F4T4L1TYftw
Lt. Junior Grade
Wenn es so wäre, könnten die Kameraaufnahmen dann rein zufällig schon Überschrieben worden sein , oder nur Bild...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich dich anrufen würde und dich zur Begrüßung fragen würde was für eine Scheiße du dir da vorgestellt hat und zwar genau in dieser Wortwahl würdest du auch geschockt schauen und dich wundern was los ist...! Auch deine Text war alles andere als hilfreich eher provokant aber ist in Ordnung.AMD-Flo schrieb:Wenn du zu dem Fachmann genauso freundlich bist, kann die Preispolitik verstehen.
Schau dir deinen Text an du beginnst mit der Frage was ich will dabei steht alles im Text! Dazu kommst du mit Texten die ebenfalls im Text erklärt sind und dann machst du dich lustig dass man so etwas selber machen sollte meinst du jeder Mensch hat das Wissen einen PC zu reparieren? Selbst mit YouTube Videos, Anleitungen etc. machen das nur die die das regelmäßig tun, es ihr Hobby ist oder die großes Interesse daran haben. Jemand der so etwas zu vor noch nie getan hat lässt die Finder davon damit nicht noch mehr kaputt geht. Aber wie bereits erwähnt ist es in Ordnung du scheinst einen schlechten Tag zu haben oder hast deine Wortwahl falsch gewählt oder vielleicht sollte es ja auch nicht so aggressiv rüberkommen. So oder so ist es egal eins muss ich dir jedoch hoch anrechnen, dass du das umsonst tun würdest, weil du ein leidenschaftlicher Bastler bist ich fühlte mich auf jeden Fall von deinem Text angegriffen ist jetzt auch egal.AMD-Flo schrieb:Was genau willst du jetzt wissen?
Zur Kostenabschätzung gibt es Kostenvoranschläge und Stundensätze oder einfach fragen.
Der Zeitaufwand kann je nach Umständen hoch sein.
In der Regel macht man sowas selber oder lässt sich von jemandem helfen.
Ist keine Raketenwissenschaft.
Ich habe einen Anwalt in der Familie da muss ich nichts sparen aber danke für deine Sorge. Was den Kostenvoranschlag angeht habe ich das oben bereits erklärt. Aber dies scheinst du überlesen zu haben :-)gimmix schrieb:Wenn du schon Gehäuse auf Kleinanzeigen kaufst und gebrauchte Kühler von nem Kumpel übernimmst - also ein richtiger Sparfuchs zu sein scheinst - dann verstehe ich nicht ganz, wieso du das überhaupt in einem Fachgeschäft zusammenbauen lässt.
War dir nicht klar, dass das teuer wird? Warum hast du dir keinen Kostenvoranschlag machen lassen?
Spar dir den Anwalt und zahl einfach das Lehrgeld.
Der PC steht dort sein 3 Tagen und der Kerl ist immer noch nicht fertig. Ich habe gerade dort angerufen um FREUNDLICH und vorsichtig nachzufragen wie der Status der Reparatur ist. Der Kerl war immer noch mega angepisst :-/ also ich denke wenn das so weiter geht werde ich Rechtliche Hilfe brauchen.RexCorvus schrieb:Wie gesagt... ich bin kein Anwalt aber eine "klage" kann nach hinten los gehen und du trägst die Prozesskosten ? Aber das kann dir hier sicher der eine oder andere besser beantworten.
Ich würd erst ersuchen mich mit denen im Guten zu einigen ehe ich das "Anwaltsgeschütz" auspacke
Vielleicht, weil er eine Backplate für den gebrauchten Kühler bestellen muss? Einen Controller, der die Arctic-Lüfter ansteuert?Relius schrieb:Der PC steht dort sein 3 Tagen und der Kerl ist immer noch nicht fertig.
Die Reparatur ist bei 300 Euro + Ersatzteil. Natürlich mache ich mir sorgen wenn ich erfahren dass er noch nicht mal die Hälfte geschafft hat aber jetzt schon die 300 Euro geknackt hat. Dann hätte ich auch gleich einen neuen PC kaufen können. Und dies sollte JEDER Fachmann der behauptet seit 30 Jahren tätig zu sein wissen. Wenn es wirklich so problematisch ist hätte er vor dem Umbau bei mir anrufen können und mich aufklären können, dass das nicht so günstig werden würde. Wie erwähnt sagte sein Kollege circa 200 Euro ich bin davon ausgegangen dass es NICHT mehr als 250 Euro kosten wird. Genau das stört mich. Ich hätte die 250 Euro ohne Probleme gezahlt. Dafür dass ein Fachmann alles professionell erledigt und man danach auch noch 14-30 Tage garantie hat falls iwas nicht stimmen sollte. So war es auch bei meinem Kollegen der bekam nach der Reparatur 14 Tage Garantie. Aber der Fachmann hat einfach mit dem Umbau begonnen und bermerkte dann dass das doch nicht so schnell geht oder ist wütend darüber dass ich die Grafikkarte woander gekauft habe und versucht jetzt durch die Reparatur das verlorene Geld auszugleichen.stefan92x schrieb:musst du als Lehrgeld verbuchen.
