• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober

KA ich erleb das anderes, sieht man auch an meinen Videos.

EDIT:
Der schwierigkeitsgrad wird angehoben. Das ist nur am anfang leicht, später kann man nicht mehr ran kommen, wenn man einen Unfall gemacht.

Das war ein schnell test von dennen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang ist es in der Tat mitunter Recht einfach.
Ab der Profi Trophy zieht der Schwierigkeitsgrad aber enorm an, zumindest empfinde ich als nicht Rennprofi das so.
Ich muss doch sehr häufig Rennen wiederholen damit ich die geforderten Ziele erreiche.
 
@ time-machine: Hast du es überhaupt gespielt? Es ruckelt absolut nichts, wenn du was ruckeln sehen willst dann spiele NfS: Rivals. Klar ist DC kein Hammerspiel, aber z.B. im Vergleich mit NfS finde ich es 100mal besser.

Und das Thema mit der "PS3 Grafik" ist auch schon durch. Die Grafik ist gut, bei einigen Strecken ertappe ich mich öfters wie ich die Landschaft genieße ^^

Ich hab 36€ gezahlt für das Spiel und es hat sich gelohnt. Hab immer noch Spaß damit.

Die KI ist am Anfang wirklich etwas dumm. Im Verlauf des Spiels bessert es sich, es werden auch untereimander Kämpfe ausgetragen (Überholmanöver usw.). Was etwas störend ist, man schafft es nicht einen Vorsprung zu erarbeiten. Man fährt nahezu fehlerfrei und die Gegner holen dennoch auf.
 
Kein mist, man kann sich einen fetten vorsprung erfahren, aber sau schwer und man muss perfekt fahren.

Jetzt wo Project CARS auf 2015 verschoben wurde, kann schön DC genießen. Auch wenn es andere aus und missgunst nicht gönnen.

PS3 Grafik, das hab ich überlesen ....

Aber auch meine Schwäche für bemerkenswerte Technik kennt ihre Grenzen. Die Tage des römischen Legionärs Marcus sind gezählt. DriveClub löst Ryse auf dem Konsolen-Grafikthron ab, und zu meiner Freude hat das Werk der Evolution Studios etwas mehr Spielspaß im Gepäck als Cryteks stumpfe Schnetzelorgie.http://www.gamona.de/games/driveclub,test-ps4:article,2541906.html



There was a lot pressure on Evolution Studios to deliver a state-of-the-art flagship title that defined the PS4's next-generation credentials - a racing game that blurs the line between arcade and simulation while boasting the latest graphical features only possible on higher-end hardware. Despite some teething problems earlier in development, this is a feat that DriveClub manages to accomplish.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-driveclub


Grafik der nächsten Generation …
Wenn man auf eins bei „DriveClub“ stolz sein kann, dann ist es die unglaubliche Visualisierung des Motorsports. Noch nie sahen Cockpits, Umgebungen und Karosserien so grandios aus wie bei „DriveClub“. Die Polygon-Autos und ihre realen Ebenbilder wurden nahezu perfekt eingefangen. Auch die Strecken, besonders die Vegetation neben der Strecke, bringen den Spieler zum Staunen und erzeugen eine tolle Atmosphäre während des Rennens. Fürs Staunen bleibt bei der hohen Geschwindigkeit jedoch kaum Zeit. Besonders aber die nicht alltäglichen Locations, die man sich für „DriveClub“ ausgesucht hat, bringen einen frischen Wind in das Renngenre und wissen zu gefallen. Man kann regelrecht spüren, wie man damit dem Fotorealismus weiter hinterher jagt.

Leider war in unserer Version das hoch angepriesene Wettersystem noch nicht verfügbar, aber wir sind erwartungsvoll, inwieweit die Evolution Studios mit diesem Feature noch an der Authentizität schrauben können.
http://playfront.de/test-driveclub-edelracer-teamgeist-haube/




Optisch besteigt der Titel dank erstaunlicher Lichteffekte und der bis ins kleinste Detail modellierten Fahrzeuge mit Vollgas den Rennspiel-Olymp.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-Driveclub-Sozial-Racer-Test-8135730.html


Echtes Next-Gen-Racing

Doch auf den Strecken selbst zeigt DRIVECLUB seine größten Stärken. Hier paart sich das gute Fahrverhalten mit fantastischer Grafik, einem unglaublichen Level an Detailverliebtheit und herausragendem Streckendesign. http://www.insidegames.ch/review/driveclub-test-review/


Ihr könnt euch keine PS4 leisten, ist ok keine schande, aber lasst die leute in ruhe. Die überzogene noob Kritik gab es nun zuhauf, schaut einfach nicht mehr in diesen thread rein. Versteh eh nicht wieso ihr nach seiten langen bashing hier noch rein schaut. DC ist für schrott, okey dann ist es halt so. Aber lasst mal den Thread für Infos und 4theplayers.
 
Du bist vllt ein Troll... Ich hab ne PS4 hier incl Driveclub und kann mir ein Urteil bilden. Das Spiel ist einfach 0815 und im Vergleich zu Forza Horizon 2 nichtmal das... So toll ist die Grafik auch nicht. Die Cockpitperspektive ist für die Tonne da viel zu Unübersichtlich und das Fahrverhalten passt vielleicht zu einem Spielautomaten aber nicht zu einem modernen Rennspiel! Und der Spielumfang und das Fehlende Onlinespiel ist ein riesen Witz und verarsche am Kunden!
 
Reinzufällig hat jeder basher FH2. Ja gut dann spiel doch FH2 und verkauf DC samt PS4.
Kein PS4ler geht in die Comic Motorsport threads und labbert da rum.

Ich will auch kein open World rollen-rennspiel. DC ist genau das was ich will, wenn dir aber FH2 besser gefällt - was willst du dann hier?
Ergänzung ()

fatty_doodoo schrieb:
Danke, musste kurz lachen.

Ich musste bei deinem Text auch lachen, samt xbox gamertag drunter:

Zitat von fatty_doodoo
Ich bezweifle auch, dass man Driveclub noch retten kann.
Ja, da werden ein paar Updates und DLC kommen. Aber das wird im Destiny-Stil ablaufen: das fehlerhafte Grundgerüst bleibt so wie es ist und oben drauf wird dann einfach nochmal ein neues Modell gepackt.

Driveclub hat grundlegende, konzeptionelle Probleme, die man nicht mal eben nebenbei beheben kann. Mal vom finanziellen Aufwand ganz abgesehen.
Da wird nicht mehr viel außer Flickschusterei kommen.

Da ist ein Driveclub 2 wahrscheinlicher, als dass man Teil 1 nochmal um 180° dreht.
 
So so hier darf man also nur was schreiben, wenn es eine Beweihräucherung eines schlechten Rennspiel wird.... Was ist eigentlich genau dein Problem? Zufällig Projektentwickler gewesen? :D

Und ist doch logisch das fast jeder Basher Fh2 hat.. Erst dann wird einem klar, wie schlecht doch DC ist!
 
Und wenn du dann iRacing & Assetto Corsa kennst, dann weißt du wie schlecht jedes Forza ist. Und nun? Kann es deswegen einzelnen Personen keinen Spaß machen?
 
Und es hält dich auch keiner davon ab, DC zu mögen.
Nur, ganz objektiv betrachtet, hat DC sein selbst gestecktes Ziel eben durchaus verfehlt. Und das nicht zu knapp.
Da reicht allein schon ein Blick auf die Amazon Bewertungen aus.

Ich spiele auch Destiny und finde durchaus Gefallen daran - trotzdem muss ich den meisten Kritikern Recht geben.
So what?

Wahrscheinlich bin ich zu alt, um mich in so einen Konsolenkrieg richtig reinsteigern zu können. Vielleicht täte etwas Gelassenheit und Abstand einigen anderen auch ganz gut ;)
 
AlfoGTA
Es reicht doch, seiten lange xbox&friends kritik. Dazu wiederholen sich die üblichen verdächtigen.

Grafik wie PS3, es Ruckelt, ... dabei haben die leute ka PS4 und kein DC. Sowas ist doch spam.

@ fatty_doodoo

Hast du eine PS4 und DC?
 
Zuletzt bearbeitet:
fatty_doodoo schrieb:
Und es hält dich auch keiner davon ab, DC zu mögen.

Wahrscheinlich bin ich zu alt, um mich in so einen Konsolenkrieg richtig reinsteigern zu können. Vielleicht täte etwas Gelassenheit und Abstand einigen anderen auch ganz gut ;)

Ich mag es ja selbst auch nicht wirklich. Es hat einen sagenhaften Failstart hingelegt, sodass ich nun andere Games (NBA, The Evil Within) spiele. Aber wie hier manche dann andere Games abfeiern, ist schon sagenhaft dumm.
 
txcLOL schrieb:
Und wenn du dann iRacing & Assetto Corsa kennst, dann weißt du wie schlecht jedes Forza ist. Und nun? Kann es deswegen einzelnen Personen keinen Spaß machen?

Was das reine Fahrverhalten angeht ist Forza auch bei weitem nicht die Referenz... Aber es hat einen riesen Umfang, es funktioniert alles und macht unheimlich Spaß.

