• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 slim im angebot... sony senkt preis... händler ziehen nicht mit!

3Force

Banned
hallo,

wollte mir eine ps4 slim inklusive 2 spiele um 250€ kaufen.
laut sony sollte das nun der reguläre preis in den letzten 2 wochen vor weihnachten sein.
das bundle ist bei so gut wie allen händlern aber nicht angekommen und die verlangen noch immer mondpreise!

eine frechheit war vor allem das angebot von media markt (online ausverkauft, besuchen sie unseren store!)
da fahr ich erst gar nicht hin, weil es dann vermutlich heißt "auch im laden ausverkauft", obwohl das gar nicht stimmt.

kennt noch jemand eine andere möglichkeit an eine ps4 slim zu kommen, die so viel kostet, wie es sony propagiert hat?
dürfen händler überhaupt so wucherpreise verlangen, oder mit falschen "angaben" locken?

sony: "PlayStation 4 will be on sale for $250 from December 11th to December 24th"

Zuletzt bearbeitet:
eine frechheit war vor allem das angebot von media markt (online ausverkauft, besuchen sie unseren store!)
da fahr ich erst gar nicht hin, weil es dann vermutlich heißt "auch im laden ausverkauft", obwohl das gar nicht stimmt.
Daran erkennt man wieder Leute, die es nicht schaffen, persönlich mit Leuten zu kommunizieren, sondern ohne Menschenkontakt in Onlineshops kaufen (oder in Foren zu schreiben).
Was spricht dagegen, in der nächsten Filiale anzurufen (oh vedammt, am anderen Ende der Leitung ist ein Mensch..) und nachzufragen, ob ein Gerät vorhanden ist und es (mit Angabe der voraussichtlichen Zeit zum Abholen) für Dich zurückgestellt wird?

sony: "PlayStation 4 will be on sale for $250 from December 11th to December 24th"
Dollarpreis ohne MwSt und von Spiele steht da nichts. Übrigens ist heute erst der 11. und es ist Sonntag.

Wie wäre es mal mit etwas Geduld ? Den 11.12. haben wir ja gerade mal und es ist Sonntag ...

Wie kommst du darauf, eine für 250€ kaufen zu können, nur weil Sony sie gerade für $250 anbietet?

Plutos schrieb:
Wie kommst du darauf, eine für 250€ kaufen zu können, nur weil Sony sie gerade für $250 anbietet?

weil sony konsolen verkaufen will und sich den umsatz nicht durch den "hänlder-wucher" kaputtmachen lassen will.
so etwas ist ganz legitim und kam schon öfter vor.

warum glaubst du, haben die händler, damals beim release der ps4, keine um 800€ verkaufen dürfen, obwohl die um bis zu 800€ bei ebay weggegangen sind?

Woher weist du, dass das auch für Deutschland gilt? Und wie gesagt, ohne VAT und Spiele.

http://www.mediamarkt.at/de/shop/ad...rtseitenbanner&etcc_oplc=1&utm_omedium=onsite

tja der schwächelnde Euro...wie sollen die Händler durch die EU Milchkuh sonst was verdienen?

Weihnachtzeit kommt dazu Schüler haben Ferien viele wollen PS4 spielen.

Nach Neujahr bekommt man die für 200 hinterheregschmissen

Tja dann hättest du schneller sein müssen. Oder noch einfacher: Besuch doch einfach mal einen MM.

PS Kann dir eine kaufen und ich schick sie dir zu, für 300€ dann. Deal?

Ergänzung:
Vindoriel schrieb:
Dollarpreis ohne MwSt und von Spiele steht da nichts. Übrigens ist heute erst der 11. und es ist Sonntag.
Ich weiß nicht, wie in Österreich* (gehe davon aus wegen der verlinkten Mediamarkt-Seite) die Öffungszeiten sind, in Kanada haben viele Läden auch am Sonntag offen. Anrufen schadet also nicht...

*) Kenne nur die Situation in Deutschland (sonntags zu bis auf manche Ausnahmen), nicht in Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
na toll, wollte eigentlich über weihnachten und sylvester zocken, weil ich sonnst eher wenig zeit habe...
und jetzt solche preise

alternativ könnte ich mir noch eine xbox kaufen, dass sollte aber die S sein, weil die in paar games nun wenigstens die 30 fps hält.

bin echt sauer

Im Angebot:
Für ca. 237 € (umgerechnet): PS4 + Uncharted + PS Plus Jahrespass

Musst nur schaffen, bis zum 15. zum nächsten Best Buy zu kommen (kann mit dem Auto schonmal eine Tagesreise werden -> 750 km und davon die Hälfte über Schotterpiste von Wabush (Labrador) aus). :evillol:

Zurück
Oben