Wenn dem so ist wieso bespricht er all das nicht vorher mit mir? Er kann nicht einfach Dinge bestellen und die mir dann auf Rechnung stellen ohne es vorher mit mir abgesprochen zu haben?gimmix schrieb:Vielleicht, weil er eine Backplate für den gebrauchten Kühler bestellen muss? Einen Controller, der die Arctic-Lüfter ansteuert?
Das weißt du doch alles gar nicht!
Damit dürftest du leider recht haben.Relius schrieb:Dann hätte ich auch gleich einen neuen PC kaufen können.
Ganz ehrlich: Wenn ich an seiner Stelle wäre, und jemand wie du mit einem Haufen Einzelteile vor mir steht, gehe ich davon aus, dass er schon weiß was er da tut und will. Denn wenn du es nicht wüsstest, hättest du ja die Teile da mit ihm zusammen ausgesucht und seine Empfehlungen genommen.Relius schrieb:Und dies sollte JEDER Fachmann der behauptet seit 30 Jahren tätig zu sein wissen. Wenn es wirklich so problematisch ist hätte er vor dem Umbau bei mir anrufen können und mich aufklären können, dass das nicht so günstig werden würde
https://geizhals.de/thermalright-phantom-spirit-120-se-argb-a2932889.htmlgimmix schrieb:Vielleicht, weil er eine Backplate für den gebrauchten Kühler bestellen muss? Einen Controller, der die Arctic-Lüfter ansteuert?
Das weißt du doch alles gar nicht!
Vielleicht hast du recht aber so etwas spricht sich rum... Ich denke nicht dass die riskieren wollen dass die Leute ein solches Verhalten mitbekommen dann wird es schwer neue Kunden zu gewinnen...stefan92x schrieb:Nicht nett, aber rechtlich dürften die da auf der sicheren Seite sein.
Wenn die leuchten sollen, gibt es schon eine Unterschied zwischen RGB, ARGB und non-RGB.Relius schrieb:Ob nun RGB oder normal nicht RGB Lüfter da gibt es doch keinen größen unterschied oder muss man auch die Gehäuselüfter vor dem Einbau wie beim CPU Kühler zusammenbauen?
Nee bin ich nicht aber wenn der Fachmann mich weiter Provoziert werde ich diesen Modus erreichen.gimmix schrieb:Komm mal ein bisschen runter, du bist ja voll im Rage-Modus.
Wenn das wirklich so ist dann bin ich der Schuldige und würde mich auch bei dem Techniker entschuldigen aber dies müsste der Techniker doch vor dem Einbau abchecken müssen? Nehmen wir an der Kühler oder die RGB Lüfter passen nicht dann müsste er das doch vorher wissen. Wo würden wir hinkommen wenn jeder einfach drauf los bastelt und dann feststellt dass iwas nicht passt. Dann würden vor alle die KFZ-Werkstätten alt aussehen <- nur ein Beispiel. Mir ist bewusst dass man ein Auto nicht mit einem PC vergleichen kann aber dennoch würde keiner der von einem Fachmann einen Preis genannt bekommt einfach einen deutlich höheren Preis akzeptieren. Vor allem dann nicht wenn die Zeitverzögerung beim Techniker liegt.stefan92x schrieb:Wenn du RGB willst, stellt sich halt die Frage wie die angesteuert werden, ob du dafür einen extra Controller brauchst oder ob das direkt alles an dein Mainboard angeschlossen werden kann. Dafür wissen wir nicht genug über deinen PC, da du ja kein exaktes Mainboard-Modell angegeben hast. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn du da jetzt eigentlich inkompatible Teile bestellt hast, die der arme Techniker jetzt irgendwie zurecht frickeln muss.
Ich habe mich nicht über dich lustig gemacht und ich traue es dir durchaus zu mit Unterstützung eines Freundes oder durch das Forum selbst Hand anzulegen. Man kann ja erstmal klein anfangen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Relius schrieb:dann machst du dich lustig dass man so etwas selber machen sollte meinst du jeder Mensch hat das Wissen einen PC zu reparieren?