• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt Preis der PlayStation 2

Shentao schrieb:
Würde die PS3 199 Euro kosten, kenne ich 6 Leute kennen die sich die kaufen würden. In Zeiten schlechter Wirtschaft ist es meiner Meinung nach nicht sehr klug die mit Abstand teuerste Konsole zu haben, Media Center hin oder her.
Sony verkauft die schon jetzt unter ihrem wahren Preis. Mit jeder verkauften PS3 macht (oder machten sie noch vor ca. 3 Monaten) Sony Verlust, da die Herstellung teurer ist, als der Verkuafspreis. Die wird nur über die Spieletitel rentabel.

tigerboy schrieb:
wer kauft sich denn bitte jetzt noch ne ps2?
aber vieleicht hat es sony jetzt mit den preissenkungen gecheckt
Ich zum Beispiel. Als die Dinger bei 80€ lagen habe ich durchaus überlegt. Für die PS2 gibt es jede Menge Spiele und das auch gebraucht. Ohne Onlineregestrierung und so.
Wenn die jetzt auch offiziell unter 100$ liegt, dann werden bald die ersten Sonderangebote kommen, bei denen man die für 60€ inkl Spiel oder so erhält. Dadurch wird die für alle Studenten, die noch keine Spielekonsole haben und wenig Geld eine super Spielgelegenheit.
 
Gnah und ich hatte gehofft es kommt ne PS3 Preissenkung + ne PS3 Slim - dann haette ich sofort zugeschlagen. Aber so..muss ich halt weiter warten.
 
mmh... das war nun die Meldung !? Preissenkung PS3 wäre mit ja völlig egal gewesen... ich habe ja mehr mit GT5 gerechnet ^^

Bitte wer interessiert sich nach 9 Jahren noch ernsthaft für die PS2,

Schau dir mal die weltweiten Verkaufzahlen an ^^
 
lol, herrlich dieses Dummgeschwalle. Wenn dat Ding bisher 80€ Straßenpreis kostet und der UVP um 30€ sinkt, passiert was? Naaa? Genau: Der Straßenpreis sinkt auch - wenn auch schätzungweise "nur" um 20€ auf dann deren 60.

Übrigens wurden in diesem Jahr bereits gut 1,5 Mio. PS2 verkauft - das Ding ist also (im Gegensatz zu dem hier weiter oben genannten Gamecube) noch immer gefragt. Die PS3 will keine Sau haben (weil Anschaffungspreis und Betriebskosten sich in absurden Regionen bewegen), also muss eben der ausgereifte Vorgänger herhalten.
 
Also ich werde mir noch eine kaufen. Warte allerdings bis es die wieder für 80€ neu (mit Controller+Speicherkarte).. gibt.

Für die Ps2 gibt es die meisten Spiele. Außerdem ist nicht die Grafik entscheident sondern das Gameplay. Wenn es nach Grafik gehen würde dann würde heute keiner mehr WoW, WC3 oder Diablo 2 zocken . Es gibt aber noch Millionen Spieler auf der Welt die diese Spiele täglich spielen. (Ok das sind PC spiele aber mit der PS2 ist es genauso).
 
aha, das war nun also die groß angekündigte news? preissenkung ist ja immer ganz gut aber bei der ps2 muss man da wirklich nimmer son wirbel drum machen.
 
Sowas dummes. Sony weis wohl nicht dass der Eur viel mehr Wert ist als der Dollar. Da müsste es heisen 100 Dollar oder 80Eur oder so.
 
@@mr. coffe: ist ein argument, aber die grafik ist auch auschlaggebend!
 
Naja, sooo schlecht ist die Grafik der PS2 nicht, ein gutes Entwicklungsstudio kann auch heute noch einiges aus dieser Konsole rausholen.

Mit 60€ Straßenpreis wäre eine PS2 die Konsole mit dem (mit deutlichem Abstand) besten P/L Verlhältnis, zumal die meisten Spiele bei E-Bay keine 5€ kosten.
 
Was mich nervt sind soch geizige Leute wie euch.
Dauerndes geschnorre und rumgeheule .. für etwas geht man Arbeiten damit man sich was tolles kaufen kann. Wegen 100 Euronen rumheulen ist unterste Schublade.

Wegen euch nörgeler und 24/7 rumheuler werden die Produkte immer schlechter .. weil man sich der dämlichen Kundschaft anpassen muss weil sie nur billigware haben wollen - echt armes Deutschland.

Soll mir recht sein .. dann gibts weniger spinner im PS-Network.


Die Community hier hat sich kein gramm verbessert.
 
@At0ri: Freu dich lieber über die preisliche Entwicklung.
Die PS2 wird wohl kaum schlechter werden, weil sie jetzt mit einer geringeren Gewinnspanne verkauft wird.

Stell dir vor, dass es Leute gibt, bei denen das Geld nicht ganz so locker sitzt, die aber auch mal ne runde zocken wollen. Beispiele dafür wären: Studenten, allein lebende Azubis, Schüler (die nicht alles von Mami und Papi hinten rein geschoben bekommen), Familien (auch davon gibt es welche, die sich nicht jedes Jahr nen Neuwagen kaufen),...
Für diese Leute wird die PS2 dadurch interessant, dass man diese billig bekommt.
Und das alte Hardware an Wert verliert war schon immer so. Erwartest du etwa ernsthaft, dass der Preis von der EInführung bis zum Produktionsstop beibehalten wird?
 
