieren würde welcher Tag denn nun korrekt ist. Wenn die mit dem Verkauf schon am 28. beginnen kann sich der typische Käufer den Gang vor die Eingangstore am Freitag sparen.

Hab dei dem Real und Mediamax schon angerufen.
Da hieß es, wie schon gesagt, dass man keine einzige Konsole hat im freien Handel.
Grad die Saturnmärkte wieder angerufen...Und wieder die slbe Antwort.

Fühle mich grad voll verar*scht. Im Inet liest man das die paar Konsolen haben und wenn man anruft heißt es eiskalt "Nein".:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben