Hallo Zusammen,
trotz guten Specs meines XPS kämpfe ich immer wieder mit starken FPS Einbrüchen (bis auf 30-40) etwa. Ansonsten liegen die FPS bei 130-170 (je nach Map). Gerade in entscheidenden Situationen wie zum Beispiel im Nahkampf mit viel Gunfire ist das Spiel dadurch leider nicht mehr spielbar. Ich habe schon einiges Versucht aber leider ohne Erfolg. Aber zuerst einmal kurz zu meinem System:
Was ich schon probiert habe:
Freu mich über jede Idee oder Tipp den ich noch probieren könnte, bevor ich mein System nochmal komplett neu aufsetze. An der Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich diesen Lobby Bug habe.
Vielen Dank!
trotz guten Specs meines XPS kämpfe ich immer wieder mit starken FPS Einbrüchen (bis auf 30-40) etwa. Ansonsten liegen die FPS bei 130-170 (je nach Map). Gerade in entscheidenden Situationen wie zum Beispiel im Nahkampf mit viel Gunfire ist das Spiel dadurch leider nicht mehr spielbar. Ich habe schon einiges Versucht aber leider ohne Erfolg. Aber zuerst einmal kurz zu meinem System:
- Windows 11 Home
- Dell XPS 9530 Laptop (läuft natürlich direkt am Netzkabel)
- CPU 13th Gen i7 13700H
- 2x 16 GB 4800MHz
- NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop GPU
- Game ist auf der internen SSD installiert
- Internetverbindung über LAN
Was ich schon probiert habe:
- alle Treiber sind auf dem neustem Stand
- Windows GameBar deaktiviert
- alle Ingame-Settings sind auf Minimum, Auflösung 1080p, Renderscale 100
- da die RAM Auslastung früher immer schon an der Grenze war habe ich von insgesamt 16 auf 32 GB aufgestockt.
- Nvidia Settings, den Regler auf Leistungs gesetzt
- Taskmanager Priorität auf Hoch
- Anzeigeeinstellung/Grafik/PUBG/hohe Leistung
- bei mir läuft parallel Steelseries Sonar mit AI-Rauschunterdrückung und Spatial Audio (eine kleine Verbesserung ist spürbar wenn ich den Treiber deaktiviere, aber ich würde auch wirklich gerne mit den Soundverbesserungen spielen)
Freu mich über jede Idee oder Tipp den ich noch probieren könnte, bevor ich mein System nochmal komplett neu aufsetze. An der Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich diesen Lobby Bug habe.
Vielen Dank!