Natürlich versteh ich das manche Leute nicht viel Geld haben. Ich bin selber Student und habe mir durch sparen gleich bei Release eine PS3, die im übrigen 100% abwärtskombatibel zu PS1 und PS2 Spielen ist, zugelegt.

Ich werde stutzig wen Leute rummaulen wie teuer die PS3 ist ... aber selber rumprollen was für irre PCs sie haben - und somit tausende von Euros für neue Teile ausgeben .. aber wie schon erwähnt rummaulen wens um eine PS3 geht. Aber du gibst mir doch recht .. das es doch ein bisschen nervt .. immer solch Comments lesen zu müssen. Ich schätze das wir vermutlich auch die Lage von Sony sehen müssen .. das sie ein zimmliches verlustgeschäft gemacht haben .. und eine Preissenkung diese Situation leider nicht behebt.

Also .. ein bis zwei monate eher warten .. sich das Geld einteilen, weniger Telefonieren .. weniger SMS und was weiss ich .. dann kompensiert sich das und man ist am ende stolzer Besitzer einer genialen Konsole. Es gibt so viele wege und möglichkeiten - aber rumnörgeln ist unangebracht. :)
 
Stark, in deinem beleidigenden Kommentar machst du gleich zu Anfang einen dicken Grammatikfehler. :king: Nur weil man Preise vergleicht ist man ein Rumheuler? Du kannst ja gerne überteuerte Ware kaufen, aber hör doch auf diejenigen anzupöbeln, die ebenfalls für ihr Geld arbeiten, aber sich umschauen. Im Moment ist dein Verhalten viel eher schädlich für diese Community.
 
Wer spricht hier von Preise vergleichen? Siehst du hier Preisvergleiche? Ich lese hier nur Comments bei dem es drum geht .. seinen Frust und Hass loszulassen, dass die PS3 so wahnsinnig teuer ist, was im anbetracht der Hardware einfach nicht wahr ist. DAS ist der springende Punkt.

Für gute und neue Hardware muss man halt in die Tasche greifen, dafür hat man freude und spass daran. Niemand arbeited gratis, die Deutschen angeblich schon .. weil die ja nur billigware wollen .. die schnell und billig produziert wurde aber nicht hält was man dachte. :o
 
mal im Ernst... wovon dürften die meisten Interessenten profitieren? "aggressivere Marketing-Kampagne" oder Preissenkung? klar bekommt man mit der PS3 einen Allrounder, aber mind. 300€ für eine Konsole ist nach wie vor viel Geld!

aber einmal für ein halbes Jahr auf Marketing (was das weltweit wohl kosten dürfte???) verzichten und dafür in einer Aktion das Werbeetat in die Preissenkungen reinstecken... das wäre doch was? bessere Werbung gibt es nicht!
 
luda schrieb:
Und 80€ entsprechen 104$. Wird sie trotzdem in den USA noch um 5$ billiger. ;)

Die sollten so nebenbei eher mal den Preis für die PS3 senken..

Preise in den USA werden immer ohne die Steuer angegeben, daher nicht unbedingt vergleichbar...


Aber ja, ich bin pro Preissenkung PS3... Vor allem wie geil die vorgehen, nehmen die EmotionEngine raus, damit die Herstellungskosten gesenkt werden können, aber geben diese Differenz nicht an den Kunden weiter.

Ich finde Sonys Politik in dieser Sache absolut falsch und es regt mich immer wieder auf, wenn ich darüber nachdenke... :(

Ich wette die kostet Weihnachten 2010 noch immer soviel, was sie heute kostet!
 
Booby schrieb:
Selten so einen Müll gelesen!
Die x360 ist top verarbeitet, seit dem der RROD weg ist, kann man sich überhaupt nicht mehr beschweren.

Dir geht es viel mehr darum, dass "deine" PS3 nicht verramscht wird, weil du ja noch so viel Geld dafür bezahlt hast und die anderen jetzt weniger bezahlen könnten. Mit Qualität haben deine Bedenken mit Sicherheit nichts am Hut.

Ne klar :evillol:
Allein der Anblick des Plastik-Klapper-Gehäuses hat eine Materialanmutung von einem Überraschungs-Ei. Dazu der "dezente Lüfter" (DRÖÖHHN) und das Netzwerkkabel (da kein WLAN) sind echte Qualitätsmerkmale. Und RROD ist wohl nicht das einzige Hardwareproblem (stöber mal in den News).
 
Ich frag mich aber schon wer sich für 100€ eine PS2 zulegt wenn daneben eine Xbox 360 für 150€ zu haben ist?
Die PS2 war super und ich hatte lange Jahre viel Spaß mit ihr, aber es gibt jetzt halt bessere Systeme und auch für die Low Budget Käufer sollte eine 360 interessanter sein.
 
Es geht ja nicht darum das es bessere Systeme gibt als die PS2, es geht darum, das die PS2 acuh jetzt noch (und wohl auch noch eine ganze Weile) die Konsole mit den besten Spielen ist.

Da muss man sich nur mal überlegen PS2 unter 100€ und Spiele findet man an allen Ecken für 20-30€

Denn wenn es nur darum geht wie gut ein System ist hätte sich die PS2 niemals so oft verkaufen dürfen, Box1 und GC waren besser (technisch).

Aber IMO hätte Sony eher ne PS2 mit ner PS3 Bundeln sollen :p dann könnten sie wieder mit 100% Kompatibilität werben :lol:
 
Zurück
Oben