• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG@4k nur 30 fps CPU zu schwach?

Welche Auslastung haben den CPU und GPU?
Aber deine CPU ist definitiv der Flaschenhals.

warum sollen wir denken wenn du auch wissen kannst? guck auf die auslastung der graka. ist die voll ausgelastet?

ein oller Phenom II mit 8GB RAM ist kein angemessener unterbau für ne 1080ti.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist absoluter Murks, Ram könnte auch etwas mehr sein.

omg die cpu is ne harte nummer für deine gpu. wie kann man überhaupt auf die idee kommen so eine gpu für so eine cpu zu kaufen ?? (ausser du planst jetzt auch nen cpu neukauf)..

es ist die cpu und auch in 1080p wird sie genauso limitieren.. du brauchst ne neue cpu. kauf dir direkt den 8700k der im oktober rauskommt, das wird die perfekte cpu für deine gpu :D

Wenn du die Auflösung und die Qualität runterdrehst (also die Grafikkarte erheblich entlastest) und du dann immer noch nicht wirklich mehr FPS hast, dann wird es wohl an der CPU liegen. (wenn Treiber, RAM usw ausgeschlossen werden kann).
Das kannst du aber auch mit dem MSI Afterburner testen.
Wie voll wird denn dein Arbeitsspeicher? Auch eher knapp? (Weiß nicht wie viel PUBG braucht)

also einen uralt phenom mit eines der besten 1080ti zu paaren, ....:rolleyes: na ja was soll man da sagen ?!

bei 4K kann mann vllt streiten ob cpu da ins gewicht fällt...

ist es an einem monitor oder tv gerät angeschlossen ? du musst hdmi 2.0 haben am tv falls es ein tv gerät ist

Ja, die CPU ist zu schwach für PUBG. Das Spiel ist hart Single-Thread lastig und da ist die CPU sehr schwach. Versuche mal die Sichtweite auf 0 zu stellen, das hilft meistens. Für den Spielsinn ist das aber natürlich nicht gut.

Definitiv ja!

Was dich da geritten hat eine 800€ Grafikkarte in ein so altes System zu stecken frag ich mich trotzdem. :D
Ne 1070 und eine neuer Pentium hätten wohl mehr gebracht ;)

derfledderer schrieb:
Versuche mal die Sichtweite auf 0 zu stellen, das hilft meistens. Für den Spielsinn ist das aber natürlich nicht gut.
Das würde ich hinterfragen. Personen werden afaik trotzdem dargestellt. Im Gegenteil, weniger Umgebungs"rauschen" ist besser, um Menschen auf Entfernung besser zu erkennen.

Abgesehen davon, dass die CPU ein absolut unpassender Unterbau für die GPU ist, läuft PUBG oftmals nicht mal in FHD dauerhaft auf 60 fps. Das Spiel braucht noch viele Performanceverbesserungen. Fürs erste würde ich mal auf FHD spielen, mittelfristig solltest du definitiv die CPU und was dazu gehört ersetzen

nen kollege und ich machen seit jahren so nen contest, how old can you go.

haben gleichzeitig zusammen die cpu gekauft, ich bin damals auf amd gegangen, er auf intel. erlaubt ist es alles zu tauschen, bis auf die cpu.
er hat mittlerweile wieder aufgerüstet, doch ich hätte gerne gewusst, wie weit ich damit noch komme. aber scheinbar ist hier der zenit erreicht.

empfehlungen für cpu?
min 6 cores, besser 8 (SMT/HT obligatorisch!)
benötigte PCIe lanes 16 + 4 + 4 +1 + chipsatz
budget mit MoBo ca 800€

550w netzteil möchte ich weiterhin nutzen

@ TE:
hast du denn jetzt mal geguckt was hier limitiert? in UHD mit allem auf ultra kann das auch durchaus die graka sein.

Ryzen 1700(X), ggfs ein kühler, X370-MB, mindestens 16GB RAM. was wird per PCIe angeschlossen? soll übertaktet werden? welches NT?

das, das, das, und das Alternativ ein Ryzen 1800x falls du nicht selber oc'en willst.

Zuletzt bearbeitet:
Crumar schrieb:
Das würde ich hinterfragen. Personen werden afaik trotzdem dargestellt. Im Gegenteil, weniger Umgebungs"rauschen" ist besser, um Menschen auf Entfernung besser zu erkennen.

+1

Pubg läuft nirgends mit 4k flüssig mit maximalen Details, ich sehe eventuell auf Low/Ultra Low vllt 60fps

Ich denke, das ist ein Trollpost... bevor man sich eine 1080Ti kauft, informiert man ich doch :rolleyes:

Zurück
Oben