Natürlich, aber es ändert nix daran, dass bei aktuellen GPU Preisen eine Vervielfachung der Leistung die Kosten in für Konsolen in bisher unerreichte Höhen treiben würde. Deshalb auch mein Satz, dass Pro User nicht mehr pro Spiel zahlen. Ein Standard PS5 User bring Sony pro Spiel genauso viel rein wie ein Pro User. Also bringt es nix die Pro stärker zu subventionieren als die Normale.bigfudge13 schrieb:Noch nie gehört, dass Konsolenhersteller vA zu Beginn einer Generation oft Verlust mit den Konsolen selbst machen und erst mit den dadurch verkauften Spielen das Geld reinkommt?
Ich denke überhaupt, dass aufgrund der eher verhaltenen Verkaufszahlen der letzten Pro-Generation in Zusammenspiel mit den aktuell hohen GPU-Preisen diesmal MS und Sony auf eine Pro-Generation verzichten wird.
Ausserdem bin ich zwar nicht komplett up-to-date aber ich bin heikler als viele Casuals und finde die PS5 Bildqualität aktuell noch sehr, sehr ok. Kein Mensch außer ein paar PC-Zockern fragt nach höherer Performance.