• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG@4k nur 30 fps CPU zu schwach?

Für PUBG kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Intel 7700k erheblich vor nem AMD Ryzen 7 liegt. Das geht schon in der Lobby los. Ryzen 1700x @3,9GHz 54-70 fps, 7700k @4,5Ghz 70-100fps (GTX 1080, 2560*1080 mit angepassten Details). Im Spiel selbst liefert der Ryzen auch flüssige Frameraten, nur der 7700k immer 10-15fps mehr.

Alternativ kannst du deinem Phenom II natürlich auch ein wenig mehr Takt spendieren durch Übertaktung - Vielleicht kommst du ja in die 3,9Ghz Region? Dann kannst du immer nochmal schauen, if you still can go that old ...

hab grad mal die details etwas runter gestellt, ist nun bei etwa 45 fps
cpu ist in der tat bei knapp 100% auslastung.

netzteil ist ein flower 550w platinum. ca. 4 monate alt

oc hab ich kein bock drauf.
warum x chipsatz statt b?

via PCIe kommt x16 graka, x4 NVMe SSD, x4 10gb NIC, x1 für kleinscheiß, was noch so kommt

Naja wenn du maximale Leistung ohne übertakten willst würde ich noch auf den i7-8700(k) warten. Ein 7700K jetzt noch zu kaufen macht keinen Sinn. Oder alternativ Ryzen, aber fürs reine Gamen wird der i7-8700(k) denke ich besser sein. Ist halt die Frage ob man den Laden unterstützen möchte...

Und wie gesagt, konstant 60 fps @ 4k wird man momentan mit keiner Hardware erreichen, dafür muss das Spiel optimiert werden.

hab jetzt mal den multi hochgesetzt, auf 3,8ghz scheint er stabil zu laufen.
komme damit auf 40-55 fps. das reicht mir um auf intels antwort zu warten. auch wenn ich mein geld lieber amd in den rachen werfen würde

Kauf dir nen 8700K.
PUBG ist wie viele andere UE4 Spiele scheiße auf Mehrkern optimiert, wird aber von der Single core Leistung und dem höherem Boosttakt des Coffe-Lake profitieren. Alle anderen Spiele profitieren dann von den 6C/12T des neuen i7. Ryzen ist ne Möglichkeit, würde dich aber in PUBG ausbremsen.

Pubg ist nur ein weiteres Game das grauenhaft performt. Sowas sollte man nicht unterstützen.

Mal abgesehen das es spiel noch grün hinter den Ohren ist reist der P2 auch so nix mehr schon vor 2Jahren war der tot.

Ne andere CPu rein 1-2Sachen von Ultra mal auf Hoch stellen dann sind auch 60FPS drinne optischen unterschied geht nämlich wieder gegen null.

PUBG spiel ich auch nur auf 1080p skaliert hab alles auf hoch zu 85% 60FPS..
Auf WQHD schwanken se mehr.
Und 4K ist eher schlecht als recht drinne hab aber auch nur ne 480.

Zurück
Oben