• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 am Releastag kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben ihre 5 Konsolen pro Markt halt an Vorbesteller und Mitarbeiter verteilt.
Ich finde da nichts verwerfliches dran.

Wieso heist es dann in sovielen Mails der Filialen das man einen sehr kleinen Bestand am 29.11.13 um 10 in den freien Handel bringt?

Zumal es von Sony die ganze Zeit hieß, dass genügend Gerät für den freien Handel verfügbar sein werden.

Absurd an der ganzen Aktion finde ich immer noch, dass die Mediamarkt ähnlichen Geschäfte in den USA bei 100-300 Kunden am Releasetag 150-250 Geräte PRO Geschäft hatten. Und hier zulande soll die Zahl der Geräte für den freien Verkauf einstellig sein?

Wo heißt es das denn?
​Macht für die Läden doch keinen Sinn.

In den USA konnte man in Läden glaube ich nicht reservieren.

Sony hat via Facebook und Twitter immer wieder versichert, dass sich die Katastrophe vom PS3 Release nicht wiederholen wird. Man habe genügend Geräte damit auch Kunden ohne Vorbestellung die Chance haben eine am Releasetag zu bekommen.

Warum solte das für die Läden nicht sinnvoll sein? Du musst immer bedenken, dass ein Kunde der unverrichteter Dinge geht beim nächsten Mal vielleicht woanders hingeht.

Wenn die Läden 5 Konsolen bekommen, würde ich als Laden auch überall erzählen, dass keine Konsolen in den freien Verkauf gehen.

@boarder-winterman
da ist was wahres dran...

btw: in den USA konnte man bei Bestbuy und Co die Geräte vorbestellen. Ging irgendwann durch die Medien, dass die ganzen Bundle-Vorbestellungen storniert wurden nachdem Watchdogs und Drive Club verschoben wurden.

Sony meinte vor ein paar Wochen, dass man im freien Handel genug Konsolen am Start haben wird um alle Kunden zu bedienen.
Ich rechne auch mit so 30 Konsolen oder so pro Laden...Da behaupten die bestimmt gerne das sie keine haben.
Ja keine Menschenmenge anlocken.
Ich werd morgen mein Glück versuchen, doch wenn ich ehrlich bin sehe ich keine Chance.
Vielleicht besser so für mein Vorabitur :D

ich habe in 5 verschiedenen Saturn/MM Märkten angerufen und gefragt, ob es sich lohnt morgen früh um 10 Uhr auf der Matte zu stehen um eine PS4 zu bekommen...

Als das Wort der PS4 gefallen ist wurde ich unterbrochen mit einem "Nein". Ich wäre der gefühlt 300te Anrufer heute der diese Frage gestellt hat :D..

Ich kann mich so in den Arsch treten das ich die Vorbestellung storniert habe^^...

Ich habe das Killzone Bundle vorbestellt, aber bin doch bisschen ungeduldig muss ich sagen :p
Deswegen geh ich morgen gemütlich in den Laden bei uns, der keine Vorbestellungen angenommen hat, da neu eröffnet seit dieser Woche, und probiere mein Glück dort mit der normalen Version. Wenn das Schicksal es gut mit mir meint, bekomme ich eine ab, wenn nicht, warte ich auf das KZ-Bundle.

Ich drücke allen, die Heute Nacht in der Kälte ausharren, die Daumen!
​Wird keine einfache Sache.

Ich war eben interessehalber mal im MM Leipzig City...die haben wohl 105 Konsolen, keine schafft es in den freien Verkauf. Hätten locker das Doppelte absetzen können. Bei der XBox hätten sie wohl 60 gehabt, die wohl locker gereicht haben.

Weiß nicht ob es alt ist, aber in Berlin warten über 1000 Leute auf ihre PS4.

138565202666ackrs.jpg

Schon um 15 Uhr bilden sich vor dem Sony-Store in Berlin lange Schlangen für den Mitternachtsverkauf.

Berlin im PlayStation-Fieber: Bereits heute um 15 Uhr haben sich vor dem Sony Style Store am Berliner Potsdamer Platz mehr als 1000 Fans bei gerade einmal 8 Grad versammelt, um sich für den Mitternachtsverkauf anzustellen.

Zum Vergleich: Am vergangenen Donnerstag waren ab 23 Uhr rund 200 Fans vor der Saturn-Filiale am Alexanderplatz, um die ersten Xbox One zu erwerben.

Parallel zum Sony Center in Berlin rüstet sich der Media Markt Weiterstadt für den Mitternachtsverkauf der PlayStation 4: Fans können vor Ort ab 21 Uhr die neuesten Games an über 20 PS4-Stationen live testen, bis sich um 0:00 Uhr die Pforten zum Mitternachtsverkauf öffnen.
http://de.gamesindustry.biz/article...mehr-als-1000-fans-bereits-am-potsdamer-platz

depart0183 schrieb:
Ich war eben interessehalber mal im MM Leipzig City...die haben wohl 105 Konsolen, keine schafft es in den freien Verkauf.

Gleiches Spiel bei Mediamarkt & Saturn in Oldenburg und Mediamarkt in Emden...

Wie von mir erwartet. Keiner der Ruhrgebietselektronikmärkte bringt eine PS4 in den freien Verkauf.

Fazit des Hannover Morgens...

Auf dem Weg zur Arbeit ein kurzer Blick von der Straße auf den MediaMarkt Parkplatz --> um 9h eine Traube von Leuten davor.
Vor der Autobahn doch kurzfristig entschieden statt weiter zur Arbeit ein kleiner Umweg über AWB und den dortigen nagelneuen Saturn --> um 9:15h knapp 100Leute die sich die Nase an den Glastüren plattdrücken.
Kurzer Gang in den Real für etwas Wegzehr. 5 Minuten später sind weitere 50 Leute dazugekommen.
Am Eingang nix aufgebaut - womit man einmal durch den ganzen Laden laufen müsste um zur Spieleabteilung zu kommen... Bei mir als Volleyballer sind die Sprintfähigkeiten nur sehr begrenzt ausgeprägt. Erwäge Parcour über die Einrichtung und verwerfe den Gedanken in Ausblick auf die dann winkenden Scherereien...
9:30h Rückweg zum Auto. Auf dem Weg zum Auto kommen mir weitere 50 Leute entgegen.

Womit ich hoffe, dass meine Reservierung für die 2. Charge vom 13.12. Erfolg hat ansonsten gibt es ne neue Graka zu Weihnachten.

Das selbe auch in MV.

Expert hatte 2 im freien Verkauf.

Media Markt und GameStop hatten nix -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben