• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel Driveclub „zurück am Reißbrett“

uiuiui... da werden einige bestimmt etwas verärgert sein.

das klingt nach "wir verschieben mal ins endlose." lässt der duke da grüßen? :rolleyes:
 
:mad: :watt:

Unglaublich ich finde es echt zum brechen so langsam , für die so gehypte Konsole wie der ps4 für die ich stunden in der kalte gestanden habe ,.... Habe Ich sage und schreibe ein einziges Spiel für das schwarze unförmige Ding .... Unglaublich was Sony da den Kunden zum narren hält .. So langsam bin ich verärgert !!
 
Super Sache also hat Sony mal wieder den Mund zu voll genommen von wegen wir sind besser die PS4 ist top etc
Würde mal gern wissen womit die PS4Boys ihr Geflame bald noch rechtfertigen wollen, Onlinemodus kostet Geld, Grafik nicht wirklich so toll wie versprochen, miese Lieferzeiten, massig Defekte, alle guten und groß angekündigten Spiele wurden verschoben...lohnt sich meiner Meinung nach Null, da reicht auch die PS3 mit GTA V und BF3, hat mehr Unterhaltungswert als die PS4.
 
Hatten die als Vorbild den Berliner Flughafen? :D

/Schade... das klang alles so vielversprechend... aber vielleicht hat man einfach gemerkt dass man sich verhoben hat... Zuviel versprochen zu wenig fertig.
 
Die Konsolen sind einfach zu schwach... ganz einfach.
Die locken keinen mehr so richtig hinterm Ofen hervor.
Die Leistung ist einfach auf Höhe eines 500-600€ PCs, da rechtfertigt nichts die hohen Spielepreise.

Bringen nichtmal 3D fähig HD auf den Schirm und 4K steht auf dem Programm die nächsten Jahre...
Was haben die sich gedacht?

Für Kinderspielzeug ists zu teuer, Gamer mit Anspruch nehmen einen Oberklasse PC, alle anderen einen Läppi, Tablet, Smartphone,.... ins Kinderzimmer findet die Wii und Konsorten, Androidkonsolen... hmmmmm für was einen 50" bemühen, wenns 5" tun?


Alles Überspitzt gesagt natürlich, ich finde das halt so mit meinen 40 Jahren und davon 30 Jahren Sinclair, VC20, C64, Amiga 500, 386, 486,.... Gamegear, Tablet,....Spiel- Jahren.....


Ich sag das auch mit einer gewissen Entäuschung, weil ich mir eigentlich so eine Next-Gen Konsole zulegen wollte.... aber schon die Specs haben mir den Spaß gründlichst verdorben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu sagen, dass das Spiel derzeit nicht gut ist, erscheint schon besser, als unfertigen Müll auf den Markt zu schmeißen. Zumal weitere Entwicklungszeit für solche Titel nicht wenig kostet. Mit der Konsole an sich hat das aber nichts zu tun, kaum Spiele gibts auch für die XBO ;)
 
@bär

"zurück am reißbrett" klingt aber nach mehr als nur kosmetik + feintuning des games.
stimmt schon, dass es besser ist ein game nicht unfertig zu releasen, aber den "totalschaden" erst am ende zu erkennen, bzw erst am ende einen fehler einzugestehen mag seltsam anmuten. wird ja nicht von heute auf morgen aufgefallen sein, das es nichts wird.
 
Schon krass dass sie kurz vor Veröffentlichung feststellen dass sie noch nen Jahr länger brauchen.
Da haben dann ja nicht noch 5% gefehlt oder nicht gepasst, sondern über 70%...
Gab ähnliches ja schon öfters, egal bei welchem Studio.
Aber von mir aus lieber so, als Schrott rausbringen der dem Ruf der Serie dauerhaft schadet.
Ist irgendwo ja auch ne Leistung vom Entwickler/Publisher der auf eine Veröffentlichung und damit Gewinne verzichtet und nochmal Monate weiter investiert.
 
Ich finde es gut, dass der Entwickler diesen Weg geht, auch wenn er schwer zu sein scheint.

Ich bringe doch lieber ein Produkt auf den Markt, dass meine Kunden zufriedenstellt, als ein unfertiges welche meine Kunden unglücklich macht und diese auf Dauer vergrault.

Denke ich nämlich jetzt an EA und BF4, dann würde ich mir wünschen, die hätten noch ein Jahr gewartet.

Ein Autohersteller wird auch nur ein Auto veröffentlichen, welches sicher ist und nicht wie EA den Autofahrer jede Woche in die Werkstatt bitten, damit hier und da noch was nachgebessert werden kann.
 
Omg was seid ihr für heulsusen was bringt es jetzt zu Flamen. Verkauft doch eure PS4 wenn ihr unzufrieden seid Abnehmer werdet ihr definitiv finden.
Sony hat sich schon was dabei gedacht das sie es neu entwickeln es bringt niemanden was wenn es scheiße ist.
 
Autsch...sowas ist schwer zu verstehen. Ja, es kann schon vorkommen dass man am Ende, wenn alle Komponenten/Module zusammenkommen, merkt, dass es gar keinen Spaß macht bzw. viele schwere Bugs entstehen die man nicht so einfach beheben kann. Da hat der Projektleiter dann ordentlich versagt.

Es muss schon arg schlimm gewesen sein dass es praktisch eingestampft wird (nichts anderes ist das, wenn es zurück in die Designphase muss...), vor allem da heute jeder Müll verkauft wird. :freak:
 
Ist doch gut dasss sie es verschieben. Immerhin gestehen sie es sich ein, dass das Spiel nicht fertig ist, was auch eine menge Mut fordert wegen des flames den man abbekommt (vgl Kommentare dieses Threads...).
Außerdem die kosten die bereits für Entwicklung und Marketing aufgekommen sind. So eine Verschiebung ist für beide Seiten nie gut.
Wenns scheiße aufn Markt kommt regen sich die Leute doch nur noch mehr auf.

Wer sich direkt bei Launch eine Konsole kaufen muss, die einfach keine Spiele zum Launch/Launch Window bietet, warum holen sich die Leute dann überhaupt eine? Hauptsache auf den Hypetrain aufspringen.
So war das doch schon immer bei neuen Konsolen, die ersten Perlen kommen halt erst 2-3 Jahre nach Launch.
Einfach mal aus der Vergangeheit lernen.
 
na zum glück hab ich abgesehen davon ne ps zu kaufen und statt dessen eine extra pc racing station gemacht mit rennsitz etc .... assetto corsa und project cars bieten da GANZ andere maßstäbe.

diese konsolenheinis scheinen ja garnichts auf die reihe zu bekommen, weder 1080p was auch schon veraltet ist, noch releasetermine noch sonstwas ;)
 
WAAAAAAAAAAAAAaas?`
Ich hab das Spiel bei der letzten GameCity in Wien gespielt, und ich muss ehrlich sagen das was ich gesehen haben war auf hohem Niveau, schon fast so wie Forza 5 :(
 
Das schlimme an konsolen rennspielen finde ich ist, sie werden egal ob forza oder GT als die racing simulation referenz schlechthin beworben.
Allein die fahrphysik in GT finde ich unter aller kanone und geht gerade mal so als arcade racer durch.
Ein vergleich mit assetto corsa würde ich nicht mal im entferntesten wagen.
Von iracing ganz zu schweigen auch wenn ich selber sagen muss das konzept von iracing finde ich als spieler sehr überteuert aber es ist was sinulation betrifft nahezu perfekt auch wenn verbesserungswürdig zb am reifenprofil.

Das viele auf cb über die leistung der neuen konsolen entäuscht sind, finde ich berechtigt denn diese leistung kann doch kaum die referenz sein für cryengine 4, frostbyte 4, UE 4 Oder sieht das jemand anders?
Sobald spiele auf den neuen engines erscheinen sehe ich einfach schwarz.

Aber klar pc spieler geben ja alle jahre horrende preise für hardware aus.
 
time-machine schrieb:
Das schlimme an konsolen rennspielen finde ich ist, sie werden egal ob forza oder GT als die racing simulation referenz schlechthin beworben.
Aber klar pc spieler geben ja alle jahre horrende preise für hardware aus.

TRUE ! assetto cora und project cars haben DIE korrekte physik . das gibts außer auf dem pc nirgends und wirds nie geben.
 
Zurück
Oben