• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Sony senkt in Japan den Preis der Konsole

Japaner scheinen einfach nicht mehr auf Konsolen zu stehen. Die Wii U hat dort immer noch einen Vorsprung von 800k verkauften Konsolen. Mit dem aktuellen Tempo, wird die PS4 vielleicht zum Generationswechsel zur PS5 die Wii U eingeholt haben.

@frogdropper Nicht, wenn man den Mobilmarkt in die Betrachtung einbezieht.

Letztes Jahr hatte Sony zu Weihnachten in Europa Lieferschwierigkeiten, d.h. sie haben fast alle Konsolen verkauft die sie auf Lager hatten. Wenn sie das wieder erwarten, dann werden sie bestimmt nicht die Preise senken (damit würden sie nur Geld verlieren ohne ihre Nutzerbasis zu vergrößern).

In Japan und den USA ist das anders. Die muss Sony gut behandeln, sonst wandern die Kunden zu Microsoft oder mobilen Geräten ab.

wieviele konsolen hat sony denn weltweit bisher verkauft? waren das nicht ca 21 mio.?
die 21 mio auf alle länder dividiert die bedient werden, ist kein sehr guter wert in bezug auf die verkauften einheiten pro jeweiliges land gerechnet.
ok die usa und japan kann man natürlich nicht mit deutschland vergleichen weil größer aber man sieht das konsolen so langsam zum nischen produkt werden und quasi nur noch über bundles und exklusives verkauft werden.
wobei die exklusives keine medaille verdienen bis auf nintendo. aber das ist nur meine eigene sichtweise der verkäufe von konsolen anno 2015.

time-machine schrieb:
wieviele konsolen hat sony denn weltweit bisher verkauft? waren das nicht ca 21 mio.?
die 21 mio auf alle länder dividiert die bedient werden, ist kein sehr guter wert in bezug auf die verkauften einheiten pro jeweiliges land gerechnet.
ok die usa und japan kann man natürlich nicht mit deutschland vergleichen weil größer aber man sieht das konsolen so langsam zum nischen produkt werden und quasi nur noch über bundles und exklusives verkauft werden.
wobei die exklusives keine medaille verdienen bis auf nintendo. aber das ist nur meine eigene sichtweise der verkäufe von konsolen anno 2015.

Die PS4 verkaufte sich doch bisher so gut wie keine anderen Konsole, ich weiß nicht wie es sich da um ein "nischen produkt" handeln kann.

299 wenn auch mit einer 320GB HDD ist meine Grenze

Erst berichtigen und dann im zweiten Satz "am sterben" schreiben :-D wie wäre es denn mit "am sterben dran" ?! ;-)

yui schrieb:
Die Kiste ist höchsten 200 Wert. Die Xbone 150.

Aber nur weil Amd, wäre es bei der GPU NVidia würdest du Sony vor Freude auch 600euro vor die Füße werfen:freak:

Zurück
Oben