Mit dem erhöhten Aufwand gegenüber Raubkopien werden doch nur eine Sorte der Spieler gegängelt - die, die dafür gezahlt haben. Es ist jetzt schon schlimm, siehe Ubi etc. Wenn das noch grausamer wird, können sie sich ihre Kohle sonst wo reinblasen, da ist man als nicht Käufer viel besser dran und muss nicht zig "Sicherheitsschleussen" durchschreiten, um den Singleplayer irgendeines Games zu starten. Der Rest ist das, was jeder wusste, Titel und Serien werden bis zu Call of Duty: Future Extreme Warfare 3044 fortgesetzt, und wenn es noch so ein ausgelutschtes, liebloses, wieder aufgerolltes Drecksspiel ohne Liebe, Tiefgang und sonstiges ist, was solls?! Es ist eine Marke, hat Wiedererkennungswert und wird jedes Jahr von immer wieder den gleichen Millionen Leuten gekauft, egal ob der Inhalt gut oder schlecht ist. Die Leute, oder besser gesagt, die "Community" will es doch gar nicht anders, sonst würde man das nicht unterstützen. Und MW2 war mein letztes COD, ich geb doch nicht jedes Jahr 60!!! Euronen (früher waren das 50) für den gleichen Mist aus. Letztendlich bleibt festzuhalten, dass früher alles besser war (ja wirklich), und die Spieleindustrie immer unappetitlicher wird... Kohle Kohle Kohle. Willkommen im 21 Jahrhundert. Hoffentlich werd ich bald zu alt für den Crap. Meine Hoffnungen ruhen auf Valve. EA, Ubi und wie die ganzen anderen Schundläden heißen sind unten durch.