RAMSoße schrieb:
wirklich viel Spieleleistung beommt. Da kauf erst mal ein PC dafür.
Die Spielleistung ist bei den Konsolen der limitierende Faktor.
Auf dem Niveau der ps5 wäre die rtx 3050 mit 9 tflops, viel mehr hat die ps5 auch nicht, es sei denn man rechnet noch den boost modus dazu dann sind wir bei 10.3 tflops, der aber nicht durchgehend zugeschaltet ist.
In Zukunft hast dann bei der ps5 30fps mit basic Raytracing also technik aus 2020, mit abstrichen bei der Grafik weil die dinger bis 2026 mindestens durchhalten müssen.
Zu den 450€ müsstest du noch spiel und online services hinzu addieren und wir wären schon fast bei nem Mittelklasse PC.
Aber wie immer ist es blödsinn Konsole mit PC zu vergleichen. Die kleisten Karten sind ja schon mindestens doppelt so schnell.
Bei den 10€ für ältere spiele, da bekomme ich nicht nur eins auf dem PC.
Ich habe im Wohnzimmer sogar nen kleinen Rechner stehen. Lian Li Q58 der kleine Zwerg misst 170x250x342 mm und dort ist kein kühler geklebt wie bei sony, sondern ne 280 AIO verbaut die mit 500 rpm kaum wahrnehmbar ist.
Ich denke mal diese ps5 slim, wird ziemlich laut werden, bei zukünftigen UE5 spielen möchte ich mir das gar nicht vorstellen.
Schauen wir mal was erste Test Ergebnisse dazu sagen.
brettler schrieb:
Ich denke das mit dem externen Laufwerk wird der Testballon für die PS6 ob man das da auch macht.
Dort wird man womöglich gar kein Laufwerk mehr verbauen.
Die externen Laufwerke müssen ja auch noch gelagert werden, dann musst auch sehen wie die nachfrage nach so einem Laufwerk über den gesamten Zyklus der ps5 ist.
brettler schrieb:
Wenn es irgendann mal Datensticks statt Laufwerk geben würde, wäre das cool.
Man darf ja wohl noch träumen dürfen ☺️
Wie bei der Switch, ist ein guter weg.
Leider befürchte ich das es irgendwann nur noch die stores von sony und Microsoft geben wird, wo man Spiele kaufen kann.