Driveclub ist dagegen eine riesen Enttäuschung für mich geworden... Und ich will auch keinen den Spaß an dem Spiel vermiesen aber man sollte trotzdem realistisch bleiben. Stell dir vor du kaufst ein Shooter der vom Onlinespiel lebt und die Funktion geht nach einem Jahr Verzögerung nicht!


Grafik wie PS3, es Ruckelt, ... dabei haben die leute ka PS4 und kein DC. Sowas ist doch spam.

Da geb ich dir recht.. So Aussagen sind totaler Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlfoGTA schrieb:
Driveclub ist dagegen eine riesen Enttäuschung für mich geworden... Und ich will auch keinen den Spaß an dem Spiel vermiesen aber man sollte trotzdem realistisch bleiben. Stell dir vor du kaufst ein Shooter der vom Onlinespiel lebt und die Funktion geht nach einem Jahr Verzögerung nicht!

Jo, ich glaube so verstehen die anderen die Formulierung. Ist bei mir leider nicht anders. Ab und zu werfe ich es sicherlich mal wieder rein, aber es gibt einfach derzeit zu viele andere gute Spiele, da brauche ich erstmal kein Driveclub. Wenn andere aber gefallen daran findne, sollte man sich nicht regelrecht zuspammen (meine damit nicht dich).
 
SchaGur schrieb:
@ fatty_doodoo

Hast du eine PS4 und DC?

Nein, ich habe noch keine PS4, ich hätte mir aber gerne das Bundle mit DC gekauft.
Nach den Erfahrungen und Reviews, die bisher veröffentlicht wurden, warte ich mit dem Kauf aber noch.

Ich sehe in diesem Sachverhalt auch kein Problem - schließlich hilft es mir nicht wirklich weiter, wenn ich etwas vor Erwerb künstlich in den Himmel lobe, nur um dann beim Spielen festzustellen, dass es rausgeschmissenes Geld war. 100 Euro für Destiny waren mir Lehrgeld genug ;)

Und zumindest ich habe die Diskussion hier bisher als sehr sachlich aufgefasst.
 
SchaGur schrieb:
Ihr könnt euch keine PS4 leisten, ist ok keine schande.
Was für eine Aussage. Die Xbox One war doch sogar 100 Euro teurer bis die Kinectlose kam. :)
Du selbst schreibst doch auch in Xbox Threads, warum sollten das andere nicht bei PS4 Threads dürfen?
 
SchaGur schrieb:
AlfoGTA
Es reicht doch, seiten lange xbox&friends kritik. Dazu wiederholen sich die üblichen verdächtigen.

Grafik wie PS3, es Ruckelt, ... dabei haben die leute ka PS4 und kein DC. Sowas ist doch spam.

Keiner Behauptet hier dass es ruckelt.
Dass aber 30 FPS im Vergleich zu 60 FPS bei einem Rennspiel, das Gameplay negativ beeinflußen, ist kein Bashing oder Getrolle, das ist Fakt.
Alleine, dass ein Funracer wie Mario Kart mehr Wert auf 60 FPS legt bedeutet nichts weiter, als dass die Entwickler den Fokus auf eine bessere Grafik als auf das Gameplay legen.

Und da gibt es nichts zu diskutieren und das Elementare Inhalte wie das Wetter System bei Release fehlen, obwohl das Spiel schon um 1 Jahr verschoben wurde, wirft kein Allzu gutes Licht auf die Entwickler.
 
Ich glaube, dass ist eine Frage auf welchen Grafikstil man steht. Die aktuelle Konsolengeneration hat noch nicht die Power ein Rennspiel "seriös" darzustellen. Beispiel das teils ganz heftige Aliasing im Cockpit bei Driveclub bei Nacht. Das ist wirklich schon absolut unansehnlich.

Daher bevorzuge ich da auch den Forza Stil, der etwas künstlicher wirkt aber das gebotene wenigstens gut darstellen kann. Aber ich kann auch verstehen, wenn einige den Stil nicht mögen.

aivazi schrieb:
Keiner Behauptet hier dass es ruckelt.
Dass aber 30 FPS im Vergleich zu 60 FPS bei einem Rennspiel, das Gameplay negativ beeinflußen, ist kein Bashing oder Getrolle, das ist Fakt.

Und 60 FPS beeinflussen das Gameplay und den Inputlag mit Wheel auch negativ gegenüber 120 FPS. Die FPS Diskussion ist einfach sinnlos. Entweder man akzeptiert es bei einem Funracer oder man geht an den PC und spielt dann bitte gleich mit 120 Frames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben